Neuseeland und USA (peinlich, peinlich, aber ich finde die Amis lustig)
2007-11-02 05:47:47
·
answer #1
·
answered by schokominza 6
·
1⤊
0⤋
ich mag mein england sehr, aber...ich darf es nicht als mein traumland nennen. dann nehm ich jetzt mal peru - nette menschen, angenehmes wetter, wunderbare sprache.
allerdings mag ich auch deutschland. habe dort mal eine zeit lang gelebt, in hamburg, und konnte mich nur schwer trennen.
2007-11-02 17:09:12
·
answer #2
·
answered by PJ Morris 7
·
3⤊
0⤋
Ein Traum wäre es, wenn man das von Deutschland sagen könnte.
Aber mein Traumland (wir reden ja von Träumen) wäre eine Mischung aus der Gelassenheit der Südländer also Italien, mit dem Wetter aus Spanien, der Sicherhheit und der Sozialleistungen von Deutschland, dem Flair der USA, der Offenheit der Dänen und der Neutralität der Schweiz...das wär geil!
2007-11-02 08:02:58
·
answer #3
·
answered by Benno F 2
·
3⤊
0⤋
Ich bin Deutscher, lebe in Italien, aber mein Traumland ist Griechenland, besonders die Ägäis. Ich war schon mehrmals dort, auch bis zu viereinhalb Monaten.
Früher war es Schweden, aber im Sommer. Den Winter dort habe ich nie erlebt.
2007-11-03 16:02:44
·
answer #4
·
answered by erhardgr 7
·
1⤊
0⤋
Na ja so glaub ich nicht. Ich bin wo anders geboren und lebe auch nicht in diesem Land.
Aber mein Traumland ist und bleibt Griechenland, weil die Menschen da sehr hilfsbereiter sind als in anderen Länder, wie auch die schöne Sonne und Meer.
Doch auf dem nächsten Platzt ist Deutschland, weil hier einfach alles unter Kontrolle ist.
2007-11-03 13:45:13
·
answer #5
·
answered by dimetra 2
·
1⤊
0⤋
Meine beiden Traumländer sind Schweden und Neuseeland. In letzterem lebe ich heute, aber Schweden zieht mich noch immer wahnsinnig an.
Ich mag beide Länder, weil sie so sanft sind, dort, wo es zählt: Im Umgang. Die Hierarchie in der professionellen Befehlskette ist nirgendwo so flach wie in diesen beiden Ländern, was dazu führt, daß man in beiden Ländern mit jedem Beruf völlig gleichberechtigt ist - man sieht abends im Pub langzeitarbeitslose Schafscherer im philosophischen Gespräch vertieft mit dem Chefarzt vom Krankenhaus, alle können mit allen. Herrlich. Eine Gesellschaft ohne Stände, und alle leben denselben Lebensstil: Holzhaus am Wasser, Geländewagen, am Wochenende fischen gehen, und nebenher macht man irgendwelche weiterführenden Kurse oder lernt Origami.
Schweden liebe ich wegen seiner Intelligenz, seiner Ruhe, und seinem Rückgrat - diese konsequente Neutralität, und das Vordenkertum gefallen mir (sie wollen atomfrei werden, und bis 2020 auch erdölfrei - toll).
Neuseeland liebe ich, weil es Schweden sehr ähnelt, und so angenehm weit weg von allem ist, und so mild und bunt, und abwechslungsreich.
Hinzufügen würde ich noch Australien - es reizt mich seit langem, und ich kann mit meinem neuseeländischen Pass dort einfach antanzen und bleiben.
Australien kommt mir vor wie eine trockenere, wärmere, vielleicht auch etwas härtere Version von Schweden und Neuseeland, mit einem Schuß Exotik in Fauna und Flora, die mir Spaß machen würde. Ich bin sicher, der Tag wird kommen, wo ich auch Australien einmal als dauerhaftes Domizil erleben werde.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Ganz gut einreihen ließe sich in diese Reihe der gemütlichen Länder noch Kanada, Island, Schottland, Wales, Frankreich (ich liebe die Bretagne!) und Irland.
2007-11-03 01:18:20
·
answer #6
·
answered by Tahini Classic 7
·
2⤊
1⤋
Für mich ist Holland das schönste Land... besonders middelburg und veere...da ist alles geflegt, ganz viele Blumen und dort kann man viel unternehemen (z.b. zum strand,segeln shoppen....)die häuser sehen zwar älter aus aber ich mag es....alle gärten sind geflägt und die manschen sind alle total freundlich!!!!!!!!!!
Lg
2007-11-02 13:15:02
·
answer #7
·
answered by kikjuju 1
·
1⤊
0⤋
Ich schließe mich eindeutig Benno F an.
2007-11-02 12:46:54
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Brasilien Ich war mal'n Monat(Rucksacktour) dort, im Süden ohne Regenwald und Sonne bis die Haut brennt. Die Leute sind nett und gelassen. Der Neid untereinander und die Hinterhältigkeit sind auch nicht da. Wenn man Ruhe braucht fährt man aufs Land wo wirklich niemand ist. Braucht man Leben fährt man die (Groß)Stadt. Kann man nur deutsch, auch kein Problem, es gibt genug Gegenden wo deutsch die Umgangssprache ist
2007-11-02 12:36:16
·
answer #9
·
answered by Werner100000 1
·
1⤊
0⤋
Das Land in dem ich geboren bin und lebe ist so oder so nicht mein Traumland!
Mein Lieblingsland ist Spanien mit allem drum und dran. Weil die Menschen dort sehr gastfreundlich und hilfsbereit sind und noch wissen, was Freude am Leben bedeutet. In Deutschland habe ich das Gefühl, dass genau diese Freude immer weiter in Vergessenheit gerät. Alles funktioniert ganz monoton.
Außerdem fühlt man sich in Spanien sofort angenommen und wie zu Hause. Das Leben spielt sich auf der Straße ab und man hat immer Leute um sich herum.
Aber auch das Land an sich ist wunderschön. Die Landschaften sind super schön und mir gefällt es sehr in welchem Stil dort gebaut wird. Vor allem die Altstädte sind klasse! Es kommt noch dazu, dass die Sprache einfach die schönste Sprache der Welt ist und anders als hier wissen die Spanier das auch zu schätzen!
Ich kann dir eigentlich gar nicht so genau beschreiben, wie toll ich das Land finde. Die Begeisterung dafür ist jedenfalls schon da seit ich denken kann, vielleicht weil ich dort auch ein paar Verwante habe.
Spanien und die Leute dort faszinieren mich einfach immer wieder auf's neue und ich bin froh, dass ich dort in ein paar Monaten leben darf. Endlich raus aus unserem trostlosen Deutschland!
lg,
corderita
2007-11-01 17:25:10
·
answer #10
·
answered by corderita 4
·
1⤊
0⤋