Warum erkennen nur die wenigsten was der Fernseher mit uns macht und bezwecken soll?
Kaufe dies kaufe das, richte deine Wohnung so ein, mache deinen Garten schön, mache dich schön, gucke diese Serie und die und die und die andern 100 auch. Habe bloß keine zeit mehr dich mit dir selbst zu beschäftigen, und werde abhängig von uns.
Keiner macht sich heutzutage noch Gedanken was die Welt mit uns macht. Wir werden schön programmiert, damit auch keiner mehr aus der reihe tanzt.
Ein weiser man hat mal gesagt, es ist völlig unwichtig wie man was sagt, nur die Häufigkeit machts, wir werden hypnotisiert, jeden Tag hört man sei so und so, mach das und das, und was machen alle? Das was sie gesagt kriegen.
Man kann aber auch niemanden verurteilen weil diese es einfach nicht anders gelernt haben, und es einfach nicht besser wissen.
Wenn man sich gezielt mal ab und zu eine Sendung angucken möchte, warum nicht, aber den ganzen Tag davor sitzen oder das Ding den ganzen Tag laufen lassen, kann doch nicht gesund sein. Man sollte sich mit wichtigeren Dingen im Leben beschäftigen!
2007-11-12 22:09:41
·
answer #1
·
answered by Tina 4
·
1⤊
0⤋
JA:
LESEN :
GITARRE SPIELEN:
SPAZIEREN GEHEN MIT HUND:
STEINFIGUREN AM SEE BAUEN (werden so 2bis4 m hoch)
WENN ICHS MIR LEISTEN KANN FREUNDE BESUCHEN:
(WOHNEN NUR ALLE WEIT NOCH WEITER WEG)
2007-11-12 23:45:32
·
answer #2
·
answered by bumagoayal 3
·
2⤊
0⤋
Medienkonsum macht dick, dumm, krank und traurig
Schwierig, wenn´s keine TVs geben würde, wäre es noch einfacher. TV macht zu 95% blöd. Schade, denn gerade Kinder leiden darunter, ihnen wird eine Schein- und schwachsinnswelt vorgegaukelt an die sie glauben. Harry Potter ist o.k. aber Kitsch und Kommerz muß nicht immer sein. Ich wundere mich heute, daß jetzt selbst 6jährige ernsthaft zur Maniküre gehen wollen und kleinen Jungs vermittelt wird das die weibliche Welt als Freiwild gilt.
Das ist nicht mehr witzig!
Hallo Fernsehindustrie, muß das sein?
- Ich empfehle die Sender: ARTE und Phoenix und Nachrichten-, Natur- und Wissenssendungen, die machen normalerweise nicht doof. Kindern sollte insbesondere Tiersendungen ans Herz gelegt werden.
- Die rechtlichen Sender werden auch immer komischer.
Menschen, die das Lesen krankheitsbedingt anstrengt und denen es schwerfällt sich zu konzentrieren oder Kranken ist das Fernsehen sicher eine willkommene Abwechslung.
Im Allgemeinen lässt sich aber auch hier darüber streiten.
Schade, daß wir zu oft für Dumm verkauft werden, nicht wahr?
Man staune nur über die aufsehenerregende Vogelgrippe von der auf einmal gar nicht mehr berichtet wird, obwohl sich die Lage nach wie vor nicht geändert hat. Das ist doch merkwürdig.
Da kann man in der Tat gleich in die Natur gehen, ein Buch lesen, ein Bild malen, einen Schal stricken oder Hilfsprojekte starten.
Packen wir´s!
PS: ARTIKEL
Endlich bewiesen: Fernsehen macht dumm und traurig.
Das Bild deutscher Kinder ist schlecht. Wer es wagt, nach 20 Uhr den Fernseher einzuschalten, wird von Real-Soaps im Stil der Supernannys gequält.
aus: www.netzwelt.de
2007-11-12 22:31:08
·
answer #3
·
answered by . 2
·
2⤊
0⤋
Ich hab mich vor einem Jahr von der Quälkiste getrennt und merke wie sehr mein Leben an Qualität zugenommen hat. Ich habe wieder Zeit Freunde zu treffen, Bücher zu lesen, Musik zu machen und das alles in der Zeit die ich Depp früher vor der Glotze gesessen bin. I´m loose!
2017-01-05 09:47:38
·
answer #4
·
answered by ? 3
·
1⤊
0⤋
Ja, ich kann´s mir nicht nur vorstellen, ich praktiziere es. Ich habe seit 2 Jahren kein TV mehr und ich kanns nur jedem empfehlen. Nachrichten hole ich mir ohmehin aus dem Netz. Wozu brauch ich den diese Kiste noch. Ich bin frei!
2007-11-12 22:56:35
·
answer #5
·
answered by lacy48_12 7
·
1⤊
0⤋
Meine Frau und ich (67 und 68 J.) haben nie einen TV besaßen. Wir sind seit 1964 verheiratet, d.h. 43 Jahre ohne Flimmerkiste. Wir hören Radio gerne, lesen, reden miteinander, Kreuzworträtsel lösen. Anti-TV sind wir gar nicht, weil beim Aufenthalt in einem Hotel (z.B.) sehen wir gerne fern, aber wir finden das TV nicht so interessant daß wir unbedingt so ein Ding haben müssen. Als wir jemandem sagen, daß wir keinen TV haben, hören wir nur so etwas wie, "Oh, dann haben Sie nichts vermisst, es ist alles Quatsch, wir sehen nur Wiederholungen, zu viel Sex und Gewalt." Und so weiter. Wir sparen das Geld, das wir sonst für's TV ausgeben könnten, wir haben mehr Wohnraum in unserem Wohnzimmer, und unsere Gehirne bleiben scharf. Es macht uns mehr Spaß, unsere Nachrichten und Informationen aus einer Zeitung oder aus einem Buch zu kriegen, als von einem Bildschirm der nur eine Meinung hat. TV hat gute Seiten und schlechte Seiten, aber für meine Frau und mich hat die Flimmerkiste nicht genuge gute Seiten.
2007-11-12 22:18:30
·
answer #6
·
answered by Bookbinder 7
·
1⤊
0⤋
Spielabende mit Familie und Freunden sind das Kontra zum Fernseher. Es gibt solch tolle Spiele wie das gute alte Monopoli, oder auch Risiko usw.
Viel Spaß beim spielen
2007-11-12 21:49:54
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Um es mal ganz direkt aus zu sprechen; mir geht die dauernde Werbung mittlerweile so auf den Sack, dass ich kaum noch fernsehe. Für mich sind die Werbeunterbrechungen schon beinahe eine Art 'Psychoterror'. Das einzig Wichtige, die Nachrichten, sauge ich mir aus dem Internet, und das sogar viel besser und genauer.
2007-11-12 21:47:30
·
answer #8
·
answered by Oakley 6
·
1⤊
0⤋
Wir benutzen Fernsehen nur zum einschlafen ! Ist ja nur selten Mal was Gutes drin. Am besten, glaube ich, machts doch wie ich, bin seit 15 Jahren mit der gleichen Frau zusammen (treu), sind seit 8 Jahren verheiratet und immernoch ineinander verliebt.............
Dann denkt man weniger ans Fernsehen !!!! Die Hobbies kommen dann von selbst...........
Gruss von Wolf
2007-11-13 00:09:04
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
schon wegen der nachrichten sehe ich tv
2007-11-12 21:46:17
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋