English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-06-21 10:32:54 · 5 antworten · gefragt von gg 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Hautbeschwerden

Ja, genau, als Bestandteil von Tabletten;

Als die Quaddeln auch durch Kortison nicht besser wurden habe ich jetzt schon das zweite mal alle Tabletten (bis auf eine die ich absolut nehmen muss) abgesetzt und innerhalb von zwei Tagen waren alle Quaddeln total verschwunden. Die Wirkstoffe koennen es nicht sein, die waren jedesmal verschieden. Alle anderen Bestandteile der Tabletten kommen nach Auskunft der Allergieaerzte erst recht nicht in Frage (es waren keine mit Farbstoffen dabei). Die meinen die Tabletten seien es nicht, man wuerde das nie herausfinden was es sei, aber ich bin davon ueberzeugt es sind die Tabletten.

Problem ist, ich muss Tabletten gegen Bluthochdruck und Allergien auf Fruehjahrsblueher nehmen.

Was noch in allen Tabletten war ist Magnesiumstearat, aber das ist noch unwahrscheinlicher.

Bin fuer alle Ideen dankbar!

2006-06-22 10:11:42 · update #1

hallo ariantes 64 bitte details ueber maisstaerke reaktion koennte auch zutreffen (nehme keine ASS)

ist auch enthalten als zusatzstoff!!!

2006-06-22 12:37:32 · update #2

5 antworten

nu, wenn du jetzt durchfall bekommen hättest könnte das evtl. mit lactose zusammenhängen. der hautausschlag wohl eher nicht.
aber du hast doch wohl kaum reines lactose-monohydrat eingenommen. ist das vielleicht bestandteil einer tablette? dann könnten ja noch andere inhaltsstoffe in frage kommen.
es gibt spezialisierte ärzte, sog. allergologen (meist hautärzte): wenn das nicht besser wird such doch mal einen solchen auf...

NACHTRAG: ich kannte mal jemanden, der hat auf maisstärke reagiert.
ist manchmal auch ein füllstoff (ob der angegeben werden mu, weiß ich nicht). und nochwas: du nimmst doch keine ASS also aspirin oder so??? auch nicht gelegentlich? die machen sowas gerne...

NACHTRAG II: die person hat -wie du- auf medis mit quaddeln reagiert.
nach x-ergebnislosen tests hatte dann eine sehr erfahrene allergologin die zusatzstoffe angesehen und die tabletten (war thyroxin, also schilddrüsenhormontabletten) versuchsweise auf ein präparat umgesetzt, das keine maisstärke als füllstoff verwendet. bumms, das wars. patientin war plötzlich beschwerdefrei. liegt ein paar jahre zurück und ist mir erst bei deiner schilderung wieder eingefallen.

2006-06-22 07:03:15 · answer #1 · answered by Aint4 3 · 0 0

Wie aus verschiedenen Sicherheitsdatenblättern zu entnehmen, sind für Lactose-monohydrat solche Effekte nicht zu erwarten.

2006-06-22 00:19:26 · answer #2 · answered by dragolt 3 · 0 0

Alle Produkte wenn moeglich meiden, die aus Kuhmilch sind oder wo sich moeglicherweise Milchprodukte drin befinden, bei Kinder Soja Milch verwenden. Vielleicht eine Darmsanierung oder Darmausleitung bei einem Naturheilkundler im Naturheilverfahren machen, kostet in der regel nicht viel, einige Krankenkasse zahlen das sogar.

2006-06-21 20:47:13 · answer #3 · answered by lupo 1 · 0 0

Lactose-Monohydrat Füllstoff für Tabletten und Kapseln. Modifizierte Lactose

ich denke es gibt nicht einen einzigen stoff auf den der mensch nicht allergisch reagieren kann, wie diese allergie sich äussert kann doch sehr unterschiedlich sein. aber hautausschlag sieht doch sehr danach aus

2006-06-21 11:09:17 · answer #4 · answered by bambelbee1963 5 · 0 0

kinder haben manchmal ne Kuhmilchallergie,wird sehr gern als neurodermitis ausgelegt,die Quacksalber!!

2006-06-21 10:43:04 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers