Solche Müdigkeit kenne ich auch.
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, ob Sie mit Ihrem Berufsleben rundum zufrieden sind? Oder drängt es Sie so manches Mal zu einer anderen Tätigkeit, einem anderen Umfeld, das Ihnen z. B. mehr Freunde machen könnte? Stehen Sie in Ihrem Privatleben mit beiden Beinen auf dem Boden, den Sie sich immer gewünscht haben?
Müdigkeit kann Alarmsignal z. B. für verdrängte Probleme sein. Sie kann jedoch auch körperliche Ursachen haben. Vielleicht befragen Sie einmal den Arzt/die Ärztin Ihres Vertrauens?
Was mir selbst ein wenig hilft, da ich selbst Schichten zu arbeiten habe, ist das Einplanen von Ruhephasen, in welchen ich das tue, was mir Spaß macht - jetzt z. B. hier antworten. Oft gehe ich auch einfach spazieren. Manche regenerieren bei Musik - spielen selbst.
Schlafen Sie regelmäßig und gut? Versuchen Sie vielleicht, den Schlaf am frühen Abend abzukürzen und suchen Sie nach einer zu Ihnen passenden Methode, um den (Feier)Abend noch etwas munterer genießen zu können.
Gönnen Sie sich vor allem Zeit für sich selbst! Gesunder Egoismus macht letztendlich auch beziehungsfähiger.
Liebe Grüße aus Karlsuhe
2006-07-06 06:40:59
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Kannst du diese Sch****arbeit nicht fuer eine Weile abstellen und dich richtig erholen?
2006-07-06 15:00:07
·
answer #2
·
answered by nimrod 7
·
0⤊
0⤋
Eisen hilft gegen Müdigkeit ,
Bislang war nur bekannt, dass Eisen gegen die durch die Blutarmut (Anämie) hervorgerufene Müdigkeit wirkt. Schweizerische Wissenschaftler untersuchten jetzt im Rahmen einer neuen Studie knapp 140 Frauen im Alter zwischen 18 und 55 Jahren. Die Frauen litten an unerklärlicher Müdigkeit, hatten aber nachweislich keine Anämie. Die Teilnehmerinnen bekamen vier Wochen lang täglich entweder 80 mg Eisen oder ein Placebo verabreicht. Das Ergebnis der Studie: Das Ausmaà der Müdigkeit bei den Frauen, die Eisen zu sich genommen hatten, sank um 29 Prozent, bei der Placebogruppe jedoch nur um 13 Prozent.
Die Untersuchung der Wissenschaftler von der Universität Lausanne, die in der Fachzeitschrift „British Medical Journal“ (Bd. 326) erschienen ist, war die erste Studie dieser Art an Frauen mit unerklärlicher Müdigkeit, jedoch ohne Anämie. Was man bereits wusste: Besonders junge Frauen leiden oft an dieser Form von Müdigkeit, und gerade Frauen im gebärfähigen Alter sind oft von einem latenten Eisenmangel betroffen. Anhand der neuen Erkenntnisse aus dieser Studie ist es in Zukunft möglich, Müdigkeitssymptome, die zuvor auf emotionale Gründe oder auf Stress zurückgeführt worden waren, effektiv mit Eisen zu bessern.
Es ist also wichtig, früh genug mit einer guten Eisenversorgung zu beginnen, um die Lebensqualität der Betroffenen zu erhalten. Eisen, in einem Multivitalstoffpräparat aufgenommen, sorgt generell für eine gute Sauerstoffversorgung des Blutes und ist besonders Frauen zu empfehlen, die durch ihre Monatsblutungen regelmäÃig Eisen verlieren.
Gute Besserung
2006-07-06 07:39:11
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ein Zeichen kann auch Depression sein und so wie du schreibst halte ich das net für un wahrscheinlich!
2006-07-06 07:38:36
·
answer #4
·
answered by Voldemort123 2
·
0⤊
0⤋
richtige ernaehrung sicherlich, viel sport und bewegung um dann eine gute muedigkeit zu haben. Vitamine, obst sind notwendig.
Falls sie muede sind, nicht einfach den Tag verschlafen, aber einfach aufstehen, frueh aufstehen und den tag in form durchleben.
2006-07-06 07:26:37
·
answer #5
·
answered by Tigercub 2
·
0⤊
0⤋
Vielleicht wäre auch ein Besuch beim Augenarzt notwendig. Mir ging es wie dir, bis ich mir endlich eine Brille verschreiben ließ. Aber klär ersteinmal die wichtigeren (und gefährlicheren) Dinge, wie Schilddrüsenerkrankungen, Mangelernährung oder hohen Blutzucker bei einem Arzt ab.
2006-07-06 07:14:43
·
answer #6
·
answered by Utschn 2
·
0⤊
0⤋
Du solltest mal Deinen Blutzucker messen, ein allgemeines Blutbild wäre auch nicht schlecht. Eventuell Eisenmangel, haben ja viele Frauen....
Alternativ gibt es auch Anämien (Blutarmut), oder andere Stoffwechselkrankheiten, die aber leicht in den Griff zu bekommen sind.
Du solltest mehrere kleine Mahlzeiten einnehmen, VIEL trinken (Wasser, Schorle, keine gesüssten Softdrinks).
Wenn Du müde und abgeschlagen heimkommst, dann mache noch einen kleinen Spaziergang, bewege Dich ein wenig, steigere dann Deinen Aufenthalt an der frischen Luft.
Für akute Müdigkeit hilft auch mal ein kleiner Espresso oder auch Guarana.
Aber wenn das bei Dir so chronisch ist, würde ich auf jeden Fall erst mal einen Arzt konsultieren. Wenn sonst alles mit Dir ok ist, müsstest Du nur Deinen Kreislauf wieder anregen. Das geht aber leider nicht von heute auf morgen, sondern muss jeden Tag konsequent durchgeführt werden.
- gesunde Ernährung
- eventuell Mineralpräparate zuführen
- Bewegung
- Wechselduschen
etc. Gibt vieles. gute Besserung schon mal
2006-07-06 07:06:26
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
vielleicht mal früher ins bett gehen :-)
2006-07-06 07:03:12
·
answer #8
·
answered by schnulli13 1
·
0⤊
0⤋
hallo!
mein freund hatte auch mit ständiger müdigkeit zu kämpfen.er ist in ein schlaflabor gegangen.dort hat man ihm,auf grund einer diagnose,das mittel somsanit verschrieben.er hat es 2 wochen genommen und jetzt ist er wieder fit.das mittel ist nicht ganz ungefährlich,aber ich würde mal deinen arzt fragen.
2006-07-06 06:48:58
·
answer #9
·
answered by mama_knuddel 2
·
0⤊
0⤋
Nimm das nicht auf die leichte Schulter, sondern geh zum Arzt. Vielleicht ist es nur ein Ernährungsmangel, es kann aber genau so gut eine ernsthafte Erkrankung z.B. der Schilddrüdse dahinter stecken. Das kann aber nur ein Arzt herausfinden.
2006-07-06 06:39:56
·
answer #10
·
answered by top dog 3
·
0⤊
0⤋