English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Es geht um die Aufgaben eines Mannes die er evtl auch im Haushalt über nimmt oder die er früher vllt mal übernommen hat und sich nun alles geändert hat und was sind die Aufgaben einer Frau ??? Macht die Frau nun die Aufgaben des Mannes und der Mann die der Frau?? oder ist es immer noch genau so wie es sich gehört, das die Frau Haushalt macht un der Mann arbeiten geht?? Wurden die Rollen getauscht??? Ja oder Nein?? Wenn Ja wieso??

2007-12-18 01:02:01 · 16 antworten · gefragt von Jessy16 1 in Freunde & Familie Familie

ja ich bin 15 aber es muss unterschiede geben (im haushalt) denn meine lehrerin möchte so etwas von uns wissen!!

2007-12-18 01:08:14 · update #1

Ich glaub ihr versteht mich alle ä bissl falsch!! ich möcht euch nru was sage!!Sagt please nix gegen meine Lehrerin die is voll Korrekt zwar ab un zu leicht verschickt aber ansonsten voll H-A-M-M-E-R!! Ehm.. sie meint halt die Veränderungen, ob die Aufgaben immer noch aufgeteilt werden zwischen Mann und Frau !!Sie möchte einfach nur mal die Aufgaben einer Frau ( die sie am meisten macht) wissen und die eines Mannes ( die er am meisten macht ) oder ob z.B. auch die Männer kochen oder die Wäsche waschen?!?!und die Frauen z. B. eine Männerarbeit machen?!?!

2007-12-19 00:40:41 · update #2

16 antworten

Liebe Lehrerin!
Das Männer-und Frauenbild hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Mittlerweile gibt es- auch aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit und der Chance für Frauen, in gehobenen Positionen zu arbeiten und damit viel Geld zu verdienen- Hausmänner. Männer also, die die Kinder morgens wecken und in die Schule machen oder bringen, Männer die Windeln wechseln und Fläschen geben.
Frauen arbeiten schon lange und sogar erfolgreich in Männerberufen, wie Polizei, Müllabfuhr und Garten-und Landschaftsbau- um nur einige Beispiele zu nennen.
Männer können auch den Müll runter tragen und spülen. Das liegt nicht zuletzt an der Erziehung der Mütter in den Achtzigern. Zumindest habe ich es da mitbekommen, weil ich auch noch nicht sooo alt bin. Die Frauen fingen irgendwann an, auch ihre Söhne in die Hausarbeit zu involvieren, denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass Söhne gleich mit einer Frau zusammen ziehen, die den Söhnen Essen kochen und die Bude putzen. Danke an diese Generation Mütter!!!!!!
Das heutige Männerbild ist doch ein sehr positives. Mein Mann zum Beispiel kann nicht nur den kompletten Hauhalt perfekt- teilweise sogar besser als ich, weil koordinierter und konzentrierter- putzen, nein, er wäscht auch Wäsche, putzt die Fenster kauft billiger ein als ich und kann sogar mit den Kindern Hauaufgaben machen. Und obendrein ist er ein perfekter Ehemann und Liebhaber.
So liebe Lehrerin, noch Fragen????
P.S. Typische Frauenaufgabe ist das Kinder kriegen!
Aber sonst eigentlich nix mehr!
Typische Männeraufgabe ist es, die Frauen beim Autofahren zu kritisieren !

2007-12-25 09:33:53 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Typische Aufgabe einer Frau ist Kinder kriegen.
Da tun sich Männer ganz schwer.
Typisch für den Mann Kinder zeugen, da tun sich die Frauen schwer.
blue

2007-12-18 11:09:56 · answer #2 · answered by blue 6 · 2 1

Meiner Meinung nach sollte es keine Typischen Aufgaben geben. Mein Freund und ich teilen uns einfach alle arbeiten, wie uns gerade danach ist.

2007-12-18 09:10:34 · answer #3 · answered by katjas1987 2 · 2 1

Ja..die gibt es in der Tat...so typische Arbeiten. Der Mann kann eben aufgrund seines Körperbaus schwere Sachen tragen, was Frauen nur bedingt können...hab mich auch mal sooo stark gefühlt, bis ich durch einen Bandscheibenvorfall in meine Schranken gewiesen wurde.

Tja und umgekehrt...fällt mir nix ein...typisch....Frauen...es gibt nichts was Männer nicht können und was sie zwar ablehnen weil sie meinen das wäre Frauenarbeit...aber ...nee

Sorry

ansonsten gibts außer das Frauen Kinder bekommen nichts mehr.

2007-12-24 10:26:12 · answer #4 · answered by ~•♦•~BadGirl~•♦•~ 5 · 0 0

Also wir sind das beste Beispiel das es die klassische Rollenverteilung bei uns nicht mehr gibt. Mein Lebensgefährte und ich haben zwei Kinder. Als unser "grosser "2Jahre wurde, habe ich mich ( mit meiner Tochter im 5 Monat schwanger) selbstständig gemacht. Nach der Geburt meiner Tochter war ich 4 wochen daheim und dann ging ich wieder in meinen Betrieb.
Mein Mann putzt, kocht, wäscht etc. macht eigentlich alles was "Frau" eigentlich macht und ich verdiene das Geld. Nur bügeln und Fenster putzen das macht er nicht. (das ist auch absolut okay).... und die Kindererziehung, das machen wir gemeinsam.
Natürlich haben wir uns schon von vielen anhören müssen, das es nicht normal sei das die Frau arbeitet und der Mann bei den Kindern ist, aber ich denke, das sollte jede Partnerschaft für sich alleine Entscheiden und wenn sich beide Partner damit wohl fühlen ist das auch gut so.
Genauso finde ich es in Ordnung wenn manche Partner die klassische Rollenverteilung bevorzugen. Jeder sollte das so machen wie er es für richtig hält.

2007-12-23 18:33:11 · answer #5 · answered by melanie0406 2 · 0 0

Die klassische Rollenverteilung wie früher gibt es gar nicht mehr. Früher war es ja so, daß der Mann das Geld heimbrachte und dann nur noch entspannte, und die Frau den Haushalt allein führte, sich um die Kinder kümmerte etc.
Heutzutage ist auch die Aufteilung im Haushalt normalerweise anders - wenn zB beide arbeiten, dann sollten beide sich auch die Hausarbeit gleichmäßig teilen. Wenn natürlich einer (egal wer von beiden) zuhause ist, zB wegen den Kindern, dann sollte der auch den Großteil des Haushaltes führen und nicht noch rummosern, wenn der andre nach 10-12Stunden kaputt von der Arbeit nach Hause kommt und nicht sofort den Müll rausträgt.

2007-12-20 08:23:19 · answer #6 · answered by Sobriquet 6 · 0 0

Also ich betrachte mich als fortschrittlich, aber ich stelle in meiner Beziehung fest, dass die "klassiche" Aufgabenteilung die kräfteschonendste ist unter der Maßgabe, dass alles locker und unverkrampft gehandhabt wird.

Also die Frau kümmert sich um:
Sauberkeit und Ordnung (die der Mann natürlich mit Respekt behandeln muss)
Kinderpflege
Kochen
Dekoration

Der Mann kümmert sich um:
Geldverdienen (den Hauptanteil) und Buchhaltung
handwerkliche Arbeiten
Behördenverkehr
Tobespiele mit den Kindern
Technik
Spinnen und Mäuse :P

Beide kümmern sich gleichberechtigt oder gemeinsam um:
Einkaufen
Kindererziehung

Aber ich bin sicher, es gibt Paare, die haben viel Freude an einer anderen Aufteilung. Ich sag nur: Jedes Paar soll es so machen, wie es ihm im Blut liegt. Bei uns bin ich halt der Techniker und sie die Köchin. Ist doch super. Es läuft, und wir finden es überhaupt nicht schlimm, dass das total antiquiert ist so. :)

2007-12-19 20:58:04 · answer #7 · answered by toddi 1 · 0 0

Mann:Müll runterbringen, Rasen mähen, Garage aufräumen

Frau:Mit einer Hand staubsaugen,mit der andern Termine koordinieren, nebenbei die Kinder beaufsichtigen und aufpassen,dass der Hund nicht abhaut. ;-)

2007-12-18 11:15:55 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 1

steht das 15 für dein Alter dann versteh ich deine Frage

es gibt keine typischen Aufgaben die Geschlechter spezifisch sind

2007-12-18 09:07:00 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

Ich glaube, Frauen hacken weniger häufig Holz und tragen auch nicht weniger oft schwere Lasten (z.B. Schrank). Obwohl das nun auch nicht alle Männer machen. Jaja, blöde Frage. Da kann man nur falsch antworten...

Also: Nein.

2007-12-18 09:51:58 · answer #10 · answered by Dasyl :D 5 · 0 1

fedest.com, questions and answers