Ob der Tatort realistischer ist, sei jetzt nun dahingestellt. Mir jedenfalls gefallen im wesentlichen nur die Tatort-Münster Krimis, und da sind die Geschichten auch von extrem unterschiedlichem Niveau. Ansonsten finde ich deutsche Produktionen, im Vergleich zu den Amis und auch den Briten, sind eher schnarchig, wenig experimentierfreudig und billig aussehend. Das mal dazu.
Was die Werbung angeht, so muss ich auch sagen, dass die privaten Sender es mittlerweile schaffen, ihre Kunden massiv zu vergraulen. Wer tut sich das denn noch an? Inzwischen scheint es ja Normalität zu sein, dass die Werbeblocks 7 Minuten und mehr andauern, inklusive dem ganzen Eigenwerbungsgedöns, das in gefühlter doppelter Lautstärke ausgestrahlt wird. Als Sahnehäubchen auf das Ganze, wird man dann noch mitten im Programm mit lärmenden, blinkenden und blitzenden Pop-Ups genervt. Und geschnitten wird werden die Filme oft, was das Zeug hält und zwar an Stellen, die einem oft schleierhaft erscheinen.
Es ist ja kein Geheimnis, dass der DVD-Markt, und auch das Internet mit seinen legalen und illegalen Downloadmöglichkeiten, zunehmend dem Fernsehmarkt Stücke des Kuchens abringen. Schließlich ist es heutzutage einfach, an Filme und Serien unmittelbar nach dem Erscheinen heranzukommen. Ansonsten wartet man eben auf den deutschen DVD-Release, wo selbst der abstruseste Fernsehinhalt noch zweitverwertet wird.
Reagiert wird auf die ganze Situation, indem noch mehr Werbung gesendet wird. Deshalb denke ich, dass kommerzielles Fernsehen in der jetzigen Form sich wohl in schon absehbarer Zeit selbst ins Aus schießen wird. Der Umstand, dass Hollywood in einer kreativen Krise zu stecken scheint, könnte diesen Trend eventuell noch verstärken.
2007-12-09 21:04:35
·
answer #1
·
answered by doitsujin75 7
·
1⤊
0⤋
Muss ich ganz ehrlich sagen, dass da der Tatort fast immer bei mir gewinnt, es sei denn dass Kommissare dran sind, die ich nicht so mag. Aber tatsächlich mag ich mir diesen ganzen Werbemüll nicht antun, diesen Lärm, und die Filme sind oft auch noch verstümmelt. Dazu kommt, dass man irgendwann das Gefühl hat, schon alle Hollywoodfilme gesehen zu haben, sie sind vorhersehbar und lassen wenig Raum für mich, selbst zu raten, mitzudenken oder diesen "Film im Kopf" ablaufen zu lassen. Da lobe ich mir meinen Tatort, meist Qualität, werbefrei, spannend.
2007-12-09 19:35:18
·
answer #2
·
answered by paradox 7
·
3⤊
0⤋
Tatort ist Cult........und Werbung nervt........diese Katastrophen-Sender sollte man abschaffen!!
2007-12-09 19:23:26
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Hmh, ehrlich gesagt, beim Tatort gestern fehlte mir die eine oder andere Pause, um mal was zu essen/trinken zu holen oder die Toilette aufzusuchen...
Andererseits nerven die VIELEN Werbepausen, die dann schrill und laut sind und stets im ungünstigsten Moment über einen herbrechen...
Hat alles Vor- und Nachteile
:)
P.S. Kommissar Beck habe ich dann genossen - da war alles, was mir zum ungetrübten Sehvergnügen fehlte, schon erledigt... ;-)
2007-12-09 19:12:41
·
answer #4
·
answered by röschen 5
·
1⤊
0⤋
Miss Marple ist meine Nummer 1, aber nur die orignal alte schrullige Magreth Rutherforth!
2007-12-10 00:44:24
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Eigentlich ist mir das egal.....Pausen sind ok.....gibt auch noch anderes was man gerne zwischdurch machen kann, will oder muß.
Und außerdem kann man so mehrere Programme gleichzeitig sehen...so habe ich schon zu Bestzeiten im TV Glotzen drei Filme gleichzeitig gesehen...lol!!!
MFG
2007-12-09 19:30:25
·
answer #6
·
answered by ~•♦•~BadGirl~•♦•~ 5
·
0⤊
0⤋
..diese betulichen und spiessigen deutschen Krimis mit langweiligen Schauspielern ( immer mit einem Kaffeebecher ind er Hand , wie originell ) ..sind zwar in Programmen ohne Werbung --aber die flott gedrehten und mit guten Schauspielern besetzten Top- Filme ( z.B. mit Will Smith ) sehe ich mir lieber an, obwohl diese Sch..Werbung natürlich stört ..
2007-12-09 19:49:05
·
answer #7
·
answered by Bernard 7
·
1⤊
2⤋