English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-07-02 06:05:19 · 19 antworten · gefragt von Rob 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

19 antworten

Eine ebensolche Religion oder Sekte wie jede andere auch, die ihre eigenen Ansichten hat. Warum die Katholiken und wenige Andere als seriös gelten, kann ich nicht nachvollziehen. Wer in ihrer Geschichte bohrt und sich damit beschäftigt, weigert sich, diese Anerkennung zu verstehen.

2006-07-02 06:21:51 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 3

Sind sie nicht ganz normale Menschen ?
Bei ihnen sind alle Kulturen und sozialen Schichten vertreten.Viele von ihnen gehörten früher einer anderen Religion an oder waren Atheist. Bevor sie Zeugen Jehovas wurden, haben sie intensiv die Bibel studiert, sie akzeptiert und sich persönlich dafür entschieden wie Jesus , Jehova zu dienen.

2014-10-03 15:04:00 · answer #2 · answered by ? 7 · 1 0

Nette Leute oder?

2006-07-02 13:35:13 · answer #3 · answered by klausilein1946 1 · 1 0

Ich habe mich von 1980-1986 intensiv mit der Glaubensgemeinschaft der Bibelforscher(Jehovas Zeugen9 beschäftigt.Muss ersmal überlegen,wie weit ich ausholen soll.Prinzipiell ist die rennomierte Kirche DIE Sekte Nummer 1.Es gibt eigentlich keine "echten Christen",Jesus war Jude,außer Weihnachten(Babylonisch)sind all unsere Feiertage "jüdisch"Unsere Wochentage sind alles andere als "christlich",zB Montag=dem Mondgott(heidnisch) gewidmet;Donnerstad=Donar(auch Thor),einem germanischem Gott,u.,u.,u.Jehovas Zeugen gehen aus den Adventisten hervor;einer Abspaltung von der Katholischen Kirche.Der Eigenname ergibt sich aus einer Stelle in der Bibel,in der Gott seine Söhne zu Zeugen der Wahrheit seiner ewigen Existenz auffordert.Jehova(Jawhe)bedeutet etwa "ich werde mich als SEIN erweisen"und kommt so,meiner Meinung dem Sinn der menschlichen Existenz sehr nahe(Haben o. Sein?).Wichtig ist,das es eine Gemeinschaft ist,-die mit einem gemeinsamen Geist,mehrmals wöchentlich zusammentrifft,egeal was genau die Glaubenssätze sind und auf diese Weise zusammenführende Wrkung erzeugt,-das was dem Menschen fehlt(wie Selbsthilfegruppen auch).Diese Leute entwickeln ein natürliches positives Potenzial,was kleine Berge versetzen kann,Lebensänderungen leicht macht uns so das Leben erleichtert.Die Gruppe mit positiver Gesinnung ist,was die Gesellschaft bitter nötig hat.In der Allgemeinheit existieren die verrücktesten negativen Gerüchte,von denen die meisten nicht zutreffend sind.Das Blut zB. ist ein eigenes Körperorgan,ein Stück meiner selbst und das geben von Blut ist wohl eher eine Frage der inerren Ethik,als eine wissenschaftliche.Es werden mit Blut immerhin gute Geschäfte gemacht,es wird für viele Märkte weiterverarbeitet und der Anteil des Einsatzes zur Lebensrettung ist eher geringer.Um es endlich kurz zu machen;-wir sollten mehr Akzeptanz an den Tag legen,uns selbst hinterfragen,warum uns was nicht gefällt.Vielleicht entdecken wir so,was uns wirklich fehlt.Wenn mir zB.was nicht gefällt,liegt es an meiner Betrachtungsweise oder an mangelndem Wissen darüber.Oder ich entdecke etwas,was mir fehlt oder nicht in mir haben möchte.

2006-07-06 13:22:04 · answer #4 · answered by SATYADARSHI-DIETER JANAS 2 · 0 0

jeder sollte an was glauben und wenn sie halt in ihrer gruppe so glücklich sind mein gott jeder so wie er mag

2006-07-03 02:44:33 · answer #5 · answered by kerstin_gross2105 2 · 0 0

ich habe auch nicht wirklich viel ahnung von den zeugen jehovas und weis nicht ob ich mir ein urteil erlauben kann/soll.
ich denke solange eine religion ,egal welche, sich anderen menschen nicht aufdrängt und versucht sie zu ändern oder zu bekehrenist es in ordnung.
sobald sich die anhänger einer bestimmten religionsgemeinschaft aber in das leben anderer einmischen wird es problematisch.
Allerdings muss man beachten , dass dieses, ich nenn es mal missionieren, teil vieler religionen ist und man kann eben nicht sagen das passt mir an der religion und das nicht also mach ich auch nur was mir passt.folglich müssen "echte" anhänger der religion die den missionsgedanken beinhaltet auch "missionieren".
Nicht das ich jetzt dafür wäre aber ich kann es nachvollziehen warum menschen das machen.Den in jeder religion heißt es auch dass die eigene religion die einzig wahre ist und jeder glaubt das natürlich von seiner religion , nein mehr jeder weis es von seiner religion und deswegen gibt es diese probleme.

Ich denke auch ,das viele menschen die z.b. katholisch oder evangelisch sind das nicht aus überzeugung sind sondern weil sie schon als kinder getauft wurden und einfach dabei gebliben sind ....zudem bietet es ja auch vorteile (hochzeit in der kirche usw.).Schade ist es wenn menschen nur deshalb in der kirche bleiben ohne eigentlich überzeugung.

bei den zeugen jehovas ist das glaib ich anders ..wer da dabei ist ist auch "gläubig" denn sonst kann er meiner meinung nach auch nicht nach den (teilweise doch sehr strengen ) sitten dieser glaubensgemeinschaft leben.und wird vermutlioch auch ausgeschlossen.

Sorry war jetzt etwas allgemein , aber meiner meinung nach notwendig um angemessen auf diese frage zu antworten.

2006-07-02 14:05:11 · answer #6 · answered by ichmalwieder 3 · 0 0

ich halte von religion grundsätzlich nichts, aber das sollte jeder für sich beurteilen. von leuten, die bei mir klingeln, um mir das ende der welt zu erzählen, halte ich allerdings überhaupt nichts, und das sollte nicht jeder für sich beurteilen, sondern ich für mich und diese kollegen sollten das respektieren .-)

2006-07-02 13:36:54 · answer #7 · answered by alexbln 3 · 0 0

Hm...Meiner Meinung nach erfährt die Außenwelt zu wenig von ihnen...Sie sind doch weit verbreitet- weltweit gibt es etwa 6,5 Millionen aktive Mitglieder (2005), davon ca. 165.000 in Deutschland, 20.000 in Österreich und etwa 18.000 in der Schweiz- und dennoch erfährt man wenig. Als Außen stehender kann man, so finde ich, erst wenn man sich gründlich informiert hat, über sie urteilen....

2006-07-02 13:10:43 · answer #8 · answered by Tanja L 3 · 0 0

Das sind alles lästige Spinner,die an der Realität vorbei leben.Nur labile Menschen fallen auf die rein.

2006-07-09 06:51:17 · answer #9 · answered by Mausi70 2 · 0 1

Von mir aus sollen sie ihren Glauben leben, aber das sie Menschen sterben lassen, nur weil es nicht natürlich ist, Blut von anderen Menschen an zu nehmen, finde ich absoluten Schwachsinn!

Außerdem finde ich es nervig, wenn die ständig vor der Haustüre stehen, dir aus der Bibel zitieren wollen, was Richtig ist und was nicht! Ich lebe mein Leben, wie ich es gerne möchte, auch wenn es nicht in der Bibel steht. Wenn Gott nicht möchte, das ich so lebe, denke ich hätte er mich schon längst dafür bestraft!

Jeder sollte seinen Glauben so leben, wie er es möchte!

2006-07-03 01:43:15 · answer #10 · answered by snakibr1 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers