English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wer hat gestern das Interview gesehen?Was haltet ihr von den ganzen Medienrummel um ihn?Sollte man ihn so heipen obwohl ja die Schuldfrage nicht geklärt ist?Der Prozess geht ja wahrscheinlich weiter.Wenn er wirklich schuldig sein sollte,ist es dann richtig das er als Opfer hingestellt wird?

Ich fand es nicht in Ordnung dass er so lange in Untersuchungshaft saß ohne das der Prozess wirklich voran ging.Aber das andere ist meiner Meinung nach zu viel des Guten wie gesagt wegen der ungeklärten Schuldfrage.

2007-12-16 22:27:37 · 13 antworten · gefragt von angel 4 in Unterhaltung & Musik TV Sonstiges - TV

@ Eve
du mußt sie ja nicht beantworten.

2007-12-16 22:33:37 · update #1

Sorry Eve bin in der Zeile verutscht.
das oben gin an road.....

2007-12-16 22:44:28 · update #2

13 antworten

Also zum einen ist es so, dass es immer noch offen ist, was er getan hat, oder was nicht.

Dass er jetzt durch den Verkauf der Interviewrechte an RTL Geld erhält ist ok.

Was aber vielen nicht klar zu sein scheint, ist dass - wäre der Vorfall in Deutschland passiert - unter Umständen genau das gleiche passiert wäre. Verhaftung, lange U-Haft etc.

2007-12-16 23:10:30 · answer #1 · answered by DrNeugier 2 · 1 1

Der Junge hat doch nur das gemacht, was in den Touristenzentren immer mal wieder passiert. Beide wollten wohl 5 Minuten Spaß haben. Nur Pech, dass die Mutter des Mädchens dahintergekommen ist und eine Anzeige erstattet hat. Pech auch, dass die U-Haft so lange dauerte. Nun ist er als freier Mann entlassen worden und er möchte ein normales Leben führen. Gönnen wir es ihm nach soviel Pech.

2007-12-17 06:35:40 · answer #2 · answered by copyright 6 · 6 2

Ich denke es ist eher etwas ganz anderes, was hier in dem Fall wichtig ist. Wenn ich mit meinen "Halbwüchsigen" Teenagern in die Türkei in die Sonne fahren will, muss mir - UND auch den "Gören" klar sein, das in der Türkei andere Gesetze herrschen.
Man darf keine Steine am Strand aufsammeln und in die Reisekoffer stecken - und man darf sich nicht in Urlaubslaune auf Flirts mit Jugendlichen einlassen, die man nicht kennt - auch wenn sie noch so begehrenswert und entgegenkommend sind...erst recht nicht, wenn man sich sprachlich nicht 100% austauschen kann.
Die Türkei ist kein Urlaubsland, in das man ohne Vorbereitung fahren sollte - Sitten und Gebräuche sollte man genau betrachten- und zwar VOR der Reise.
Egal, ob Marco wirklich etwas angestellt hat, das über jugendliche Verliebtheit und erste Erfahrungen sammeln hinausging, hier war noch eine Partei beteiligt, nämlich das englische Mädchen und ihre Mutter. Was kann ein 13jährige (die bestimmt genauso viel Fantasie hat, wie eine 13jährige Deutsche) ihrer Mutter erzählt haben, das die sofort zur Polizei geht?
Was geht in einer Mutter einer, in diesem Alter relativ unberechenbaren, Jugendlichen dann vor - hat sie geahnt, was mit Marco passieren wird und ist es das, was sie gewollt hat?
War er denn nicht mit seinen Eltern da, geht man denn nicht couragiert erst mal dahin und versucht zu klären?
Ich würde nie, niemals mit hormongesteuerten Teenagern, die eh nicht mehr auf die Eltern hören wollen, in die Türkei fahren. Denn falls etwas aus dem Ruder läuft, fehlt mir in diesem Land jegliche Sprachgewalt und jegliche Kenntnis meiner Rechte. So kann aus einem Sommerurlaub eine Katastrophe werden (nicht Auszudenken, Marco hätte sich in ein türkisches Mädchen verguckt...).
Dann lieber nach Österreich oder an die Ostsee....
Die Türkei hat sich hier selbst ein Armutsszeugnis ausgestellt - nicht wegen der Nachverfolgung der Anzeige - die war zu erwarten und ok.
Nein, wegen der Verschleppung des Falles, der viel zu langen Untersuchungshaft eines ausländischen Jugendlichen - und auch wegen des "Nachtretens" des türkischen Vertreters der Anklage.

Für diese Aufklärung sorgt Marco mit seinen persönlichen Statements, er ist kein ungezügeltes Sexmonster, sondern ein 17-jähriger, wie man ihn überall sehen kann - voll Übermut, Unreife, kindlich halberwachsen...Als Mutter/ Vater von Kindern dieser Altersklasse wäre ich zumindest alarmiert und würde das nächste Urlaubsland nicht nur nach dem Stand der Sonne und dem Geldbeutel auswählen....

2007-12-17 07:53:59 · answer #3 · answered by Displicentia 6 · 3 1

Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um ! Fazit, wer in solch einem Land, wo die Gerechtigkeit mit Fuessen getreten wird, Urlaub macht, ist schwachsinnig ! In 2 bis 300 Jahren, sollten die Politiker mal pruefen, ob so ein Land , der EU beitreten kann ! Befuerchte es dauert noch laenger ! Gruss Helmut cz

2007-12-17 07:04:44 · answer #4 · answered by buschorn63 6 · 4 2

... hätte er besser mal die Klappe gehalten. Dann hätte er zwar weniger Kohle, aber mehr Frieden.

2007-12-17 06:38:01 · answer #5 · answered by Fleckvieh 6 · 4 2

Es ist nicht richtig, dass von den Medien her die Sache derart hochgepeitscht wird, aber , wenn M W. dass mitmacht, ist das seine Sache. Dass keinerlei Beweisaufnahme des Falls geschah, ist für mich unerklärlich!

2007-12-17 07:50:51 · answer #6 · answered by Julia F 2 · 1 0

Abgesehen davon, daß das Verfahren gegen ihn noch läuft und seine Unschuld nicht erwiesen ist, finde ich es widerwärtig, wie der Junge von allen Seiten mißbraucht wird: Da profilieren sich solche Schmierenpolitiker wie Volker K. auf seine Kosten (Was die U-Haft garantiert künstlich verlängert hat.) und die rechtsradikalen Horden schmieren ihre Türkenfeindlichkeit an uns allen herunter.
Und all das, weil er seinen kleinen Marco nicht in der Hose behalten konnte. Hoffentlich muß der große Marco die ganze RTL-Kohle wenigstens an seine Anwälte abdrücken.

@Displicentia
Ich habe selten so einen dämlichen Sermon gehört. Sammel mal ein paar "Steine" auf der Akropolis in Griechenland oder ein paar bei Inka-Tempeln in Südamerika ein - oder ein Stück vom Brandenburger Tor, dann möchte ich mal sehen, was die deutsche Polizei (oder bei der Wiedereinreise hierher der deutsche Zoll) mit Dir macht.
Dieses ewige anti-türkische Gesabber geht einem an die Nerven. Was kratzt uns Eure Anti-Haltung zu allem, was mit dem Land und den Leuten zu tun hat? Kannst Du Deine Propaganda nicht dort ablassen, wo sie hingehört?

2007-12-17 07:30:15 · answer #7 · answered by Apollo 4 · 2 1

Ich denke er ist unschuldig. Ich finde es komisch, das die erst gesagt haben, sie sei noch Jungfrau und danach aufeinmal nicht mehr !

Andere Frage, Was kann die Eve dazu ?

2007-12-17 06:41:01 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 1

Es gibt sicherlich Leute, die genau das gleiche Schicksal hatten. Die hatten aber das Glück, dass sie in Deutschland verhaftet wurden. Das Problem ist, dass er es dort im Gefängnis sicherlich nicht gut hatte. Deswegen ist es ja auch so schlimm, aber ich denke, jetzt ist er ja frei und wir sollten froh drum sein und uns unseren eigenen Problemen widmen. Er braucht jetzt sicherlich auch Ruhe um das alles zu verarbeiten.

2007-12-17 06:31:54 · answer #9 · answered by Eve 6 · 3 2

ich finde es moralisch mehr als verwerflich ihn hier als "nationalhelden" zu feiern, obwohl noch gar nicht wirklich fest steht, ob er unschuldig ist.

stell dir vor , er würde tatsächlich im nächsten april für schuldig befunden.dann hätten viele deutsche (ich nicht!) einen sexualstraftäter gefeiert, irgendwie etas unlogisch oder?

er ist selber schuld, wenn er sich selbst in den medienrummel stellt, dann ist er dumm genug, er könnte ja noch sagen, nein ich möchte darüber keine auskunft geben, aber nein, es gibt ja kohle für ihn.

ich würde auch kein rtl-interview machen, wdr oder ard wären mir da wesentlich zugewandter.

aber dass muss marco selbst wissen, dann darf er später allerdings auch nicht herumjammern.

2007-12-17 07:01:31 · answer #10 · answered by Anonymous · 3 3

fedest.com, questions and answers