Gute Frage!
Ich stelle mir das so vor, dass Gedanken sehr wohl Kräfte sind. Nur welche, die wir nicht als Kraft wahrnehmen können. Wenn man viel denkt oder sehr konzentriert ist, dann bekommt man auch Kopfweh. Also muss da eine Art Kraft sein, die diese Schmerzen verursacht.
Wo sie entspringen? Naja, eigentlich nur im Kopf/Gehirn, oder?
Welche Beschaffneheit? Keine Ahnung, so was wie Radiowellen oder Ultraschall oder so was, wo man nicht sehen kann bestimmt.
Welche Geschwindigkeit die haben? Eine enorme! Ich denke immer viel schneller wie ich reden kann. =o) Hat nicht schon mal irgend ein Professor die Geschwindigkeit festgestellt?
Wohin sich die Gedanken fortbewegen und wieweit? Das kommt aufs Interesse an. Auf jeden Fall kommen die nicht aus dem Kopf raus. Die schwirren doch nur in der Masse rum. ;-) Ne sorry, die Frage versteh ich nicht ganz...
Was Gedanken bewirken? Sie wirken auf unser Gefühlsleben und bewirken dann Reaktionen in Form von Bewegung oder auch Handlungen. Beispiel: Denk ich an was trauriges, fang ich an Schokolade zu essen.
Naja, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen =o)
2006-07-12 01:34:34
·
answer #1
·
answered by Die Pebbels 4
·
2⤊
0⤋
Gedanken haben ihren Ursprung da, wo es ein Zusammenspiel gab, das ihren Ursprung verursachte. Ein Mensch besteht aus anderen Menschen & ihren Gedanken, er ist Sender & Empfänger diesen. Durch Reize & Zuflüsse, die er wahrnimmt ist der durch sein Gehirn ein neuer Ursprung, der den Gedanken auf seine Art & Weise formt & abgibt. Dieser macht sich zu seinem Ziel auf; ob er zwischenzeitlich verändert wird, durch Schwingungen, ist mir nich bekannt. Dort bewirkt er dann wieder etwas. Warum soll es nicht möglich sein, daß ein Gedanke sich in etwas anderes verwandelt, wenn die menschliche Seele imstande ist, seinen Körper zu verlassen.? Der Gedanke ist war schon immer da, denn er ist selber eine energetische Schwingung und bewegt sich da, wo es seine Materie erlaubt.
Gedanken bewirken Veränderungen, denn das ist das SEIN, es kann nur Veränderungen geben durch Bewegung. Gedanken sind ein Teil des Ganzen, entstanden aus einem eigenem Zusammenspiel, das sie brauchen um zu existieren. Ohne Sender & Empfänger funktionieren Gedanken nicht. Gedanken sind Ströme energetischer Schwingungen. Sie können sich in schneller Geschwindigkeiten ausbreiten, ankommen,es kommt darauf an, ob Sender und Empfänger den gleichen Code haben der übereinstimmt oder ob sie zu Handlungen umgeformt werden. Das kommt ganz auf das Ziel und die Konsequenzen an, ob ein Gedanke Gedanke bleibt oder diese Energie anders verwértet wird.
2006-07-15 07:23:45
·
answer #2
·
answered by Scarabaea 5
·
0⤊
0⤋
Da sollte man tiefer schauen .
Was ist der Mensch bzw . jedes Lebewesen .
Ist er nichts anderes als ein bioelektrisches Element durch reizwirkung der Nervenbahnen werden im Gehirn Nervenbahnen stimmuliert . das Gehirn ist so Komplex das es in verschiedene Bereiche unterteilt ist man empfindet trauer halt Gefühle , oder das Sprachzentrum ist in zwei bereiche unterteilt. Je besser die elektrischen Impulse fließen können durch bestimmte Stoffe wie Vitamine um so schneller kann der Impuls verarbeitet werden um so besser kann man sich Dinge merken abspeichern und je nach situation abrufen . Da der Menschliche Körper altert so läst das Gedächniss auch im alter nach .
2006-07-14 06:43:21
·
answer #3
·
answered by Friedrich B 1
·
0⤊
0⤋
Gedanken sind, biophysikalisch gesehen, nichts weiter als elektrische Ströme, die durch unser Gehirn geleitet werden.
Messbar sind sie im sogenannten EEG. Dort verursacht der elektrische Strom mittels Induktion an den Sensoren Spannungsschwankungen.
In sofern haben sie eine Kraft.
Man experiment heute damit, Menschen mit Handicaps, also Behinderungen, so zu trainieren, das sie zum Beispiel an links denken und auf einem Bildschirm wandert auch ein Punkt nach links.
Das funktioniert mittlerweile so gut, das es möglich ist, eine Computertastatur komplett zu bedienen.
Die Geschwindigkeit, mit der sich der Strom im Körper bewegt liegt bei ungefähr 200 bis 300km/h für das einzelne Elektron.
2006-07-12 04:02:19
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo,
Das Gehirn produziert nur eine schwache elektrische Ladung durch die Neuronen(Gehirnzellen). Diese Spannung kann (1000fach) Verstärkt auf einem Messinstrument dargestellt werden(EEG=Elektro-Enzephalogramm).
Die Gedanken selber sind eine mehr oder weniger gesteuerte Ursache der schwachen Neuronen-Entladungen.
Damit könnte man noch nicht mal eine Taschenlampe zum Leuchten bringen...
Es gibt in der Para-Psychologie ein Bereich der sich mit PSI-Phänomenen auseinandersetzt. Es gibt aber noch keine Beweise für Telekinese oder ähnliche "Erscheinungen".
Bisher ist es wie bei Ausserirdischen Lebewesen: Es wird viel erzählt, doch keiner hat SIe gesehen. :))
mfg
2006-07-12 03:59:07
·
answer #5
·
answered by keule_xxx 6
·
0⤊
0⤋
zu 1 in deinem Gehirn(dein ich),zu 2 Energie(alles ist Energie) zu 3 kann Niemand berechnen,zu 4 von jetzt auf gleich zum jetzt(Morgen ist Heute schon Gestern)zu 4 was du Gestern gedacht und für möglich gehalten hast ,ist das was du Heute erlebst was du Heute denkst ist ,das was du Morgen erlebst.Also Gedanken sind sehr wichtig,wenn du denkst der tirreg ist ein A..... dann ist es für dich so,wenn du denkst Heute wird ein schei... Tag dann ist es für dich so.Deswegen erleben 4 Leute genau den selben Tag beurteilen ihn aber anders und streiten sich dann wer Recht hat,alle haben recht.Punkt dem einen war es bei 28 Grad noch zu frisch im Schwimmbad,dem anderen war es schon zu heiß,dem 3 war es genau richtig und Nummer 4 haben die ganzen Kinder gestört.Nr 3 hatte auf Grund seiner Gedanken,den schönsten Tag.
2006-07-12 01:40:36
·
answer #6
·
answered by tirreg 5
·
0⤊
0⤋
>Wo entspringen sie?
In uns oder in einem bislang undefiniertem Raum der sich "Ich" nennt.
>- Welcher Natur und Beschaffenheit sind die Kräfte physikalisch gesehen?
Diesem Satz fehlt jedmögliche Semantik!
>Mit welcher Geschwindigkeit breiten sich Gedanken aus?
Siehe hier:
http://www.schmidp.com/public/studies/molbio/hue_2_ss05_nervenzellen.pdf
>Wohin und wieweit können sie sich fortbewegen?
Auf keine Fall außerhalb Deines Kopfes!
>Was bewirken sie?
Alles was nicht sowieso in Deinen Genom festgeschrieben steht...und das ist eine ganze Menge!!
2006-07-12 01:24:01
·
answer #7
·
answered by lacy48_12 7
·
0⤊
0⤋
in unserem gefühlten gehirn ich denke erst im gefühl
ich denke energie
in weniger als ein bruchteil einer sekunde
ich denke sie bewegen sich zu dem punkt an dem auch an die gleiche sache gedacht wird
manchmal ein kribbeln im bauch manchesmal unangenehme gefühle je nach wunschgedanke manchmal klappt es sogar nicht immer aber mit übung öfter als mann denkt und mit dem glauben an der ganzen angelegenheit sowiso
2006-07-12 01:21:29
·
answer #8
·
answered by löwe360 2
·
0⤊
0⤋
Gedanken können Berge versetzen. Ich glaube, damit wäre deine Frage beantwortet.
Tobias
2006-07-12 01:21:23
·
answer #9
·
answered by Tobias 7
·
0⤊
0⤋