English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

...sich höchstens 2 mal im Monat für 1,5 Tage sieht und keiner von Beiden den Schritt machen will, zu dem anderen ziehen, weil man den guten Job aufgeben müsste und bei dem Anderen neu anfangen müsste. Darf Job vor Liebe gehen, oder ist es gar keine Liebe sondern nur Bequemlichkeit und Angst vorm vermeindlichen Singlesein?

Was meint Ihr???



Nein, bei der geschilderten Situation gehts nicht um mich, sondern um meinen Schwager und seine Freundin. Die beiden sind mir ein Rätsel.

2007-11-17 08:46:33 · 6 antworten · gefragt von Miramar 5 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

sie machen einmal im jahr lange urlaube, rund um die welt. wobei er der treibende keil ist, er will die welt sehen und zieht sie mit. sonst leben sie getrennt. aber was mir bei denen fehlt, ist das sehen von liebe in den augen.

2007-11-17 09:14:04 · update #1

6 antworten

ich weiß nícht ob man wirklich von Liebe sprechen kann. Lieben kann man erst wenn man den anderen richtig kennt. Seine Gewohnheiten und seine Maken. Diese kann man nur kennen, wenn man sein Leben miteinander lebt. Man muss dazu nicht unbedingt zusammen wohnen aber sich doch öfter sehen als die zwei. Ich meine, die führen zwei (unterschiedliche) Leben. Wenn sie sich sehen freuen sie sich sicherlich so auf den anderen, dass man den ganzen Alltagsstress (mit dem der anderen normalerweise konfrontiert wird) einfach vergessen will und man sich auf den anderen einstellt. Sind ja nur zwei Tage. Dann kehren beide wieder in ihr "normales" Leben zurück.
Waren die beiden schon zusammen auf Urlaub - länger als zwei Tage? Würde mich interessieren, wie sich die beiden Vertragen haben....

Wenn wirklich Liebe dabei wäre, hätte zumindes einer von den beiden den Wunsch, mit dem anderen endlich sein leben zu teilen - ganz. Da wäre der Job auch egal.

Meiner Meinung nach traut sich keiner ein neues Leben anzufangen. Denn egal, ob die beiden zusammen ziehen oder ob sie sich trennen - es wäre immer ein Neuanfang.

2007-11-17 09:10:51 · answer #1 · answered by Muse25 2 · 1 0

Wahre Liebe lässt Menschen Grenzen überschreiten und aus sich herausgehen, wie nie zuvor.
Wahre Liebe ist bedingungslos.
Wahre Liebe führt zusammen und entfacht Sehnsüchte, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.
Wahre Liebe macht Mut.
Wahre Liebe zieht einen nach oben und ermutigt einen zu Taten, die man vorher nicht im Stande war zu begehen.
Wahre Liebe schenkt Energie.
Wahre Liebe gibt Kraft.

Wahre Liebe erträgt keine Distanz auf Dauer...

2007-11-17 08:57:33 · answer #2 · answered by Beraterin 4 · 2 0

es gibt menschen,die sind so glücklich---wenn die beiden es sind ist das ok--für mich persöhnlich wäre das nichts--es sind nicht alle gleich,frage mich nur,wie machen sie es mit der familienplanung?naja,villeicht möchten sie keine kids usw.

2007-11-17 10:55:44 · answer #3 · answered by Elke R 2 · 0 1

Ich denke das Job in der heutigen Zeit VOR Liebe gehen sollte, das sagt mir ganz einfach mein gesunder Menschenverstand.
Anders sieht es aus, wenn einer der beiden den gleichen Job in der neuen Heimat angeboten käme (im Falle des Falles), dann könnte dies eine Überlegung Wert sein.
Aber nur für ein Glücksgefühl hier alles hinschmeißen (denn das Verliebtsein vergeht eh, da machen wir uns mal nix vor) und wenn ich nachher im Alter ohne was da stehe, was bringt mir das. Man sollte sich heutzutage wirklich bei so etwas das drei Mal überlegen. Es wird doch immer schlimmer und wer heutzutage einen guten Job hat, der wäre doch verrückt dieses aufzugeben.Was wäre wenn Streit kommt?
Job weg, keine Kohle mehr und wahrscheinlich zum Schluß HartzIV-Empfänger durch eine Fehlentscheidung.
Von Fernbeziehungen halte ich so gut wie gar nichts.
Erst im Alltag kann man erkennen ob man wirklich zusammen paßt.
Laß den beiden doch Ihren Traum: so leben sie ständig auf einer rosaroten Wolke und es scheint auf die Ferne hinweg ja zu funktionieren.So erhalten sich beide ständig das Kribbeln im Bauch und freuen sich noch aufeinander.
Obwohl jeder im Grunde seine eigenen Wege geht.
Klar für einen Außenstehenden mag das alles unlogisch sein - aber wo die Liebe hinfällt.
Ich würde mich da gar nicht einmischen. Es kann ja gutgehen.
Nur für mich käme diese Art von Beziehung nicht in Frage.

2007-11-17 09:02:42 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 1

das ist ein grosser schritt und liebe klar warum den nicht schließlich hat es 6 Jahre gehalten.Mein Freund und ich haben uns nach über 1 Jahr entschieden diesen schritt zugehen weil es einfach unerträglich ist immer wieder zugehen(sehen uns alle 2 Wochen) aber es gibt auch paare die damit besser klar kommen.und die partnerfreie zeit geniessen.

2007-11-17 09:00:02 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 1

Es kann Liebe sein.

Aber viele Leute ertragen zuviel Nähe schlicht nicht. Wenn die so glücklich sind, lass sie doch. Die meisten Fernbeziehungen, welche eine gewisse Zeit dauern, können nicht in ein übliches Modell umfunktioniert werden. Das ist meistens zum Scheitern verurteilt!

2007-11-17 08:52:42 · answer #6 · answered by swissnick 7 · 1 2

fedest.com, questions and answers