ja, das sind wir.
ein abenteuerurlaub irgendwo in einem drittweltland würde einigen gut tun.
einfach mal die einfachen dinge des lebens schätzen - selbstverständlichkeiten wie beispielsweise :
trinkbares wasser aus dem hahn,
dach über dem kopf
heizung ect.
ach so - man muss garnicht mal in ein dritteweltland schauen. in frankreich gibt's ein departement (nummer 23 - die Creuse) - da haben 8% der Einwohner KEINE toilette im haus, sondern benutzen die natur. stimmt echt!
2007-11-08 02:57:04
·
answer #1
·
answered by mafalda 3
·
2⤊
4⤋
Viele sind schon über den Punkt des Jammerns hinweg. Sie werden langsam wütend. Immerhin gibt es in diesem Land eine Menge Leute denen es erwiesenermaßen schlecht geht, ohne dass sie dafür etwas können. Diese Leute werden gern übersehen, weil sie nicht ins politische Bild des "spendablen" und "hilfsbereiten" Deutschlands passen. Im Gegenteil: Sie werden noch obendrein schamlos abgezockt.
2007-11-08 04:36:20
·
answer #2
·
answered by Charlie_H 4
·
2⤊
0⤋
Die Generation die Deutschland nach dem Krieg zu dem gemacht hat was es heute ist hat ein recht auf ein leben in würde Das heißt das keiner der Generation vor 1945 auch die ,die nicht Bürger der BRD waren ein schönen Lebensabend verbringen sollten .Der Rest ist sehr stark von Neid und Habgier zerfressen,macht die Augen auf und seht das Leid was direkt vor unser Haustür passiert.Ich war schon oft am ende,ich musste aber noch nie Tag täglich um mein leben fürchten wie Millionen anderer Menschen jeden Tag.Wir haben ernste Probleme es wird zeit das was passiert.
2007-11-08 03:16:57
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
na ihr habt doch grund dazu, wenn ihr nicht jammern dürft wer denn dann ?
ich zahle für 1 bier 0,5 liter pilsner urquell 0,50 EURO
ich zahle für ein duftendes Brötchen 0,05 EUR
ich zahle für 1 Schnitzel, Fritten u. Salat im Restaurant 2,20 EURO
mein büro befindet sich in einer jugenstil villa dafür bezahle ich eine miete von 250 EURO
ich kann noch 1 stunde weiter machen...aber es genügt auch so zu erkennen dass ihr jammern sollt und dürft und müsst !!
man kann nicht in ruhe leben wenn man täglich erkennen muss wie man erbarmungslos abgezockt wird.... sie bestehlen euch und ihr lasst es mit euch geschehen.
2007-11-08 09:02:33
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Was du als Jammern bezeichnest, nennen andere um ihr Recht kämpfen.
Dass die Preise seit dem Teuro sich verdoppelt haben, ist doch auch ein guter Grund um zu jammern. Denn die Einkommen haben sich nicht erhöht, sodass es immer schwerer wird über den Monat zu kommen.
Und Benzin ist auch viel zu teuer geworden, sodass Autofahren schon reiner Luxus ist.
Arbeiten für einen Hungerlohn und möglichst noch betteln gehen für den Hartz IV Zuschuss, ist ebenso ein Grund zum Jammern.
Wir sind schon auf dem besten Weg dahin, dass es uns so geht, wie in anderen Ländern.
Schon mal etwas von versteckter Armut gehört? Davon gibt’s in Deutschland massenhaft. Zum Beispiel Kinder müssen mit leerem Magen in die Schule, weil das Geld zum Essen nicht mehr den ganzen Monat reicht.
So etwas nenne ich einen Grund zum Jammern.
2007-11-08 04:03:50
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Beispiel einer Familie im Tv. Mutter und Vater nebst den älteren Kindern sitzen am Tisch vor dem Flachbildfernseher. ALLE rauchen. Die Mutter jammert: Wir haben so wenig Geld, ich kann mit meinen Kindern nicht mal in den Eissalon gehen bei dieser Hitze!
Frage: Tut es da nicht auch mal ein 1 kg Pot Eis für 2 Euro von Aldi? Was haben manche doch für Ansprüche!
2007-11-08 03:00:21
·
answer #6
·
answered by schnutchen 2
·
4⤊
4⤋
Besser jammern als gegen Endlosabzocke kämpfen,solange wir das Niveau von Dafour nicht erreicht haben auch noch nicht notwendig
2007-11-08 09:36:19
·
answer #7
·
answered by Norbert D 4
·
0⤊
1⤋
Ja sind wir und zwar mächtig.
Wir meckern, jammern, ... bei so kleinen und unwichtigen Dingen. Wir dürften nichtmal jammern, wenn wir arbeitslos sind, da es immer noch ewig Geld, eine Wihnung, ... gibt.
Du wirst hier nie alleine gelassen.
Du kannst dich hoffnungslos verschulden und? Du bewirst einfach von Ihnen befreit.
2007-11-08 03:09:44
·
answer #8
·
answered by Tolula 4
·
1⤊
2⤋
Naja jammern müssen wir schon selbst! Das macht ja auch keiner für uns.
Heutzutage kann ich persönlich mir kein Personal leisten, dass das Jammern für mich übernehmen könnte.
2007-11-08 06:28:41
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋
Ja,aber nicht Wirklich.
Es ist Richtig,wir haben sehr viel Arbeit,aber die sogenannte Politischen Arbeitsgeberpartei wollen ja nicht,dass wir Arbeiten ( sind zu teuer,unsere Anspruche sind zu Hoch usw,
diese art ist aber nichtauf dem Misst des kleinen Arbeitnehmer gewachsen,sondern durch die "Politiker und Gewekschaften" Dieses ist jüngst bei dem Bahnstreig nachzuvollziehen.Es war schon weit vor unsere Zeit,es hat schon deswegen Kriege gegeben,aber daraus gelernt hat leider der Deutsche kein bischen.Verwöhnt sind wir zwar nicht aber unser Staat ist sehr Verwöhnt.Es sind einige Gruppen wzb:die Grünen usw.die haben vieles in unserem Rechtstaat verändert.
Und das wir Hungern,ist doch Wirklich nur ein Gerücht "fg" jedenfalls für unsere Staatshäupter,geht doch erst einmal ins Ausland,dort gibt es nicht alles was es in unserem Staat gibt.Deshalb nehmen wir uns ja noch die Ausländischen Nachbarn in unserem Staat herein um denen Arbeitsmäßig und Finanziell zu unterstützen,Lache icht,ist so.
2007-11-08 06:27:00
·
answer #10
·
answered by thor der wikinger 1
·
0⤊
2⤋
Du hörst ja nur die Jammerer! Die, die nicht jammern hört man ja nicht.
Du hast ja vollkommen recht, mit Deiner Vorgabe - aber es sind immer die Gleichen, die, die mit gesunden Backen jammern.
2007-11-08 03:18:31
·
answer #11
·
answered by Helgale 7
·
1⤊
3⤋