Meine Katze macht das auch, aber nur wenn es ihr zu warm im Auto ist. Ich halte dann immer kurz an, lasse frische Luft rein und biete ihr etwas Wasser an, dann hört sie damit auf. Ich habe auch nicht die ganze Zeit eine Wasserflasche bei der Katze in/an der Box hängen, da sie immer daran rumschmiert und am Ende alle nass ist. Mußt du einfach probieren ob es bei deiner Katze klappt.
Alle die jetzt meckern, ich müßte sie ja nicht ständig mitnehmen - habe schon probiert sie daheim zu lassen und ner Freundin oder Nachbarin den Auftrag zum füttern und spielen erteilt (bisher 4 verschiedenen Personen, denen ich auch vertraue). Die Katze hat jegliches Futter verweigert und sich immer wieder kahle, blutende Stellen gekratzt. Da nehme ich sie lieben mit, denn das verkraftet sie unbeschadeter!
2007-12-03 21:59:53
·
answer #1
·
answered by Mausi 5
·
3⤊
0⤋
sei froh, dass er "nur" hechelt. meine miauen in einer so ohrenbetäubenden lautstärke, dass es einem in der seele weh tut. allerdings ist es wirklich nötig, ihn so einer langen fahrt auszusetzen. man muss doch gerade eine katze nicht überall mit hin nehmen. katzen sind nun einmal am liebsten in ihrer bekannten umgebung.
2007-12-03 21:58:43
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Katzen stehen in einem Tiertransporter unter schwerstem Stress. Sie wissen nicht was passiert u. können nicht flüchten, was sie ja normalerweise gewohnt sind. Und wirklich raussehen kann sie im Auto ja auch nicht, abgesehen davon, daß sie mit der vorbeiflitzenden Landschaft auch nichts anfangen könnten. Das "Hecheln" kommt daher, daß sie glatt zu schwitzen anfangen wie ein Hund, durch den Stress eben. Ich verwende den Tiertransporter für meine Katze wirklich nur in Notfällen wie Tierarzt oder Umzug.
2007-12-03 21:53:56
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
was bist du für ein Tierliebhaber. Dein Kater ist total durcheinander, er weis ja gar nicht was jetzt passiert, er kann dir ja auch nicht sagen das er Angst hat. Außerdem finden Katzen Autofahren sowieso nicht gut. Der arme Kater , ist es nicht machbar das du ihn in der Wohnung lässt und eine Nachbarin kümmert sich um ihn, solange du weg bist?
2007-12-03 21:54:29
·
answer #4
·
answered by Tine 3
·
2⤊
0⤋
Das kommt davon, dass er sehr gestresst ist und dadurch eine höhere Körpertemperatur hat. Deshalb versucht er sich durch Hecheln zu kühlen.
Es stimmt leider: Für die meisten Katzen ist Autofahren der reine Horror. Versetz dich mal in die Lage: Eingesperrt, ohne zu wissen, was da draußen abgeht; bedrohliche Geräusche; fremde Gerüche; undefinierbare Bewegungen und Schwankungen wie bei einem Erdbeben; und oft genug endet das Ganze bei einem großen fiesen Wesen, das dich piesackt.
Wenn es irgendwie geht, sollte man Katzen nicht so lange rumfahren. Lieber eine Vertrauensperson bitten, sie in der Wohnung zu versorgen. Katzen sind normalerweise standort- und revierverbunden.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, manche Katzen wollen sogar ausgesprochen gern Auto fahren. Ist aber eher selten.
2007-12-04 06:22:01
·
answer #5
·
answered by Ilse 2 7
·
0⤊
0⤋
Luft,viel frische Luft !
2007-12-03 21:53:27
·
answer #6
·
answered by Knolli 6
·
1⤊
1⤋
hat er zu trinken? Ist er eventuell gegen irgendetwas allergisch? (wolldecke, ölkanne etc?)
Wenn meine beiden Chichilladamen mal im Auto mit müssen (Tierarzt), dann schlafen beide ganz friedlich) wenn ich an ner Ampel mal mehr Gas geb, dann wird gemotzt. ;0)
2007-12-03 21:51:42
·
answer #7
·
answered by ella283 4
·
0⤊
0⤋