Einige Laender bieten sogenannte "work and holiday" Visaprogramme an - aber, wie Du bereits erwaehntest, bist Du ueber die Altersgrenze dafuer, so dass das ausscheidet.
Andererseits kann man recht einfach Arbeitsvisas fuer manche Laender bekommen - hier in Neuseeland z.B. kann man sich darum einfach so bewerben, und die meisten bekommen auch eins. Klar, dass man damit auch reisen kann.
Schau mal auf die offizielle Website der neuseelaendischen Einwanderungsbehoerde:
http://www.immigration.govt.nz
Wenn Du das sogar zwei Jahre durchhaeltst, kannst Du Dich um eine permanente Aufenthaltsgenehmigung fuer Neuseeland bewerben, die Dir obendrein das Bleiberecht in Australien sichert.
Die Australier sind ganz schoen streng mit ihren Regelungen, und in Kanada und USA kann man es geradezu vergessen.
Andere Laender, die Dich vielleicht interessieren koennten, und die keinen Papierkrieg benoetigen, weil sie zur EU gehoeren, waeren z.B. Malta und Irland (oder auch Schottland und Wales - England natuerlich auch, aber das muss man moegen - ich mag's, aber wenn Dir nach grossen, weiten Laendern ist, vielleicht nicht so geeignet);
ach ja, und dann gaebe es da noch ein paar franzoesischsprachige "Schmankerln", die zur EU gehoeren, und wo man einfach bleiben darf mit EU-Pass:
Tahiti (im Pazifik)
Franzoesisch Guyana (Suedamerika)
Martinique (Karibik)
Guadeloupe (Karibik)
2007-11-23 08:58:02
·
answer #1
·
answered by Tahini Classic 7
·
2⤊
0⤋
Auch in Island ist es für jemanden, der einigermassen Englisch spricht ( und bereit ist, zumindest Grundbegriffe der Landessprache zu lernen, und entgegen aller Behauptungen ist sie nicht die schwerste der Welt...), zu arbeiten. Allerdings ist es dann eher "work" als "travel", dass musst du dann in deinem Urlaub erledigen. Aber die unglaubliche Landschaft des Landes und die Freundlichkeit seiner Bewohner wird dich schon darüber hinwegtrösten. Die Arbeitsmöglichkeiten für ungelernte Arbeitskräfte sind meist in den großen Gemüseanbaugebieten im Süden, auf Farmen ( Milchvieh, Schafe, Pferde) oder im Tourismus sowie im Sommer in den Hotels. Der Kontakt unter den Helfern einer Gegend ist oft recht eng, Freizeitgestaltung kommt auch nicht zu kurz, und Reykjavik ist eine attraktive Stadt.
Grüsse aus meiner deutschen Winterpause - ich flieg bald wieder zurück
2007-11-24 01:28:25
·
answer #2
·
answered by joafoa 2
·
1⤊
0⤋
Hi,
Ich habe da verschiedene Kollegen, die jemand kennen, dass nach Australien ausgezogen sind zum Arbeiten. Allerdings, empfehlen alle, ein Unternehmen in deinem Land zu wählen, dass Tochtergesellschaften hat in diesem Land. Der Grund ist einfach, hier herrschen andere Arebitsbedingungen, wirst verischert und falls es Dir nicht mehr passt, kommst zurück...
Gruss SANTO
2007-11-23 07:46:04
·
answer #3
·
answered by SANTO 2
·
1⤊
0⤋
Im TV laufen doch ständig diese Sendungen über Auswanderer, da sind auch Kontaktdressen eingeblendet.
USA und Australien vergeben nicht unbedingt Arbeitsvisa....
Bewerbe dich bei einer deutschen Firma und arbeite in einer ausländischen Filiale.
Oder bewirb dich bei einem Reiseveranstalter, da laufen jetzt gerade die Castings für nächsten Sommer....
2007-11-23 07:39:33
·
answer #4
·
answered by rolffine 7
·
1⤊
0⤋
Bestimmt, aber pass nur auf wo Du arbeitest, weil in USA z.B. gibt es oft nur 6 Tage Urlaub im Jahr.... die Arbeitsbedingungen sind im Ausland anders, informiere Dich am besten vorher, denn wir wollen alle ein bisschen Jobben und verreisen....
2007-11-25 02:07:13
·
answer #5
·
answered by chik 3
·
0⤊
0⤋