... guggstu hier:
http://www.bmvbs.de/
Die Aufgaben Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sind in einem Ministerium vereinigt. Das BMVBS ist damit das wichtigste Investitionsressort der Bundesregierung. Hier sind alle Zuständigkeiten des Bundes für verkehrliche und bauliche Infrastrukturen gebündelt: Bundesfernstraßen, Schienen- und Wasserwege, Städtebau, Stadtentwicklung und Raumordnung. Als herausragendes Innovationsministerium gibt das BMVBS Impulse für die Verkehrstechnologie und die Bauwirtschaft. In der Luftfahrt, in der Satellitennavigation, bei neuen Antrieben und Kraftstoffen, bei energiesparenden Bauweisen sorgen die Experten des Ministeriums für gute Rahmenbedingungen.
Das Ministerium ist an den Standorten Berlin und Bonn mit insgesamt 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Gemeinsam mit den nachgeordneten Behörden schaffen sie Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum und sozialen Zusammenhalt in Deutschland.
Bundesminister Wolfgang Tiefensee ist zugleich Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Bundesländer. Diese Aufgabe ergibt sich aus den weiterhin vorhandenen Folgen der deutschen Teilung. Die Wahrnehmung der spezifischen Interessen der neuen Länder berührt zahlreiche Politikfelder. Daher kommt es entscheidend darauf an, das Wissen und die Kompetenz der gesamten Bundesregierung im Interesse einer guten Entwicklung Ostdeutschlands zusammenzuführen. Insbesondere in der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik und im Bereich Forschung und Entwicklung gilt es, die neuen Bundesländer zu stärken. Dies erfordert ein hohes Maß an Kooperation sowohl mit den anderen Bundesministerien als auch mit den Landesregierungen. Die förderpolitischen Instrumente des Aufbau Ost, die der Solidarpakt II finanziell absichert, sind weiterzuentwickeln und in ihrer Effizienz zu verbessern.
2007-11-19 04:57:36
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Die sind für den Bau und Unterhalt von Bundesstraßen und Autobahnen zuständig. Landstraßen (L-Straßen) werden von den jeweiligen Bundesländern unterhalten, Kreisstraßen (K-Straßen) werden von den jeweiligen Landkreisen unterhalten, für innerstädtische Straßen die jeweiligen Komunen.
Das Bundesverkehrsministerium ist auch für die Bahn, Schiffsverkehr und den Luftverkehr zuständig.
Für die LKW-Maut sind das Finanzministerium und das Verkehrsministerium zuständig.
2007-11-19 04:53:32
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Heist der nich VerkeHrsminister? Gut will mich nich ausn Fenster lehnwn, was orthographie betifft...
Aberm vielleicht für Nachwuchsförderung... Familienplanung...
Oder meinst du das mit dem Straßenverkehr? Der sorgt dafür das die ganzen Raudis auf Deutschlands beki**ten Autobahnen bal nurnoch 130 km/h fahren. Mal ehrlich, das wurde auch Zeit.
Guckt euch Frankreich an, da is kein Stau, kein Drängler kein Raudi, und wenn doch, hat er ein D am kennzeichen, gell. Außerdem spart man Sprit. Also, das das klappt, dafür is der gut. Vielleicht sollte man auch die sinnlose Steuer rausschmeißen und stattdessen ein einheitliches Maut-System aufbauen (ie in Frankeich) das passt!
2007-11-19 06:23:20
·
answer #3
·
answered by Floyd 2
·
1⤊
0⤋
Jedes Regiment des Heeres führt im Felde ein komplettes Bierzelt mit zwei Zapfanlagen mit und ist laut Vorschrift in der Lage, dieses innerhalb von 2 Stunden aufzubauen. Auf Divisionsebene kann auf diese Weise bereits ein komplettes Oktoberfest an jedem Ort der Welt aufgebaut werden. Die branch gilt daher als kleinste vollständig unabhängig operierende Verbandsklasse der Bundeswehr. Die Taktische Feldküche 250 ist eine von der Bundeswehr entwickelte, multifunktionale Feldküche mit einem eingebauten strategischen Waffenarsenal. Durch ihren Einsatz wird Deutschland seit Jahren erfolgreich am Hindukusch verteidigt. Die TFK 250, von Kritikern und Pazifisten auch abfällig als „Gulaschkanone“ verunglimpft, besticht durch robuste teutonische Technik, die von der Herstellerfirma Alfred Kärcher GmbH & Co in jahrzehntelanger Entwicklungsarbeit immer weiter verbessert, und an die Ernährungs- und Verteidigungsanforderungen der modernen, asymmetrischen Kriegsführung angepasst wurde. Die TFK wurde nach den strengen Normen des Air-Land-conflict-2000-Protokolls entwickelt und ist praktischerweise auf einem Einachsanhänger montiert, der von einem Esel oder Rekruten gezogen wird. Neben vier gasbefeuerten Kochstellen, einem Donnerbalken und einer kernkraftbetriebenen Spülmaschine hält die TFK 250 zahlreiche Bordwaffen bereit, um die essenfassende Kompanie beim kulinarischen Waterloo vor terroristischen Attacken zu schützen. Bis zu 250 Soldaten können mit dieser Feldküche gleichzeitig mit handy nutrition versorgt werden. Durch den bordeigenen Reaktor ist die TFK 250 vollkommen autark und kann bis zu 20 Jahre im Dauereinsatz betrieben werden, ohne dass von außen neue Energie hinzugeführt werden muss.
2016-12-16 13:20:23
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Er ist für alles was mit Verkehr, Bau und Straßenentwiklung zu tun hat verantwörlich, also er bestimmt und kalkuliert wo wann und was gebaut wird oder renoviert oder sonst was.
2007-11-19 05:01:01
·
answer #5
·
answered by Karacho 2
·
0⤊
0⤋
Der stellt persönlich jeden Tag alle Biltzer in Deutschland auf, kauft auf dem Weltmarkt das Rohöl auf, damit Benzin teuer wird und der manipuliert wenn wir schlafen an unseren Autos herum, damit wir in der Werkstatt blechen müssen und er die MwSt kassieren kann.
Und der macht die Schlaglöcher auf den Straßen!! Son Arschi... ;-)
2007-11-19 04:51:24
·
answer #6
·
answered by Julian 3
·
2⤊
2⤋
Autos zählen
2007-11-19 21:04:18
·
answer #7
·
answered by Knolli 6
·
0⤊
1⤋
Lediglich für sein Ministerium . Das regelt den Rest .
2007-11-19 04:53:00
·
answer #8
·
answered by iiiiiiii 3
·
0⤊
1⤋
... dass frag ich mich auch manchmal!!!
Bestimmt für die Festsetzung von Bußgeldbeträgen!!!!
2007-11-19 04:46:54
·
answer #9
·
answered by dhidfkhjndf 2
·
0⤊
1⤋
Im Zweifelsfall zum Abkassieren.
2007-11-19 04:50:17
·
answer #10
·
answered by copyright 6
·
0⤊
3⤋