English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Damit mein ich nicht (nur) Eure von Euch gegründete (Partner und Eure Kinder), sondern eher die ganze Verwandtschaft.
Habt ihr einen guten Draht zu Tanten / Cousins usw. und pflegt ihr Familientraditionen?
Ich bin nicht unbedingt der Familienmensch, sehe viele Feiern und Treffen als Verpflichtung, weil ich einfach mit den wenigsten was anfangen kann.

2007-11-19 18:09:14 · 17 antworten · gefragt von SinaT 7 in Freunde & Familie Familie

17 antworten

Wir haben so etwas wie einen "harten Kern" (Eltern, Geschwister mit und ohne Partner und Nachwuchs), der zusammenhält, wie Pech und Schwefel. Wir wohnen bis auf 2 Ausnahmen auch alle in der gleichen Gegend, sehen uns häufig und helfen uns gegenseitig, wo Not am Mann ist.
Es gibt natürlich auch immer wieder mal Reibereien, aber die sind schnell vergessen.
Die Frage nach Onkeln, Tanten und damit auch nach Cousins, stellt sich bei uns nicht, denn meine Eltern sind beides Einzelkinder. Auf der Seite meines Mannes gibt es zwar viele Onkel und Tanten, aber der Kontakt ist bis auf eine Ausnahme, eher spärlich und auf besondere Anlässe beschränkt, ähnlich wie bei "emailfürdich". Halten Frauen demnach die Familie eher zusammen, als Männer?

LG

2007-11-19 19:48:09 · answer #1 · answered by Zed Yago 7 · 1 0

das ist mir sehr wichtig,weil wir 7 geschwister sind und 5 krebs haben mein bruder starb und meine eltern auch. deshalb sind wir unzertrennlich!!!lg

2007-11-20 10:51:33 · answer #2 · answered by Katja_Klein 5 · 2 0

In unserer Familie lebt jeder für sich. Meine Tanten und Onkels regen sich nur, wenn man sie selbst anspricht. Meine Cousinen haben schon mal gesagt, dass sie keinen Kontakt möchten (wir haben uns nicht gestritten oder so, sie haben mit ihren Familien einfach genug um die Ohren), mit meiner Mutter verstehe ich mich nicht so gut, mein Vater ist tot und als "Rest" bleibt nur ein Cousin, mit dem ich mich eigentlich sehr verbunden fühle, wir sehen uns aber höchstens 1 - 2 x im Jahr. Familie kann man das nicht wirklich nennen, oder ?

2007-11-20 03:53:54 · answer #3 · answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7 · 2 0

Nach meinen bisherigen Erfahrungen pfeif ich drauf. Mag sein, dass ich mit daran Schuld habe aber ich bin nun mal kein Jasager.

2007-11-20 03:50:51 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

meine eltern und meine brüder sind mir am wichtigsten. mit den verwandten väterlicher seits haben wir keinen kontakt weil sie sauer sind und uns vor gericht gebracht haben, weil wir das haus meiner oma geerbt haben. mit den verwandten mütterlicherseits verstehen wir uns schon gut, haben aber wenig kontakt, da jeder eine eigene familie hat. wir sehen uns meist zu ostern, weihnachten, neujahr und zu geburtstag von oma und opa. da treffen wir uns alle bei oma und opa (sie haben ein großes haus und da passen alle rein =)) )

2007-11-21 06:45:15 · answer #5 · answered by Katharina 6 · 1 0

Es geht. Wirklich wichtig sind mir nur die, mit denen ich unmittelbar in einem Haus zusammen lebe.
Ansonsten ist mir eigentlich mein Freundenkreis wichtiger und für mich eigentlich auch meine Familie. Zumal meine Verwantschaft größtenteils im Ausland lebt und wir uns nicht so häufig sehen. Ich freue mich zwar jedes mal, aber ist eben einfach eine große Distanz.
Bin auch sehr oft bei unserer Nachbarin, die ist für mich praktisch wie eine zweite Mutter, weil meine richtige oft erst abends heim kommt.

lg,
corderita

2007-11-20 12:15:38 · answer #6 · answered by corderita 4 · 1 0

ich versuche meine "bande" zusammen zu halten, aber dadurch, dass wir eine sozusagen "multikulturell kosmopolitische" familie sind ist es sehr schwierig alle mal an einem fleck zusammen zu bekommen.
da fällt mir ein, das wäre z.b. ein wusch, den ich mir erfüllen würde, wenn ich plötzlich zu reichtümern käme:
meiner ganzen familie tickets schenken und sie an einen ort einladen..........yeah, das wäre was............:-)))

2007-11-20 04:13:10 · answer #7 · answered by kovkol 4 · 1 0

ich habe meine Omas sehr geliebt

2007-11-20 04:08:59 · answer #8 · answered by irgendjemand 4 · 1 0

Das ist nicht mehr so wie es früher war, da war die Familie noch sehr groß und es gab immer viele besuche. Aber nicht immer waren alle zusammen.

Nun ist viel Zeit verstrichen und die meisten sind alle verstorben so das meine Familie sehr viel kleiner geworden ist.
Auch sind einige über weite Teile des Landes verstreut so das eine direkte Verbindung kaum oder sehr wenig besteht. So ist es eben im Alter, da wird nur noch der kleine Kreis etwas gepflegt sonst nichts weiter.

2007-11-20 04:07:30 · answer #9 · answered by Karlchen * 7 · 1 0

Ich liebe es mit meinen ganzen Tanten und Onkel, Cousin und Cousinen mal ein paar Tage zu verbringen!! Momentan plane ich den 80'ten Geburtstag meiner Oma, wo wieder mal alle kommen werden, super!! Meinen Mann graut es eher, dem reicht unsere Familie plus Eltern und Schwester, mehr braucht er nicht! Während ich schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tante habe und auch zu allen anderen Verwandten ein gutes Miteinander pflege. Wo man eben auch zwischendurch immer wieder mal anruft, vorbeifährt oder auch nur mal eine Karte zu Weihnachten schreibt!
Bis vor ein par Jahren gabe es regelmässig bei uns Cousin &Cousinentreffen, KLASSE!!! Könnte es meinetwegen immer noch geben, aber leider ist so eingeschlafen, vielleicht hilft der Geburtstag ja wieder um so was anzukurbeln!!

2007-11-20 03:50:22 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers