English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

...mit Superkräften wie Spiderman oder Batman, aber mit ziemlich bedenklicher Vita...

2007-12-29 20:22:37 · 5 antworten · gefragt von Anonymous in Unterhaltung & Musik Umfragen & Abstimmungen

5 antworten

Meine Casting Liste:

Caligula (eine Art "Hippie Gone Bad" - random acts of cruelty for a nasty little laugh).

Argentiniens beruechtigter Diktator "Rosas", der seine Diplomaten in rosa Fraecke kleidete, mit blauen Schaerpen mit fiesen Slogans um (so eine Art "Gay Power Ogre").

Paraguays Diktator Francia im 19. Jahrhundert, als der unbezwingbare "Desk Man", mit despotischen Anfluegen, frueher Erfinder der Totalueberwachung der Bevoelkerung - ideal fuer eine Uebertragung in die heutige Zeit.

Consul Weyer - Robin Hood des Geltungsdrangs, liess verarmten Adel durch die Geltungssucht der nouveau riches profitieren, koestlich. Ich schlage vor, als "Title Man".

Vielleicht ein Cliche, aber ich faende, dass Pontius Pilatus was zum modernen Super-Antihelden haette; so mit dieser inneren Zerrissenheit, eine Art Metro-Emo. "Mitigating Man" vielleicht...?

;-)

2007-12-29 21:57:26 · answer #1 · answered by Tahini Classic 7 · 2 2

Die Bremer Stadtmusikanten vieleicht .

2007-12-29 20:25:42 · answer #2 · answered by AZZE 1 6 · 4 0

Ich denke, du meinst nicht Leute, die einfach wegen ihrer Schwäche und Dummheit viel Unheil verursachten, sondern Personen, die das Zeug zur Größe hatten, aber diese falsch einsetzten oder die von der Umwelt falsch eingeschätzt wurden - oder einfach Pech hatten. Aber in all diesen Fällen gab es schon immer auch Bewunderer, die hier keine Schurken, sondern tragisch gescheiterte Helden sahen.

Judas gilt als Schurke, aber erstens hatte er nicht das Zeug zur Größe, zweitens ist sowieso unklar, in welchem Maße er Jesus "verriet" oder nur das Werkzeug war, damit Jesus den schon zuvor festgelegten Gang des Märtyrers gehen konnte.

Nero war sicher ein Schurke, aber auch bei der zweiten Chance würde ihm sein Größenwahn im Weg stehen. Ähnliches gilt für Adolf Hitler. Was sollten sie beim zweiten Mal anders und besser machen?

Jack the Ripper, der nur durch seine Metzeleien sich einen Namen machte, würde im günstigsten Fall eine Therapie machen und dann wohl unauffällig leben.

Napoleon gilt den einen als Schurke, den anderen als genialer Vereiner Europas. Er hatte nach seiner Verbannung auf Elba sowieso eine zweite Chance - und versagte.

Kurz und gut, mir fällt kein "Schurke" ein, der nicht entweder immer einer sein würde oder sowieso nicht wirklich einer war.

2007-12-29 22:27:20 · answer #3 · answered by Amadeus F 3 · 3 0

Hallo,
interessante frage, finde ich ..wenn es wirklich die Reinkarnation geben sollte ..sollte jeder Mensch mit der entgegengesetzten Funktion zur Welt kommen ...also ...ein Hitler vielleicht mal als Infanterist in einem schützengraben an der Front, ein einfacher Stahlwerker als Minister für Schwerindustrie ....Honnecker vielleicht als Grenzsoldat, ...was wären das nicht für interessante Konstellationen ? Nur ich ..ich möchte mein Leben behalten ..bin als einfacher arbeitsamer Bürger doch ganz zufrieden.
einen schönen Sonntag noch ...

2007-12-29 21:30:55 · answer #4 · answered by rronny 7 · 3 1

Tarzan, der Djungelheld der oft mal auf die Schnauze fällt. *lach* Ich liebte als Kind diese Hefte. Wie wär's mit Onkel Donald, der Held wider seines Willens.

Anne

2007-12-29 21:53:13 · answer #5 · answered by Anne 7 · 1 0

fedest.com, questions and answers