English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wo fängt schlagen an ? Schon bei einer orfeige ?!

2007-12-07 09:50:27 · 18 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

18 antworten

Es gibt viele Wege ein Kind zu bestrafen, aber schläge sind keine Bestrafung sondern körperliche Gewalt und ja, bei mir fängt das schon mit einer Ohrfeige an. Ein Kind ist dem Erwachsenen gegenüber hilflos und kann sich nicht wehren wir Eltern sind dazu da unsere Kinder zu schützen nicht um sie zu schlagen.

2007-12-07 09:57:16 · answer #1 · answered by Anonymous · 5 2

Also ich glaube nicht, daß hier jemand so ehrlich schreiben würde wenn er oder sie sein oder ihr Kind schlagen sollte.
Ich würde es jedenfalls nicht tun und meiner Meinung nach zeigt das Schlagen von Kindern nur die Unfähigkeit der Eltern, mit den Kinder umzugehen.

2007-12-07 09:55:45 · answer #2 · answered by Shellie 3 · 10 1

Tolle Frage und "tolle" Antworten !

Selbstverständlich sind wir alle GEGEN SCHLÄGE und Gewalt und es wird keiner wagen, hierzu eine andere Einstellung zu bekunden.

Das trifft aber weder den Kern der Sache noch hat bisher jemand die Frage so beantwortet, wie sie gestellt wurde.

Ich verabscheue Gewalt aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß meine heute 21-jährige Tochter nicht das eine oder andere mal einen ordentlichen Klaps abbekommen hat. Selbstverständlich ist es ein Akt der eigenen Hilflosigkeit wenn man anders nicht weiterkommt aber zum Teil auch - wie in einer Antwort zuvor in Bezug auf Wasserfall oder Herdplatte - eine Schreckreaktion, wenn größerer Schaden abgewendet werden konnte.

Ist hierin ein Vergehen zu sehen oder darin, wenn man seinem Kind sagt, daß man es dann nicht mehr lieb hat, wenn es nicht dies oder jenes tut. Sind Schläge der Seele, die sich manifestieren und die für ein Kind nicht nachvollziehbar sind, nicht ein viel schwerwiegenderes Vergehen? Fängt damit nicht schon eine Gewaltspirale an ???

Damit kein Mißverständnis aufkommt: ICH BEFÜRWORTE schlagen AUF KEINEN FALL, möchte aber etwas zum Nachdenken anregen. Es ist leider heute so, daß viele Kinder nur die Aufmerksamkeit von Elternteilen erreichen, wenn sie etwas anstellen und dafür etwaige Züchtigungen gerne in Kauf nehmen. Gegen den Schmerz wappnen sie sich, denn sie wissen, der geht wieder vorbei. Traurig aber wahr und leider viel zu oft Realität.

2007-12-07 19:00:37 · answer #3 · answered by newflowerlady 3 · 3 0

Nein !!!
Der Schlag beginnt schon mit dem Gedanken.

2007-12-07 20:33:23 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

Schlagen fängt bei der kleinsten Handgreiflichkeit an, sprich Ohrfeigen, am Arm reißen, auf den Po hauen.
Wer sein Kind liebt, schlägt es nicht. Das gilt nicht nur für die eigenen Kinder, sondern für alle Mitmenschen. Gewalt sollte man niemandem antun, erst recht nicht Menschen, die man lieb hat.
Eine Außnahme ist Selbstverteidigung in bestimmten Situationen, aber wann muss sich eine Mutter schon gegen ihr Kind verteidigen?
Eltern, die so etwas tun gehören unter Aufsicht gestellt oder weggesperrt und ich kann mir vorstellen, dass es für ein Kind sehr schlimm sein muss und ihm evtl. auch die Kindheit stielt, wenn es von seinen Eltern geschlagen wird!
Ich wünsche das niemandem!

lg,
corderita

2007-12-07 09:58:00 · answer #5 · answered by corderita 4 · 4 2

ich halte persönlich nichts von schlagen man muss den kinder respekt lernen und man muss auch die kinderwünsche respektieren.viele eltern geben die erziehung der eltern weiter aber man muss bedenken das jedes kind anders gestrickt ist. eine ohrfeige ist sehr erniedriegent aber ich hab mir eine situation draussen angekuckt wie ein ca 14 jähriger mit seiner mutter umgesprungen ist und wie erniedriegent er war.da hab ich mir schon gedacht wär ich die mutter hätte ich ihn schon längst eine ohrfeige gegeben.denn von meine kinder würde ich mich niemals schlagen lassen.ich bestrafe meine kinder und das klappt sehr gut denn sie benehmen sich dadurch besser.man muss die beste freundin und die mama sein und das ist ein schwerer job.

2007-12-07 22:44:36 · answer #6 · answered by metin6samuel5 2 · 1 0

ich denke wenn man sich dazu entscheidet ein kind zu bekommen, dann muss man auch die nerven haben es zue rziehen OHNE es zu schlagen!!! außerdem hilft das meistens nicht sehr viel....
für mich fängt schlagen schon bei einem bösgemeinten popo-klapps an! sowas is unnütze!!!
lg

2007-12-07 10:02:48 · answer #7 · answered by Anonymous · 2 1

Ich habe drei Kinder groß gezogen. Prinzip: Auf Kleinere haut man niemals hin. Dieses Prinzip habe ich von meiner Großmutter. Durch Zuhören, Reden, Erklärungen, oft auch Schweigen, erreicht man viel mehr. Das Ziel ist doch gegenseitige Achtung zu erlangen, die erhält man nicht durch Gewalt.

2007-12-07 10:01:55 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 1

Habe keine Kinder, aber wenn, dann würde ich nie schlagen!
Es gibt auch andere Methoden.

2007-12-07 09:59:25 · answer #9 · answered by ♥ Kleines♥ ist back!!! 4 · 3 2

ich weiß nicht ob es schon als schlagen gilt wenn man aus Reflex die Hand seines Kindes weghaut wenn die Hand fast die heiße Herdplatte berührt.
Ich erhebe die Hand nicht gegen meine Kinder außer aus vorherbeschriebener Situation

LG der Teufel persönlich

2007-12-07 09:59:19 · answer #10 · answered by angel 4 · 3 2

fedest.com, questions and answers