Es ist einfach ein Wunschdenken einiger Menschen zu glauben , dass die Menschheit alles über das Leben weiss.
Doch Fakt ist einfach und Realität ist ...Woher wissen wir was wirklich in einem Mörder vor sich geht , wenn unsere Seele noch nicht mal ausführlich erforscht wurde.
Es ist ein Wunschdenken von einigen Menschen zu denken, dass wir alles über das Leben wissen.
Doch Fakt ist wir wissen immer noch viel zu wenig.
Es ist zum Beispiel nicht wirklich etwas über unser Gehirn erforscht und über das Weltall.
Man muss sich einfach alles vorstellen können, da wir ja auch nich alles wissen.
Nicht alle Menschen sind gleich. Dieses pauschalisieren ist fehl am Platz.
Denn es ist auch erwiesen nicht jeder Mensch ist gleich.
Die Todesstrafe ist einfach eine Voreilige und sinnlose Strafe und am Ende steht
dann in den Geschichtsbüchern , dass man es früher für richtig gehalten hat , dass Mörder hingerichtet werden.
2007-12-08
23:06:57
·
23 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Politik & Verwaltung
➔ Sonstiges - Politik
Ähm... einige scheinen die Frage nich ganz verstanden zu haben und den Ernst dahinter.
Man tut Mörder hinrichten , obwohl niemand weiß , ob er wirklich etwas für seine Tat kann , da ja nicht alles im Leben erforscht ist. Das is Fakt, nur es wird immer in den Hintergrung verdrängt.
2007-12-08
23:23:42 ·
update #1
Ich denke, dass es schon richtig ist , dass auch kranke Menschen eine Haft verbüßen müssen . Da die Gefängnisstrafe ja nur dazu da ist , um sicher zu gehen , dass der Mörder keine Bedrohung mehr ist. Doch jemanden trotz dieses Wissens ´(Das eben zu wenig erforscht ist)zu töten ist einfach zu voreilig und hat für mich nur mit Rache zu tun.
Ein Mörder ist bei richtigen Überwachungsmethoden im Gefängnis keine Bedrohung , noch nich mal für das Gefängnispersonal, wenn alles richtig getan wird . Also wie in den US- Gefängnissen und nich wie in Europa.
2007-12-08
23:40:23 ·
update #2
Die Todesstrafe ist teuerer , als die Lebenslangehaft eines Mörders. Richtig ist aber auch, dass neue Gefängnisse Geld kosten und Überwachungsmethoden. Die Kosten für die Todesstrafe sind deshalb teuerer , da es ein langer Prozess ist bis die Schuld , oder Unschuld nachgewiesen ist. Es gab schon zu viele zu Unschuldig hingerichtete in den USA und über 100 wurden begnadigt. Andauernd werden Hinrichtungen ausgesetzt , da Zweifel an der Schuld des Mörders aufgekommen sind. Auch wenn man überlegt, wie viele Menschen schon hingerichtet wurden in den USA WIE ZUM Beispiel Jugendliche ab 16 und Geistig Behinderte , wäre es an der Zeit als Gutmachung für diese Taten , die Todesstrafe abzuschaffen. Zur Zeit ist die Todesstrafe in den USA ausgesetzt , da die Hinrichtung durch die Gift Injektion zu grausam ist. Insider sagen , die USA war noch nie so kurz davor , die Todesstrafe ganz abzuschaffen. Doch wie schon gesagt, man kann einen vermutlich kranken nich hinrichten .siehe oben.
2007-12-08
23:46:57 ·
update #3
Nee ..Das hat nichts mit Anti -Amerikanismus zu tun, Ich kenne selbst viele Amerikaner. Es ist aber nicht logisch und fair einen Menschen zu töten , wo man nich 100% weiß was in uns Menschen vor sich geht und das Leben is auch nich erforscht. Im Zweifel für den Angeklagten. Es geht nicht um Aberglaube , doch man muss sich alle Möglichkeiten offen halten. Man muss alles in Betracht nehmen , da es ja auch so ist. Es ist unlogisch , wenn ein Mensch viele Menschen mordet , nur weil er Spass daran hat.
2007-12-09
00:43:15 ·
update #4
Ich möchte euch alle hier als Richter urteilen hören. Als Verfassungsgericht so zu sagen. Dürfen wir Menschen hinrichten , obwohl Forschungen über uns Menschen und unsere Umwelt noch nicht abgeschlossen wurden und das auch erst vorkommen wird, bis das Weltall erst ma erforscht ist. Es ist nicht erwiesen, dass das Weltall keinen Einfluss auf gewisse Dinge hat.
2007-12-09
00:46:30 ·
update #5
In den meisten Ländern zählen Mörder als kranke Menschen.Ein Mensch der jemand tötet , obwohl er weiß das er die Todesstrafe bekommen könnte und erwischt wird ist ein Selbstmörder. Ein Mensch der viele Menschen tötet, kann nicht verstehen was Leben bedeutet und meistens sind diese Menschen depressiv und haben psychische Probleme.
Die meisten Menschen in Europa arbeiten in Menschenrechtsorganisationen . Das weiß ich , denn ich bin selbst bei Amnesty und Human Rights Watch und den Vereinten Nationen mitglied.
Die Todesstrafe wird durch Jesus komplett verboten.
Wir sehen da keine Unterschied .
Ein Mensch tötet einen Menschen und soll getötet werden?
Das ist unlogisch.
So bringt man niemanden bei das Töten falsch ist.
Die USA hat noch nie probiert die Todesstrafe für immer abzuschaffen.
Du hast auch vieles im Leben falsch gemacht und hast dich entschuldigt.
Wie wäre es , wenn niemand deine Entschuldigung akzeptiert.
Wenn ein Mörder sich lange entschuldigt und um sein Leben b
2007-12-09
20:16:37 ·
update #6
Es ist einfach lächerlich sich über einen Mörder zu ärgern. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es nicht normal ist , wenn ein Mensch einen grausamen Mord begeht. Warum sollte ein Mensch , der das Leben liebt jemand so schaden wollen? Richtig! Wenn dieser Mensch wüsste , was das Leben bedeutet , würde er niemanden töten.
Wenn mich jemand umbringt , oder jemand den ich kenne , dann setze ich meinen Verstand ein und tue nicht dasselbe was ein Mörder tut. Ich wünsche mir Frieden und niemanden tot.
2007-12-09
20:27:00 ·
update #7
Wie würde es Ihnen gefallen, wenn Sie mit ansehen wie Menschen getötet werden , ohne Rechtfertigung. Wir können sagen , dass wir im Recht sind , da die meisten Länder keine Todesstrafe haben und die Todesstrafe abartig ist. Die USA hat genug Fehler getan , so viele unschuldig hingerichtete und geistig Behinderte und Jugendliche. Es reicht mit den Fehlern. Sie verlangen , dass Mörder ihre Fehler einsehen , doch die USA sieht nicht ein , dass Fehler irgendwann korregiert werden müssen. Ein Land , dass gegen den Willen der Weltbevölkerung die Todesstrafe ausübt verdient sich eine Strafe. Egal ob Amerikaner , oder Europäer alle sind wir Menschen und haben us um unsere Welt zu kümmern. Jeder muss isch anpassen. Jeder ist abhängig .
2007-12-09
20:32:42 ·
update #8
Klar wissen einige Mörder , dass sie etwas falsch machen , doch trotzdem darf man keinen Menschen töten , auch wenn er wusste das er etwas falsch gemacht hatte. Dann würde man trotzdem auch etwas falsch machen , wenn man einen Mörder hinrichten tut.
Die Todesstrafe wird nur als Rache eingesetzt.
2007-12-09
20:35:28 ·
update #9
nOCHAMLS! VIELE OPFER VON VERBRECHEN LEHNEN HIER IN EUROPA DIE TODESSTRAFE AB!
Was wäre wenn dein eigenes Kind getötet wird ...ist einseitig debattiert.
Die Tötung eines Menschen ist falsch , egal ob böse oder guter Mensch. Jeder weiß , dass aus seinem Kind auch ein Mörder werden könnte. Mörder kommen in den besten Familien vor. Jeder weiß, dass ein neuer mensch auch ein neues Risiko darstellt. Das hat man vorher schon gewusst, dass auch dieser Mensch töten könnte. Dann muss man sich vorher überlegen ein Kind in die Welt zu setzen. Man muss mit dem Risiko leben. Mörder haben auch Familien.
2007-12-09
23:18:16 ·
update #10
Jedes neues Kind ist ein Risiko, doch man hat gewusst , dass auch die beste Erziehung nichts bringen könnte und auch unsere eigenen Kinder Mörder werden können. Mörder kommen in den besten Familien vor.
2007-12-09
23:20:44 ·
update #11
Die Hälfte aller Bundesstaaten haben die Todesstrafe schon lange abgeschafft, nur die südlichen Staaten halten an dieser Praxis fest.
Es ist eine Entscheidung der jeweiligen Staaten, Texas wird weiter exekutieren.
2007-12-08 23:13:21
·
answer #1
·
answered by Wilken 7
·
2⤊
0⤋
Ich bin gegen die Todesstrafe,nicht nur in den Staaten sondern Weltweit.
Wer hinrichtet begibt sich auf das gleiche Niveau wie ein Mörder.
Außerdem hat sich schon oft herausgestellt,daß der Verurteilte unschuldig war.
Wer büßt dann für dieses Unrecht?
2007-12-09 07:33:33
·
answer #2
·
answered by winona1955 4
·
4⤊
0⤋
@ Wilken: Nein, falsch. 13 amerikanische Bundesstaaten haben keine Todesstrafe, 37 schon. Das ist nicht die Hälfte, sondern nur ein Viertel aller Staaten.
Es stimmt schon: Wir wissen nicht, was im menschlichen Gehirn vorgeht. Die Frage ist ja höchstinteressant und es wird auch debatiert: Können die Mörder überhaupt "etwas dafür" oder ist das in ihrem Erbgut angelegt? Ausschließen kann das niemand. Dann müsste allerdings das gesamte Strafrecht neu überdacht werden; wer "nicht anders kann", wer ein Verbechen begeht, weil seine Gene sein Verhalten vorprogrammieren, der kann auch nicht bestraft werden; schon gar nicht mit der Todesstrafe. Man weiß allerdings nicht, ob es so ist und man weiß auch nicht, ob man es sich damit nicht zu leicht macht. Es gibt sicher auch Dränge , die man einfach bekämpfen muss.
Ich bin gegen die Todesstrafe. Im Grundgesetz steht: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das ist ein universeller, allgemeingültiger Anspruch. Nicht die Würde des Deutschen, des Amerikaners, des Türken ist unantastbar, nicht die des Gerechten oder desjenigen, der immer alles richtig macht, sondern die des Menschen. Darf sich der Staat anmaßen, jemanden zu töten? Nein. Darf er definitiv nicht. Er darf Menschen einsperren (obwohl auch der Freiheitsentzug ein extrem harter Eingriff in das Leben eines Menschen ist), aber er hat nicht das Recht, sie zu töten, um sie zu bestrafen. Wenn man einen Mörder lebenslänglich im Gefängnis lässt, erreicht man dasselbe: Er kann nicht mehr in der Gesellschaft Schaden anrichten.
2007-12-09 07:27:56
·
answer #3
·
answered by lajoliemara 4
·
2⤊
0⤋
Weg damit. Dafür setzen wir dann hoch bezahlte Psychologen ein, die den Mördern eine unbedenklichkeitsbescheinigung aushändigt und warten bis er Rückfällig wird. Wenn wir Glück haben trifft es angehörige der Beteiligten Psychologen.
2007-12-09 07:13:26
·
answer #4
·
answered by schneemann2779 6
·
3⤊
1⤋
Man stelle sich vor das eigen Kind würde missbraucht und getötet, ich glaube dann käme die Frage erst gar nicht auf abschaffen der Todes egal in welchen Länder.
2007-12-10 07:05:56
·
answer #5
·
answered by helmi01 3
·
1⤊
0⤋
So lange wie es Moerder gibt ist die Todesstrafe gerecht.
2007-12-09 17:53:38
·
answer #6
·
answered by BAKER 3
·
1⤊
0⤋
Ich würde sagen ja wie in den anderen Ländern auch weil die Kriminalität wird nicht weniger das sieht man nämlich bei diesen Amokläufern,die bringen eine Menge Unschuldiger um und dann sich selbst.
Und solange die Staaten an der Waffenlobby noch mit verdienen
ist es so oder so ein Witz an dieser Perversion der Menschen die einen anderen in den Tod schicken sich auch noch aufzugeilen.
Von Wolle
2007-12-09 07:21:58
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
Egal was für ein Mensch, jeder hat eine zweite Chance verdient um sich zu ändern, jemand sofort zu töten ist eigentlich nicht schön...Jeder denkt anders. Eigentlich wünsche ich einem Vergewaltiger oder ähnliches das schlimmste und vll hätte der Täter die todesstrafe verdient, wenn er jemand umgebracht hat aber darüber lässt sich streiten...
2007-12-09 07:11:57
·
answer #8
·
answered by ♥Sarah♥ 3
·
2⤊
1⤋
der beste Weg, um Geld mit Sportwetten zu machen ist, sich auf die Experten verlassen http://wette.gewinnt.info
Auf dieser Seite finden Sie alle kompetente Beratung finden und Sie werden zu "kopieren" ihre Wetten beginnen!
2014-11-17 00:22:46
·
answer #9
·
answered by ? 1
·
0⤊
0⤋
wie wuerde es ihnen gefallen wenn ich ihnen vorschreibe was sie mit ihrem lande machen, bestimmte verbrechen rechtfertigen todesstrafen, i wette sie wuerden anders reden wenn jemand ihre mutter gang vergewaltigt und dann mit benzin uebrgiesst und ansteckt. oder wuedn sie sagen oh, die wussten nicht das die was falsch gemachtr haben so lassen wir sie wieder los...
2007-12-09 16:43:57
·
answer #10
·
answered by Thorsten L 2
·
0⤊
0⤋