keine sorge, sie finden nach hause!
sie werden die umgebung nach und nach erkunden, und immer nur so weit gehen, dass sie zurück finden!
grundsätzlich besteht natürlich immer ein risiko für die miezen! (autoverkehr, hunde, gift) aber normalerweise geht das mit dem freigang problemlos!
2007-12-14 21:44:12
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Nach einer guten Woche haben Katzen die Geräusche Ihrer Wohnung gespeichert und finden wieder nach Hause.Ich kann nur von unseren sprechen.Im Sommer wenn es warm ist sind sie die ganze Nacht draußen und kommen Morgens zum schlafen nach Haus ,bei Regen oder im Winter sind sie nicht raus zu kriegen.Eine Freundin von mir hat 4 Katzen ein Kater geht im Sommer wenn es warm wird auf die Reise und kommt erst kurz vor Weihnachten wieder nach Hause.Verhaut seine 3 Mitgenossen zeigt damit wieder wer der Herr im Hause ist und tut als wäre er nie weg gewesen,das geht schon seit 4 Jahre so.Der Tierarzt meinte es gibt öfter Streuner ,er ist etwas mager wenn er kommt hat aber glänzendes Fell.Einer Katze Halsband und Leine anzulegen(haben wir bei einen Umzug versucht) ist wenn die Katze es von klein auf nicht gewohnt ist eine Qual und es besteht die Gefahr des Hängenbleiben.
2007-12-14 23:26:41
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Keine Sorge, die finden schon nach Hause. Allerdings verhalten sich Katzen (und vor allem Kater) nicht wie Kinder, zu denen Du sagen kannst, "So, um zehn Uhr Zapfenstreich!", sondern die kommen und gehen eben dann, wann es ihnen passt.
2007-12-14 22:07:23
·
answer #3
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
2⤊
0⤋
ich hab auch drei katzen , eigentlich auch reine wohnugskatzen aber man kann nicht immer aufpassen das is einfach nicht möglich , man kann ja nicht immer die ganze wohnung dicht haben , man muss ja auch mal lüften und die sind dann auch schon mal ausgebüchst aber immer wieder gekommen . vorallem musst du denen halsbänder anlegen damit jeder sieht die gehören zu einem . aber wieder kommen tun die immer
2007-12-14 21:54:02
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
hallo habe eine frage an dich:
wie alt sind deine Kater? das wichtig.
ich finde es keine gute Idee wohnungskatzen hinaus zulassen, für draußen brauchen sie viel Erfahrung ich weiß es von meine beiden, die gehen nicht raus in meinen Garten.obwohl sie es können sie haben angst und fühlen sich im Haus wohler.
mfg
alteschachtel42
also mein Tipp lass sie drin.
2007-12-17 05:31:04
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Katzen die es nicht gewohnt waren nach draußen zu gehen solltest du nicht mehr raus lassen.Was machst du wenn du mal wieder in eine Wohnung ziehen musst?Dann gibt es zu 100% Probleme.Deine Katzen werden selbst auch Angst haben da sie ja vorher noch nie draussen waren.Du musst dir aber auch im klaren sein das es auch Katzenfaenger giebt und du deine Miezen verlieren kannst und das sie auch ueberfahren werden konnen.
Wenn ich pfeife dann kommt mein Kater nach Hause und es ist Zapfenstreich wenn es dunkel draussen wird.Dann giebt es Abendbrot fuer ihn und er ist dann auch froh wenn er auf der Chouch kuscheln darf .
2007-12-17 01:56:17
·
answer #6
·
answered by Kaffetante 5
·
0⤊
0⤋
du musst die beiden mindestens 4 Wochen in der Wohnung lassen, dann nimm sie auf den Arm und geh mit ihnen raus, ruf sie aber immer wieder zu dir und geh mit ihnen nochmal nach drinnen. Keine Angst, sie laufen dir nicht davon. Lass die Katzen raus, es steht ihnen zu.
2007-12-16 06:53:50
·
answer #7
·
answered by Saxo 3
·
0⤊
0⤋
Also, wenn sie sich erstmal an die Umgebung gewöhnt haben, dann finden sie auch immer nach Hause. Ich würde es mal am Anfang mit einer Katzenleine probieren.
2007-12-15 21:12:08
·
answer #8
·
answered by Sandra 5
·
1⤊
1⤋
Ich würdesie die ersten drei Wochen im Haus lassen, ungefähr. So lange haben sie eh noch Stress vom Umzug, aber Du merkst ja selber am besten wann deine Kater die neue Wohnung als Zuhause akzeptiert haben. Dann kannst Du sie rauslassen -normalerweise werdn sie aber erst mal gar nicht weit gehen. Schon garnicht, wenn das Wetter schlecht ist ;)
Die ersten paar Male wenn sie dann größere Ausflüge machen würd ich an Deiner Stelle allerdings mit raus gehen -normal geht ne Kate nicht weiter,als sie auch zurückfindet,aber wenn sie sich vor etwas erschreckt kann es passieren dass sie wegläuft, und dann nicht mehr heimfindet. Und ershrecken tun sich Deine Haustieger natürlich leichter als solche,die Freigang gewohnt sind.
2007-12-15 13:14:59
·
answer #9
·
answered by skessa 4
·
0⤊
0⤋
habe auch 2 kater,reine wohnungskatzen,wohne auch parterre,aber ein gut gemeinter rat,deine katzen finden sich draußen nicht zurecht,sie haben angst vor geräuschen die sie nicht kennen,in der wohnung sind sie an alle geräusche gewöhnt,dann kommt noch hinzu das sie von draußen krankheiten mitbringen und auch flöhe,die sich in der ganzen wohnung verteilen und die du nur schwer weg bekommst,alles mit neuen nicht einkalkulierten kosten verbunden,auch solltest du bedenken,das zur zeit wieder viele katzen verschwinden und in versuchlabors enden oder du hast die katzen gechipt,was auch wieder mehr geld kostet,
lasse sie bei dir in der wohnung,erfreue dich an ihnen und du brauchst keine angst vor allem zu haben und deine katzen danken es dir, denn es ist auch ungewohnter streß,denen du die tiere aussetzt,
schönen 3, advent
2007-12-15 12:12:24
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋