Wir haben 3 Hunde. Die anderen beiden tun das nicht. Jedoch unsere Bulldogge. Sie hat auch ständig verkrustete Stellen am Bauch, wo dann das Fell ausgeht. TA tippt auf eine Allergie, weiß es aber auch nicht genau.Hab hier gelesen, dass es evtl. Vitaminmangel sein kann, wenn der Hund Kot frisst. Aber wie krieg ich raus, welches Vitamin? Außerdem bekommen ja alle 3 Hunde das gleiche Fressen. Viell muss ich noch dazu sagen, dass der Hund schneeweiß ist. TA meint, dass das soundso ein Problem wäre, wenn ein Hund ganz weiß wäre wegen Allergien usw.
Gruß Superior
2007-12-30
00:29:34
·
9 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Tiere
➔ Hunde
Ich habe mich jetzt mal näher mit dem Thema Biotin beschäftigt und glaube, dass das damit zu tun haben könnte. Ein Mangel hieran kann zu Lähmungserscheinungen und Störungen des Nervensystems führen (hab ich gelesen). Auch dieses Problem hatten wir vor ein paar Monaten, als sie plötzlich Zuckungen im Augenlid hatte und ein andermal innerhalb von 4 Tagen zwei mal hinten nicht mehr hoch kam. Der TA hatte Nervenstaupe in Verdacht. War Gott sei Dank aber nicht so (war ja auch geimpft). Bei unserem TA ist es so, dass er eher lieber weniger Kosten verursacht, als dass er einem das Gefühl gibt, dass man abgezockt wird durch X Untersuchungen. Wenn alles wieder OK ist, ist die Sache auch für ihn Ok. Das mit den Krusten am Bauch ist auch nur ab und zu, nicht ständig. Das mit den Zuckungen im Augenlid und den Lähmungserscheinungen, die nur ein paar Minuten andauerten hat sich auch wieder gegeben und ist nicht mehr aufgetreten. Aber viell. war da der Mangel besonders groß.
2008-01-02
10:10:41 ·
update #1
Hallo, Katzenkot ist für viele Hunde sehr verführerisch. Katzenfutter enthält mehr Fett und Protein als Hundefutter. Also ist der Kot entsprechend " Lecker". Außerdem versuchen einige Hunde auch die Wohnung von Kot zu säubern. Wie auch immer, da am Katzenkot immer etwas Streu haftet ist es schlicht ungesund. Die Streu kann auf die Dauer zu Darmverschluss führen......Also musst Du entweder schneller sein als der Hund, wenn er erwischt wird natürlich schimpfen, evtl eine Toilette mit Deckel oder die Toilette in einen Raum stellen, wo der Hund keinen Zutritt hat. Ob die Stellen am Bauch des weissen Hundes nun von einer Allergie kommen, kann nur der Tierarzt feststellen. Der sollte allerdings bei dem Hund eine Blut-und Hautuntersuchung machen. Dann könnte man Vitaminmängel und Krankheiten feststellen! Alles Gute für Euch!
LG Susanne
2007-12-30 04:17:16
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ist ein nährstoffmangel, soviel ich weiss.
frag mal deinen tierarzt nach so vitaminpaste und so nem zeugs. unser hund hat etwas angst beim tierarzt, deshalb kriegt sie die auch immer - schmecken tut sie anscheinend, aber ob sie auch was bringt weiss ich nciht.
wegen den kahlen stellen kann es natürlich auch eine allergie sein. wechsel mal dein hundefutter, ausserdem achte darauf das das futter immer luftdicht abgeschlossen ist. da kann sich irgendeine bakterienart bilden und die ist dann auch sehr allergie-fördernd...
musst du mal etwas ausprobieren - unser hund verträgt kein fleisch. das ist auch nicht gerade einfach... frisst halt salat (ohne scheiss!!!!)
2007-12-30 08:37:41
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Es ist meistens Phosphormangel.Phosphor bildet sich in faulendem Fleisch.Helfen kann schon frischer Phansen.So wie er ist,roh und schmutzig.Auch Königskopf ist zu empfehlen.Da es zum Färtenlegen benutzt wird,stinkt es dementsprechend.Aber ein Versuch ist es wert.
2007-12-30 08:54:02
·
answer #3
·
answered by gestreifter Max 4
·
1⤊
0⤋
Wechsle den Tierarzt,da muss was gemacht werdenAuch weil verkrustete Stellen am Bauch sind.Hoffe Du erfährst es bald was es ist.Wäre nett über eine Kurzinfo was daraus geworden ist.Ich bin selber Hundebesitzerin,hatte immer Hunde verschiedener Rassen aber dies hatte noch keiner meiner Tiere.Besitze auch noch 2 Katzen.
2008-01-02 14:43:23
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das machen leider viele Hunde, ich denke die Fellprobleme haben aber nichts damit zu tun. Hier würde ich mal ein Futter für empfindliche Hunde mit möglichst wenig verschiedenen Zutaten versuchen, Lamm oder Geflügel und Reis o.ä. Gibt´s von verschiedenen Herstellern. Bzgl. des Kotfressens sagen manche, dass allgemein stark riechender Käse hilft, kann man ja mal probieren. Um einen Mangel auszuschließen würde ich sicherheitshalber ein Blutbild machen, damit du weißt, ob es einfach eine Vorliebe ist oder gesundheitliche Probleme dahinter stecken.
2007-12-31 15:37:53
·
answer #5
·
answered by Astrid S 2
·
0⤊
0⤋
Viele Hunde naschen gerne aus dem Katzenklo, das ist nicht weiter schlimm. Gib ihm mal einen überreifen Harzer Käse oder grünen Pansen, der befriedigt den Drang, Kot zu fressen. Hunde lieben nun mal Aasgestank. Manche wälzen sich auch gerne in frischem Mist oder Schlimmerem.
2007-12-30 10:33:55
·
answer #6
·
answered by Paul 3
·
0⤊
0⤋
Komischer Tierarzt!
Vermutet eine Allergie, testet aber nicht aus, welche.
Vermutet einen Vitamin/ Nährstoffmangel, lässt aber das Blut nicht untersuchen.
Seid ihr sicher, das das ein richtiger Tierarzt ist???
Wenn es ein Mangel ist, müssten entweder alle das Spezialfutter (das der TA dann empfiehlt) fressen, oder du müsstest die Bulldogge zum fressen absondern.
2007-12-30 10:14:19
·
answer #7
·
answered by Conny N 7
·
0⤊
0⤋
Weil er aus gehungert ist
2007-12-30 10:49:24
·
answer #8
·
answered by Knolli 6
·
0⤊
1⤋
Die gleiche frage stelle ich mir auch immer wenn ich meinen Hund in den Garten lasse und sie wieder reinkommt srinkt sie immer ganz Pervers.Bis ich sie mal beobachtet habe und festgestellt habe das ist irgentetwas von der Wiese gegessen hat.Es war das wo die Katze zuvor ihr geschäft gelassen hat.Ich glaube das was damit zu tun das die Katzen irgentwas essen was den Hund reizt und anscheinend schmeckt..Vielleicht ist ja auch was drin was der Hund braucht.Genauso wie auch manchmal Hunde Gras fressen.Ich glaube das ist was was den Hund interesiert was er eben von uns nicht bekommt zu essen.
2007-12-30 08:41:17
·
answer #9
·
answered by Schlumpfine 3
·
0⤊
1⤋