Ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit nur noch Schrott, Müll und ständig Wiederholungen oder Quizshows oder idiotische Promisendungen ohne Ende gibt.
Fast jeden Tag derselbe Müll. Besonders schlimm sind die Privatsender - nur noch Schrott und Blödsinn hoch zehn.
Für mich gibt es nur noch ARTE, weil man sich den restlichen Schwachsinn auf Dauer nicht mehr ertragen kann.
Seht Ihr das genauso?
2007-11-24
20:32:12
·
23 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Unterhaltung & Musik
➔ TV
➔ Sonstiges - TV
Chris B: die Sorgen der Inuit in Grönland oder der afghanischen Bauern finde ich allemal interessanter, als die Ausdünstungen der "Stars" auf RTL2! ;-)
2007-11-24
20:44:48 ·
update #1
@Bernhard of Rose: du schreibst viel Müll hier - du kennst mich und meine Gewohnheiten nicht und masst dir Sachen an, die dir nicht zustehen. Eine Video/DVD-Sammlung habe ich erst recht nicht - und mir ist die alte Fernsehzeit von vor 30 Jahren lieber, als die heutige TV-Landschaft.
2007-11-24
21:03:48 ·
update #2
ich gebe Dir vollkommen recht! Das TV-Programm ist furchtbar geworden. Überall nur drittklassige Promis und ansonsten Filme in denen nur geballert wird und es immer Tote gibt, ich verstehe gar nicht, weshalb das den meisten Menschen etwas gibt. Es muß ja genug Menschen geben, denen das gefällt, sonst würde das ja nicht weiterhin gesendet werden. Also, ich kann bestimmte Gesichter im Fernsehen überhaupt nicht mehr ertragen. ARTE finde ich auch gut, da ist man vor so etwas geschützt. Bei mir ist es mittlerweile so weit gegangen, daß ich so gut wie überhaupt nicht mehr fernsehe, vielleicht ein Mal im Monat weil ich nicht mal mehr ins Fernsehprogramm schauen möchte.
Ich fände es schön wenn es mehr alte Filme oder einfach anspruchsvolle Filme und Sendungen gäbe im Programm. Aber die meisten Menschen möchten sie einfach nur berieseln lassen von dem Müll der gesendet wird.
Klar werde ich bei meiner Äußerung jetzt oft den "Daumen runter" erhalten, ich weiß, ich entspreche nicht der Masse und darüber bin ich so was von froh.
2007-11-24 21:57:26
·
answer #1
·
answered by Shellie 3
·
4⤊
2⤋
Ich denke, das es nicht an der Qualität des Programms liegt, sondern an der Vielzahl der Sender. Vermutlich gibt es heute genauso viele interessante Beiträge wie vor 30 Jahren. Nur vor 30 Jahren verteilten sich diese auf 3 Programme, was die Qualität des einzelnen Senders anhob. Heute gibt es genausoviel gutes und auch schlechtes zu berichten. Es verteilt sich allerdings auf einige 100 Sender, was die Qualität des einzelnen nach unten zieht und Wiederholungen unvermeidlich macht.
Fazit: Das Programm ist nicht schlechter geworden, sondern Du mußt nur länger nach dem Guten suchen;))
2007-11-24 22:13:18
·
answer #2
·
answered by Wickie W 7
·
6⤊
0⤋
Ich bin froh das es wenigstens die öffentlich rechtlichen Programme gibt. Vor allem in den dritten Programmen gibt es ja doch schon mal interessante Sendungen. Phönix oder ARTE sind gut, manchmal steht einem aber auch der Sinn nach guter Unterhaltung.
Ansonsten hilft wohl nur den Fernseher aus zu lassen und sich mit etwas anderem zu beschäftigen.
2007-11-24 22:08:32
·
answer #3
·
answered by Klaus 7
·
3⤊
0⤋
Es wird auf jeden Fall immer schlimmer, wenn man das Programm so betrachtet.
Da treiben sich latent Schwachsinnige und Menschen mit einer übertriebenen Selbstdarstellung herum (RTL2: Frauentausch)
Natürlich darf man auch nicht missachten, das manche Sender zu einer Art Fastfood-Tempel verkommen (u.a. VOX: Kochsendungen OHNE Ende), natürlich werden diese Sendungen mit Köchen bestückt, die sich in irgendeiner Weise für Sterne(?)köche halten oder extremst hyperaktiv sind.
Besonders erbauend finde ich die "Hot-Button-Sendungen" in denen man von komplett hirnamputierten "Moderatoren" angeschriehen wird und immer wieder erinnert wird, das es ja die letzte Chance ist.
Ein neuer Trend scheint zu werden, das Quizsendungen ausgestrahlt werden, in denen versucht wird die PISA-Studie zu wiederlegen (z.B. RTL: 6...setzen). Ich frage mich: Weiß der Jauch noch all das, was er mal in 1-6ten Klasse gelernt hat, oder ist sein Monitor seine Denkstütze?
Ich sehe an dieser Stelle mal davon ab, mich weiter über das Fernsehprogramm auszulassen und beende diesen Post mal, denn ich denke er spricht für sich selber und macht deutlich was ICH von dem Fernsehprogramm heutzutage halte...
2007-11-24 20:44:05
·
answer #4
·
answered by ? 7
·
6⤊
3⤋
Also, ich habe mir jetzt alle (17) Antworten sorgfältig durch gelesen und stelle folgendes fest :
1. Dafür, dass sie sich solchen "Müll" ja niiiiiiie ansehen, scheinen Einige hier aber doch ziemlich gut informiert zu sein.
2.Jedes handelsübliche Fernsehgerät wird bereits ab Werk mit einem Ein/Aus Knopf ausgestattet. Warum wird der nie benutzt ?
3. In der Sache gebe ich Dir völlig Recht !
2007-11-24 21:44:39
·
answer #5
·
answered by HPD 7
·
2⤊
1⤋
Dein Gefühl täuscht Dich nicht.
Allerdings nervt mich viel mehr, dass eine Sendung, wenn sie erfolgreich ist, von ALLEN Sendern abgekupfert wird. Erst Talkshows ohne Ende, dann Gerichtsshows, nun Auswanderer und kein Sender mehr ohne Kochshow und eigene Detektive.
In Deutschland funktioniert es offenbar nicht, dass sich jeder Sender auf etwas anderes konzentriert und somit eine wirkliche Programmvielfalt entsteht.
Trash-TV ist ja gut und schön, aber bitte nicht rund um die Uhr. Ich möchte einfach gut unterhalten, aber auch informiert werden. Und hier lassen wirklich alle Sender zu wünschen übrig.
2007-11-24 20:54:37
·
answer #6
·
answered by morgaine_112 4
·
2⤊
1⤋
Ich denke, das liegt immer im Auge des Betrachters - ist also Geschmackssache.
Und: wem, das Gros der Sendungen nicht gefällt - wer suchet der findet auch die Perlen im Müll**
2007-11-24 20:48:22
·
answer #7
·
answered by röschen 5
·
3⤊
2⤋
Ja, du hast vollkommen recht, bloß nicht erst in letzter Zeit, sondern seit vielen Jahren.
Ich frage mich, will der Zuschauer wirklich diesen geistigen Müll sehen oder wird er von den Sendern dazu quasi gezwungen.
Aber ich habe eine gute Nachricht für mich, gestern um genau 21:29 Uhr ging mein Fernseher kaputt und ich musste diesen geistigen Müll nicht mehr ansehen, die schlechte Nachricht ist aber, dass mein PC eine TV-Karte hat und ich es trotzdem sehen kann.
Bei Phönix und Arte laufen manchmal gute Sachen, die werden aber zu oft sowas von trocken rüber gebracht, dass man dabei einschläft.
2007-11-24 20:47:37
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
4⤊
3⤋
Sie gehen recht in der Annahme. Die Frage ist nur, ob sich das Niveau der Medien dem Niveau der Zuschauer anpasst oder umgekehrt. Vielleicht ist es ja auch eine dialektische Wechselwirkung?
2007-11-24 20:38:53
·
answer #9
·
answered by Hcstauq 7
·
3⤊
2⤋
Ich sehe das genauso wie du, aber möglicherweise liegt das einfach an unseren persönlichen Erwartungen.
2007-11-24 21:51:37
·
answer #10
·
answered by tex 2
·
1⤊
1⤋