Naja...eigentlich beissen sie dich nur mal kurz, bleiben aber nicht auf deiner Haut sitzen...und eigentlich nur Hundeflöhe...ich hatte immer viele Katzen und seit wir von der Stadt auf Land gezogen sind, hatten die auch hin und wieder mal Flöhe.
Das ganze hat aber noch einen gewaltigen Haken....du mußt nach der Entflohung mit frontline die Katze noch entwurmen, sonst gibts bald wieder neue und ganz ganz wichtig sind die Plätze wo die Katze gerne liegt...Sofa, Sessel, Bett, Teppich und evtl. Decken womit deine Katze in Berührung kam.
Weil dort lassen sich die Flohlarven nieder und wachsen und gedeihen prächtig...also alles schön aussprühen, waschen und evtl noch eine Nachbehandlung.
Ja, das ist eine Schweinearbeit...aber glaubs mir...das ist das Wichtigste, damit deine Katze nicht sofort wieder Flöhe hat.
Die arme Katze...sie leidet genau wie du...auch ihr ist das sehr unangenehm und vor allem sehr gesundheitsschädlich....siehe Würmer!
Aber die lassen sich nicht übertragen...ist aber eklig...wenn die deiner Katze aus dem P..o....fallen.
Hoffe, das ich dir helfen konnte...und hab sie trotzdem weiter lieb...sie kann nix dafür.
MFG
2007-12-11 07:21:45
·
answer #1
·
answered by ~•♦•~BadGirl~•♦•~ 5
·
0⤊
2⤋
Oh ja,das tun sie!Hatte auch schon das Vergnügen!Sie können dich zwar beißen,sich aber nicht auf dir vermehren,dafür brauchen sie deine Katze.Wenn die Mieze und ihre Umgebung mit Flohschutz versehen sind,bist du die Biester bald los!
2007-12-11 16:32:43
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Flöhe können monatelang auf ihren Wirt warten…Und so können vom Vormieter Flohpuppen im FuÃboden lauern oder man selbst „sackt“ sie sich auf, da man an der Katze der Kollegin nicht vorbei gehen kann ohne sie auf den Arm zu nehmen.
In einer warmen Wohnung finden die Flöhe dann schon fast zu gute Bedingungen vor, um sich
explosionsartig zu vermehren.
Es werden verschiedene Floharten unterschieden:
• Katzenflöhe -> diese leben auf Katze und Hund
• Hühnerflöhe
• Igelflöhe
• Menschenflöhe
Am häufigsten ist dabei der Katzenfloh, der auch auf dem Hund zu finden ist.
Oft hört man Sprüche wie „Katzenflöhe gehen nicht auf Menschen.“-das ist aber ein Trugschluss. Denn findet der Floh nicht genug Nahrung bei seinem eigentlichen Wirt -Hund oder Katze – dann wird er sich schon auch mal auf einen Menschen oder auch auf andere Tierarten setzen und dort seine Blutmahlzeit nehmen.
Dabei können vom Floh auch Krankheitserreger übertragen werden. Es kann zu allergischen Reaktionen oder Hautirritationen kommen.
Der Mensch stellt sozusagen nur eine Zwischenstation für den Floh dar. Er wird die Gelegenheit nutzen und sich schnell wieder auf sein eigentliches Wirtstier setzen, da er sich nur auf diesem vermehren kann- er stirb jedoch nicht! Ein Flohweibchen legt auf ihrem Wirtstier täglich ca. 50 Eier ab. Diese fallen dann natürlich auch überall dort hin, wo die Katze sich aufhält: FuÃboden, Bett, Sofa, Kuscheldecken usw.
Die meisten Flöhe findet man ergo auch nicht auf dem Tier, sondern in der Umgebung des Tieres.
Aus den Floheiern entwickeln sich erst die Larven und dann die Puppen und das ausschlieÃlich in der Umgebung der Katze - nicht auf dem Tier selbst!
Die Larven sind ziemlich lichtscheu und kriechen in die kleinsten Ritzen in FuÃböden,
Polstern usw. Ein Teppichboden ist auch eine tolle Kinderstube für „Flohbabys“
Bei idealen Bedingungen (Wärme, wenig Licht und keine störende Reinigung der Kinderstube) dauert die Entwicklung vom Ei zum Floh ca. 3 Wochen- kann aber stark schwanken. Nun warten die fertigen „Jungflöhe“ sozusagen wie Schläfer in ihrer Puppe bis ein geeigneter Wirt vorbei kommt, dies merken sie durch Wärmeveränderung, Druck, Vibrationen (z.B. auch vom Staubsauger) und dann schlüpfen sie sofort aus und können endlich ihre erste Blutmahlzeit zu sich nehmen.
Was nun?Am besten mit dem Tier zum TA gehen. Der hat Mittelchen die in der Anwendung einfach sind und das Tier in ca. 2 Tagen oder sogar Stunden von den Flöhen befreien
und deren Wirkung auch ca. 3 Wochen vor erneutem Befall schützt. Wir haben mit den Spot-On Präparaten super Erfahrungen gemacht. Nach 24 Std. war die Katze flohfrei- ohne mit der Chemie-Keule durch die Wohnung zu laufen.
Nun sollte man die Wohnung aber auch nicht vergessen. Auch hier hat ein guter TA
Umgebungssprays (nur für die bevorzugten Schlaf- & Liegeplätze verwenden!) und ähnliches. Und mit diesem und einem gründlichen Putzeinsatz (nach dem Staubsaugen aber sofort den Beutel entsorgen!) wird man sehr schnell wieder Herr der Lage.
Ãbrigens sind in einem Katzenhaushalt Laminatböden oder Fliesen eine sehr schöne und hygienische Sache.
2007-12-12 01:20:57
·
answer #3
·
answered by ? 5
·
2⤊
0⤋
Wenn kein Tier zur Verfügung steht gehen diese Mistviecher auch auf Menschen. Ich hab das am eigenen Leib zu spüren bekommen. Du musst Deine Wohnung mehrmals mit "Fogger" aus dem Zootierhandel ausräuchern weil die Flöhe ihre Eier nicht auf den Tieren sondern in Bodenritzen usw. legen. Deine Tiere bringst Du natürlich in dieser Zeit in Sicherheit. Das steht aber auch alles auf der Dose.
2007-12-11 15:43:03
·
answer #4
·
answered by citywolf 6
·
2⤊
0⤋
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AvCGUVv0sLu1vqsRADAuhZEJCgx.;_ylv=3?qid=20071204131532AAEw0D5&show=7#profile-info-30VywCHpaa
Gleiche Thematik in o.g. Link.
Wie ich auch schon dort geschrieben habe: Frontline wirkt bei unserem Kater (und anderen Katzen in der Umgebung) nicht mehr. Wir benutzen jetzt Advantage.
Hast Du das Frontline beim TA bekommen?
2007-12-11 15:22:56
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Die Flöhe gehen leider auch auf Menschen über;habe die Erfahrung vor kurzem selber machen müssen. Wichtig ist es das Du deine Katzen gegen Flöhe (Frontline ist gut,hat mir mein TA auch gegeben) behandelst und auch entwurmen lässt( weiss ich vom TA). Dann solltest Du alles was waschbar ist waschen und Dir Umgebungsspray besorgen und was nicht waschbar ist besprühen. Und nach 4 wochen die Flohbehandlung wiederholen. Falls Du mehrere Tiere(auch Hunde ) haben solltest, sollten diese mitbehandelt werden.Weiß ich von meinem TA, ich habe 5 Katzen und 2 Hunde
2007-12-15 04:37:28
·
answer #6
·
answered by delfina_1967 2
·
1⤊
0⤋
Sicherlich gehen Flöhe an Menschen
Wenn sie beißen dann meistens 3-4 x in einer Reihe,daran erkennst Du einen Flohbiss
Fronline alleine nutzt nichts,Du mußt gesamten Katzenbetten oder Schlafstellen bearbeiten mit Pulver oder waschen was geht in Waschmaschine. und dann mit Flohpulver bestreuen Bolfo hilft sehr gut ,in der Apoteke zu kaufen,für hund und Katze.Kannst auch Deine Katzen am Koerper nicht opf einpudern,Nun viel Erfolg bei der Beseitigung von diesen Parasiten.
2007-12-13 15:54:57
·
answer #7
·
answered by Erna 2
·
1⤊
0⤋
Dieses Problem kenne ich von einem Verwandten!
Als seine Katze Flöhe hatte, bekam er auch solche "Pickel" die etwas aussahen wie Schnakenstiche!
Als er seinen Tierarzt fragte, gab der zur Antwort:
"Tierflöhe können sehr wohl auch mal auf Menschen krabbeln. Allerdings suchen sie sich auf einem Menschen keine BLEIBE. Sie suchen eigentlich ziemlich schnell das Weite. Nur je nach Person, kann es sein dass die Haut allergisch auf diese kleinen Tierchen reagiert. Das Ergebnis sind dann diese Pickel." Müsste laut Aussage des Tieraztes bald wieder weg gehen, ist also nicht so tragisch.
Viele Grüße.
Paddl.
2007-12-13 12:39:12
·
answer #8
·
answered by vorerst inaktiv 5
·
1⤊
0⤋
Sie bleiben nicht lange beim Menschen,denn auf der Haut ist es ihnen zu hell.Auch im Fell des Tieres sind sie nicht ständig,sie legen ihre Eier in Polstermöbel und Teppichen ab.Erst wenn sie wieder Blut brauchen,gehen sie an das Tier und ab und zu auch an den Menschen.
2007-12-12 16:48:10
·
answer #9
·
answered by Bolle 7
·
1⤊
0⤋
Ich litt unter Akne für eine lange Zeit, sehr stark, aber ich fand schließlich eine effektive Lösung http://akne.naturliche.info
Meine Probleme haben alle bis auf die Verwendung dieses Mittels verschwunden.
2014-11-17 00:48:24
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ja, Katzenflöhe gehen auch an Menschen!
Geh zu deinem Hausarzt, er wird dir etwas verschreiben.
Bitte überlege auch, ob eine Behandlung gegen Würmer nötig wäre. Denn Flöhe übertragen Würmer ( wenn der Wirt vorher welche hatte, infizieren sie dich beim Biss!)
Ich kann mir denken, das die Schamgrenze da hoch ist - aber was willst du sonst machen?
Übrigens: Bei meiner letzen Aufzählung vergas ich die Fußmatten und co. Wirklich alles - ALLES - absaugen, abwaschen, abbürsten.....
Vielleicht solltest du mit Tier- und Hausarzt einen "Schlachtplan" entwerfen, wenn die Plage bei dir so groß ist?
2007-12-12 02:29:14
·
answer #11
·
answered by Conny N 7
·
1⤊
1⤋