Hallo Bob, am besten alles aufschreiben, einen Plan für den nächsten Tag machen. Viel lesen.
Schreib Deine Probleme auf und schreibe etwas über sie. Später lese es nochmal & füge hinzu, was Dir noch eingefallen ist.
Ich glaube, Dich beschäftigt zu viel & Du kannst es nicht mehr ordnen. Aber eins nach dem anderen. Alles auf einmal geht eben nicht. Zuerst das, was am Wichtigsten ist.
Ich weiß, alles ist wichtig! Dann nehme irgenteine Sache. Dann hast Du einen Anfang. Und Du beschäftigst Dich dann nur damit. Wenn die anderen Gedanken kommen, dann sag ihnen, daß Du jetzt keine Zeit für sie hast. Beschäftige Dich nur mit dieser einen Sache & nichts anderem. Du kannst auch Tagebuch führen und alles aufschreiben oder Dir Fragen stellen. Wenn Du es irgentwann weißt, dann schreib die Antwort dazu. Lass Dich von den anderen Gedanken nicht verrückt machen oder bedrängen, weil alle beachtet und gedacht werden wollen. Aber das geht nun mal nicht. Also haben sie Pech gehabt und müßen warten, bis sie dran sind. Du kannst sie ruhig warten lassen, ist nicht schlimm.
Beim Aufräumen mach erst die eine Sache zu Ende, gehe in den Raum zurück, aus dem Du gekommen bist & lasse Dich nicht von den anderen Sachen, um die Du Dich jetzt nicht kümmern kannst liegen. Gehe dahin zurück, wo Du zu tun hast. Das ist richtig so. Nicht ablenken lassen. Eins nach dem anderen & nicht alles auf einmal. Du darfst Dich nicht unter Druck setzen. Du kannst auch abends die Sachen hinlegen, die Du morgens anziehen willst. Dann hast Du Zeit gespart. Dann guckst Du nur nach den Anziehsachen. Es ist egal, was neben dem Schrank steht, es ist egal, was auf dem Tisch für Zettel liegen. Und es spielt keine Rolle, ob Du mal wieder was waschen müßtest. Nein, Du bringst diese Sachen jetzt nicht weg! Du wolltest doch gucken, was Du morgen anziehst, richtig?Es geht nur darum: was ziehst Du morgen an? Wenn Du damit
fertig bist, dann kannst Du ja die Sachen, die Du waschen willst, in die Wäsche bringen.
Es ist nur eine Frage der Konzentration! Du darfst nicht alle Gedanken für zu wichtig nehmen. Ja, Dir dürfen Sachen am A rsch vorbeigehn. Das ist sogar gut! Alles, was nicht mit Deinem Leben zu tun hat, brauchst Du gar nicht zu beachten. Das ist wahr! Diese Gedanken nehmen nur Platz in Deinem Kopf weg und machen Dich fertig. Dann mußt Du Dich davor schützen und sagen: Ihr gehört nicht zu mir. Ihr seid schlecht & nervt mich.
Du kannst es ja mal mit Ginseng probieren. Nimm ruhig hochdosiertes! Hat mir auch geholfen. Du wirst Dich wundern.
Ginseng ist ein gutes Heilmittel. Das Gehirn läßt viele Gedanken gar nicht erst durch, die Du nicht brauchst. Das stimmt.
Lass Dich nicht von Deinen Gedanken verrückt machen. Ich habe es auch geschafft, weil es mir genauso ging.
Da hilft nur eins: räum Dein Leben auf! Eins nach dem anderen.
Leute, die schlecht für Dich sind? Nicht mehr melden, brauchst Du nicht. Oder reinen Tisch machen.
Du weißt nicht, was wichtig ist? Brauchst Du eine bestimmte Sache jetzt in Deinem Leben? Oder vieleicht doch nicht? Oder vielleicht? Wenn Du Sachen nur aufbewarst, weil Du sie vielleicht irgentwann mal gebrauchen könntest- wegschmeissen! Mach es. Nimmt nur Platz weg. Und Du bist wieder am denken.
Du wolltest jemanden schon seit Wochen anrufen & denkst jetzt gerade daran? Jetzt sofort machen, dann ist das auch erledigt.
Schieb so wenig wie möglich auf, erledige immer alles sofort. Dann hast Du auch weniger Gedanken oder Probleme.
Dich macht etwas fertig, was eine Person getan oder gesagt hat? Sind es Kleinigkeiten? Dann geh sie an. Nicht vor Dir herschieben. Du kannst ja vorbereiten, was Du sagen willst. Schreib es auf. Kannst Du ja abändern.
Also Bob, nicht verrückt machen lassen von Gedanken, die alle Erster sein wollen. Du hast hier das Sagen. Dein Gehirn macht das, was Du willst & nicht, was irgentwelche Gedanken wollen, die meinen sie könnten hier das Komando geben. Von wegen.
Du bist der Boss und das Gehirn Dein Präsident.
Vergiß das nicht! Du hast das Sagen! Gedanken kommen & gehn.
Da hilft Dir bestimmt was von. Wenn nicht, dann rede mit jemandem drüber. Keiner da? Dann geh zum Neurologen.
Bis dann, Sofia
2006-07-22 11:47:45
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
es ist meist eine reiz Überflutung,versuche dich doch einmal an einen ruhigen Ort zu setzten und mal nichts zu denken und mache auch Gedächtnis Training wenn es nur ein kreuzwort Rätsel ist.
2006-07-26 05:10:04
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Gedächtnistraining ist der Schlüssel zum Erfolg.
2006-07-26 01:22:04
·
answer #3
·
answered by Katzenfreund 3
·
0⤊
0⤋
Alkohol, Nokotin, Fernsehen, PC, eben die ganzen ungesunden Sachen, obwohl viele Spaß machen (PC). Am besten kannst du dein Gedächtnis mit Rätseln wieder auf Trab bringen.
2006-07-22 16:29:25
·
answer #4
·
answered by barbara s 3
·
0⤊
0⤋
Deine Gehirnzellen haben eine doppelspeichereung. Stell Dir vor dein Ordner von A-Z ist belegt,trotzdem legst DU Formular X bei Y ab,jetzt fragst Du dich wo war das, dann nach gefühlter Ewigkeit fällt es Dir ein. Deine Gedanken haben aber schon längst andere Wege dir aufgezeichnet und das hält auf, weil du diesen weg wieder
einsortieren muss. Ein kleines Chaos im Gehirn hält dich auf, Mache für dich eine Liste und entsorge das Unwichtige und alles ganz langsam, wenn Du das schaffst bist wieder ein Schritt weiter.
Manchmal schützt das vergessen, vor dem verlieren: Viel Spass noch.
2006-07-21 19:59:07
·
answer #5
·
answered by teekanne 2
·
0⤊
0⤋
Ich hab 2 tips für dich die 1 ist für deinem Gehirn sauerstoff zu z.B. mit tabletten aus der Apotheke und die andere Trainiere dein Hirn scheib 20 dinge auf die dir einfallen und versuch sie dir zu merken leg das beschriftete Blatt weg und schreibe die dinge auf die du noch weisst das vergleiche was noch fehlt und wieder hole es wenn du alle 20 hast erweitere sie und schon vergisst du nicht mehr alles
2006-07-20 14:44:25
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Versuche es einfach mal damit, dich auf eine Sache zu konzentrieren. Mit ein wenig Übung geht es! Nicht so viel auf einmal vornehmen.
Anne
2006-07-15 03:53:27
·
answer #7
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Ich glaube Stress kann sehr gut Schuld sein.Versuch einfach,wenn du wieder so viele Gedanken auf einmal hast,sie zu sortieren.Vielleicht nach Wichtigkeit.Oder auch ein gutes Mittel,sie einfach ALLE aufzuschreiben,die Dinge abzuhandeln und dann vom Zettel streichen.So mach ich das.Mach mir immer Notizen zum nächsten Tag was ich z.B. alles machen muss oder will,gehe los,mach die einzelnen Sachen und hake sie ab.Wenn du sie aufschreibst,kannst du sie danach einfach aus dem Kopf ,,nehmen" und hast wieder Platz für wichtigeres.Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen.Versuchs einfach ma. : )
2006-07-13 02:00:52
·
answer #8
·
answered by mosi 6
·
0⤊
0⤋
Langsamkeit im Denken ist nix Schlimmes. Lies mal "Die Entdeckung der Langsamkeit". Wenn dich zu viele Gedanken nerven, verscheuch sie einfach. Dauert etwas, bis du das alte Muster durchbrochen hast. Nur Geduld.
2006-07-12 18:54:42
·
answer #9
·
answered by Pauline 2
·
0⤊
0⤋
den besten Tip hast du selbst geliefert : was du schreibst, das denkst du - also immer schoen Bleistift und Papier bereitlegen...
2006-07-12 15:04:06
·
answer #10
·
answered by nimrod 7
·
0⤊
0⤋