English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Am 1. April 2008 geht die Verhandlung weiter! An diesem Datum müßte Marco wieder in der Türkei vor Gericht erscheinen! Was meint ihr, wird er wieder dorthin fliegen und den Prozess dort über sich ergehen lassen? Und wenn er nicht erscheint, was hat er dann zu erwarten?

2007-12-14 05:35:04 · 22 antworten · gefragt von Hühnchen 5 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

@Oberhaensli R:
Danke für deine Antwort, aber das war nicht meine Frage, ob er schuldig oder unschuldig ist!

2007-12-14 05:46:43 · update #1

22 antworten

Soweit ich das verstanden habe, kann Marco auch hier in Deutschland vor Gericht bestellt werden. Das ist natuerlich auf jeden Fall besser - fuer alle.
Ich wuerde wohl nicht zurueck in die Tuerkei fliegen, denn so ein Prozessausgang ist ungewiss. Schuldig oder nicht, ungewiss auf jeden Fall. Und einige Jahre im tuerkischen Gefaengnis..... dann doch lieber hier in DL, wo zumindestens Rechtssicherheit besteht.
Was mir schwerfaellt zu verstehen ist, das seitens des Maedchens erst eine Anzeige erstattet wurde, und dann absolute "Funkstille". Irgendetwas ist faul an der Sache.

Ach ja, die Bundesrepublik darf keinen Deutschen ausliefern, voellig egal, welche Straftat ein Deutscher begangen hat. Auslieferung ist nicht moeglich.


Noch etwas::: Ja, ich waere dafuer, dass Deutsche fuer mindestens ein Jahr auf Tuerkeireisen verzichten. Die extrem lange Untersuchungshaft entsprach nicht den Menschenrechten. Ueberhaupt ist es offensichtlich sehr gefaehrlich in der Tuerkei. Aus Unwissenheit kann jedem ein "Konflikt" mit dortigen Gesetzen passieren. Es gibt doch soviele andere "warme" Laender, die auch preiswert sind, und "RECHSTSICHER"

2007-12-14 05:53:38 · answer #1 · answered by Capitan 5 · 8 1

Ich würde da nicht mehr hin fliegen. Das würde ich über die Anwälte dann vor Ort abklären lassen. Bevor ich wieder eventuell für längere Zeit dort in den Knast gehe, da würde ich auf die Kaution verzichten. Jetzt sollte dieses kleine 13jährige Luder nur mal bis April dort einsitzen, das wäre nicht mehr als gerecht.

Gruß
Franky

2007-12-14 13:46:43 · answer #2 · answered by Anonymous · 12 2

Ich würde hier bleiben.Hohlen werden sie Ihn sicher nicht.Und wie will die Türkei uns schon unter Druck setzen? Deutschland könnte sich ja Solidarisch zeigen.Und ein Jahr auf den Türkei Urlaub Verzichten.Was denn dann?Da wird die Anklage ganz schnell Fallen gelassen.

2007-12-14 13:45:03 · answer #3 · answered by CL2010DD 3 · 8 2

Er wird wahscheinlich nicht zurückkehren weil die Bundesrepublik keine Bundesbürger an die Türkei ausliefert, es wird ihm nichts passieren. In der Türkei jedoch darf er sich nicht mehr blicken lassen, sonst landet er wieder im Knast.

2007-12-14 13:45:11 · answer #4 · answered by Wilken 7 · 7 3

Ja,habe es auch gerade in den Nachrichten verfolgt,da sagten sie aber er muß nicht dort erscheinen,am 1.april 2008....wir werden sehen....für ihn wünschte ich das er dann frei gesprochen wird...und endlich in Frieden leben darf.

2007-12-14 14:31:55 · answer #5 · answered by zitrone 6 · 4 1

Er ist ja jetzt Gott sei Dank frei und ist Weihnachten bei seiner Familie, dass ist jetzt das Allerwichtigste. Ich wünsche ihm, dass er nicht mehr zurück muss. Ich denke, die U-Haft reicht für ihn und Deutschland wird sich dafür stark, machen das er nicht mehr zurück muss Sollte er hier doch noch verurteilt werden, wird die U-Haft in der Türkei ihm angerechnet. Allerdings finde ich es eine Unverfrorenheit von Charlette nicht auszusagen. Sie sollte in die Türkei gebracht werden und mindestens für einen Monat dort die Quallen durchmachen, wegen Justizbehinderung oder sowas. Für mich ist das immer größer werdende Lüge einer pupertierenden 13-jährigen die Angst vor den Konsequenzen ihres Nachtausfluges hatte. Das musste einfach mal gesagt werden. Ich hoffe die Klage von Marco´s Anwälten geht ziemlich bald vor den Europäischen Gerichtshof und hat für alle Beteiligte ein schnelles und vorallem gutes Ende

2007-12-14 14:19:27 · answer #6 · answered by Apollonea 4 · 4 1

Hallo,
er muss nicht wieder hin. Auch die Türkei weiß, das er wohl persönlich nicht wieder dort einreist. Auch hier kann eine Strafe vom Ausland verbüßt werden. Ich sage, abwarten und Tee trinken,noch ist es nicht so weit. Man sollte doch die Untersuchungsergebnisse des Mädchens mal durchleuchten. Ich glaube nämlich, dass das was man liest, nicht für eine Vergewaltigung spricht.

2007-12-14 20:55:12 · answer #7 · answered by chiophan 7 · 3 1

Das wäre ja ein Armutszeugnis für die deutschen Anwälte. Marco wird bestimmt in seinem ganzen Leben weder in die Türkei noch nach England reisen. Englische Mädels mit ihren Müttern werden für ihn der schlimmste Albtraum sein. Vielleicht wird er nie wieder mit einer Frau sprechen. Unnnnd neee ich habe im Moment nix Besseres zu tun und Wichtigeres muss echt warten. Ich finde das dies sehr wohl ein gutes Thema ist. Es gab ja auch den Fall Mehmet, der aus Deutschland ausgewiesen wurde (wegen seiner diversen Straftaten) und wieder zurückreisen durfte (auf Grund unseres Rechtssystems). Da wird es doch wohl möglich sein einen deutschen Staatsbürger vor der türkischen Justiz zu schützen. Das heißt natürlich nicht, dass Marco hier nicht zur Rechenschaft gezogen wird. Allerdings ist jeder so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.

2007-12-14 17:15:26 · answer #8 · answered by Anonymous · 3 1

Richtig Wilken, Du sagst es !!! Es dürfte eigentlich niemand mehr in die Türkei fahren aus Protest !! Ausserdem ist der arme Junge unschuldig ! Die Kleine spinnt und ich weiß nicht, was sich Ihre Eltern erhoffen ? Aufmerksamkeit ! Ich denke, die KLeine hätte längst nen Rückzieher gemacht, nur gibt es kein zurück mehr.

2007-12-14 17:04:54 · answer #9 · answered by Anonymous · 3 1

Heut zu Tage kann jede Frau behaupten, sie sei vergewaltigt worden.Ihr glaubt man sofort ! Aber ein Mann hat da eine sehr geringe Chance.Oft "schmeißen" sich Frauen an einen Mann , und wenn dieser nein zu sagt , ....fühlen manche sich in ihrem Stolz gekränkt, wenn diese abgewiesen werden...und legen eine Vergewaltigung an den Tag.Diese sollten sich ernsthaft mal darüber Gedanken machen , was sie damit anrichten können.Doch scheint dies manchen völlig egal zu sein. Hauptsache das angebliche ach so arme Opfer bekommt Recht... echt zum ABREIHERN meine Meinung !!!

2007-12-14 16:01:38 · answer #10 · answered by Anonymous · 3 1

fedest.com, questions and answers