English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo.Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern war von vorn herein sehr gespannt. Ich hatte aber die Hoffnung, dass sich dies noch ändern würde. Jedoch hat sich bis heute nichts getan. Im Gegenteil, sie behandeln mich immer noch von oben herab, als ob ich das letzte wäre.
Weiß vielleicht jemand von euch was ich tun kann? Schließlich wollen wir nächstes Jahr bei ihnen die Scheune ausbauen. Da kann das ja nicht so weiter gehen. Außerdem wollen wir nächstes Jahr heiraten.
Bitte helft mir.

2007-12-11 01:52:53 · 12 antworten · gefragt von franzi 1 in Freunde & Familie Verlobung & Heirat

12 antworten

Leidert hat man es nicht immer in der Hand, wie man auf andere Menschen wirkt. Das ist normal und sollte einen nicht beunruhigen. Wenn Du für den Rest Deines Lebens Probleme brauchst, dann ziehst Du dort hin. Das wäre besonders dumm und macht Deine Position recht unerfreulich. Also sag Deinem Partner in aller Freundlichkeit, daß entweder der Plan für den Ausbau der Scheune auf den "Sanktnimmerleinstag" verschoben wird oder die Hochzeit. Das ist unmißverständlich und er mag das im Innenverhältnis mit seinen Eltern klären oder nicht.

2007-12-12 07:31:22 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo Franzi,
es besteht Grund zum Hoffen!!!
Einer Freundin von mir erging es genauso. Aber, das Verhaeltniss hatte sich ploetzlich total gewandelt, als die beiden bei den zukuenftigen Schwiegereltern am Haus dranbauten. Die Eltern von ihm merken dass meine Freundin tuechtig mit anpacken konnte, fleissig war und sich nicht unterkriegen liess. Dann kam die Hochzeit und das erste Kind. Ploetzlich sind die Schwiegereltern super nett zu meiner Freundin, denn sie sehen dass es den beiden ernst ist und sie durch nichts auseinanderzubringen sind.
Oftmals sind Eltern so, da sie im Grunde eifersuchtig sind ihre geliebtes Kind an jemanden anderes zu verlieren. Loslassen ist fuer viele Eltern schwierig....aber wenn sie sehen dass du ihren Sohn genauso liebst wie sie ihn, dann werden sich dich akzeptieren und als Bereicherung in ihrem und im Leben ihres Sohnes, sehen.
Ich hoffe es klappt! Eine Garantie gibt es zwar nie im Leben...

2007-12-11 10:03:24 · answer #2 · answered by Schwester S 4 · 3 0

Hi Franzi es gibt nur 2 Sachen zu1) Wie steht dein Freund zu dir? zu 2) nie in ein Haus ziehen wo die Eltern- Schwiegereltern mit wohnen.

2007-12-12 13:45:17 · answer #3 · answered by Fratz 2 · 1 0

Hallo Franzi.
Überprüfe dein Verhältnis zu deinem Freund. Wie denkt er über diesen Zustand? Du hast darüber nichts geschrieben. Finde heraus, wie sehr er dich liebt. Liebt er vielleicht seine Eltern mehr als dich? Auf jeden Fall muß er sich entscheiden, denn ihr beide wollt doch miteinander auskommen, oder nicht? Und wenn eure Beziehung stabil ist, dann bekommen das auch deine Schwiegereltern mit. Bei dieser Prüfung mußt du hartnäckig bleiben. Andernfalls lädst du dir ein unnötig schweres Schicksal auf. Prüft euch vor dem Einzug ins Haus der Schwiegereltern. Und mache deinem Freund klar, was du von ihm erwartest – die Klärung dieser Angelegenheit.
Liebe Grüße
hermann

2007-12-15 07:45:16 · answer #4 · answered by bap09dada10 3 · 0 0

da hilft vielleicht reden.
eine gesprächsrunde mit deinem freund und sienen eltern ist vielleicht ganz passen.
und dann frag sie ganz direkt,was ihnen nicht an dir gefällt und bitte sie,dir eine ehrliche antwort zu geben.
wenn es aber so weiter geht,würde ich mich nicht mehr darum kümmern,auch wenn es seinen eltern sind.
viel glück!

2007-12-14 08:45:24 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Da hilft nur Abstand u. das so weit weg wie möglich. Da hast echt ein Kreuz zu tragen. Ich habs gelöst, vermeide jeden unnötigen Kontakt zu Schwiegermuttern u. wird von mir auch NIEMALS eingeladen, ist unerwünscht in meiner Wohnung.

2007-12-12 14:50:28 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Stelle die beiden zur Rede und wenns nicht funktioniert dann sag das acuh Deinem Freund und sag ihm auch dass es dir leid tut aber unter den Umständen kannst du da nicht hinziehen und er soll das akzeptieren oder mit seinen Eltern reden es ist eure Beziehung und nicht von euch 4

2007-12-12 07:37:59 · answer #7 · answered by Natascha S 2 · 0 0

Hy

Wir haben gerade umgekehrt die Situation, mein Freund und meine Mutter verstehen sich nicht unbedingt, trotzdem lassen wir uns nicht beirren von dieser Situation. Ich gehe meistens alleine zu meiner Mutter, ausser zu Festtagen nicht, da kommt er mit (auch wenn er nicht möchte). Wir versuchen aus der Situation das beste zu machen und ich hoffe es kommt alles irgendwan mal gut. Lass ihnen Zeit, und zeig ihnen, wie wichtig dein Freund dir ist.

Viel Glück,

2007-12-12 07:02:07 · answer #8 · answered by katjas1987 2 · 0 0

Du meinst, Ihr wollt nächstes Jahr gleich nebenan da einziehen...? Das finde ich recht unpassend in einer solchen Situation!

Letztlich musst Du die Klärung der Situation entweder Deinem Freund überlassen als "Zwischenfigur" oder einer anderen Person, welche den zukünftigen Schwiegereltern nahe steht.

2007-12-11 10:23:51 · answer #9 · answered by swissnick 7 · 1 1

So ungerne man so etwas auch tut, aber ich würde mal einen geeigneten Zeitpunkt wählen um mit den Eltern zu sprechen. Dein Freund sollte am besten dabei sein und Dir dabei den Rücken stärken. Sprich sie doch dann einfach ganz nett und ohne Vorwurf an und sage etwas wie "ich habe immer so das Gefühl, daß Ihr ein Problem mit mir habt, weiß aber nicht was es ist. Ich würde das gerne mit Euch zusammen besprechen und eine Lösung finden".
Ihr solltet unbedingt zusammen darüber reden sonst bleibt das immer zwischen Euch bestehen und das belastet ja auch die Beziehung zwischen Euch beiden.

2007-12-11 10:02:39 · answer #10 · answered by Shellie 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers