English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

10 antworten

Ich würde mir beim Tierarzt eine beruhigungs oder leichte narkose Spritze kaufen,dann ist es für Sie und die Katze nicht zu stressig.Dann einfach in die Transportkiste und gut ist.MfG

2007-10-22 18:32:55 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

Beruhigungstabletten oder Spritzen eignen sich eher für Transporte, die nicht länger als 3-4 Stunden dauern. Die Fahrt nach Deutschland dürfte aber wesentlich länger dauern und eine Dauersedierung wäre mehr Stress als die Fahrt an sich. Wenn ich Katzen so weit transportieren muss, nehme ich eine sehr große Transportbox, in die auch ein kleines Katzenklo reinpasst. Dazu lege ich mehrere Handtücher und Spielzeug. Nimm am besten auch Ersatzhandtücher mit und Plastiktüten, wo du die eventuell vollgekoteten Handtücher stinkfrei verpacken kannst. Fressen gibts ab Abends vor dem Transport nichts mehr, damit die Katze sich nicht erbricht. Zur Beruhigung kann man Rescuetropfen nehmen. Das wirkt nicht sedierend, sondern rein beruhigend. Meistens brüllen sie erst ein paar Stunden durch, um sich dann selbst zu beruhigen. Du brauchst also recht starke Nerven. Aber wenn ihr dann daheim seid und du der Miezi erst mal ein paar Stunden Ruhe gönnst, ist das alles wieder vergessen. Achte bei der Box bitte darauf, dass sie keine scharfen Kanten hat, damit Miezi sich nicht verletzt und stell sie NICHT neben dich auf den Sitz - sie schlagen nämlich gern aus der Box heraus nach dem Fahrer!! Viel sprechen mit ihr während der Fahrt wirkt auch beruhigend. Aber: nicht den Finger in die Box zum streicheln reinstecken - meist sind Katzen so bekloppt und nervös, dass sie sofort reinbeissen! Viel Spaß!!

2007-10-23 02:21:30 · answer #2 · answered by Naamah 6 · 9 0

Die Katze muß das Auto als Lebensraum akzeptieren. Quartiere sie schon eine Woche vor Fahrtbeginn dort ein, laß sie frei drin rumlaufen, rumschnuppern, rein und raus. Sie muß das Auto als tolle neue Höhle erkennen.
Dann, mach mal ein paar kurze Fahrten mit ihr, und hab einen Beifahrer mit dabei, der die Katze von Deinen Beinen fernhält (sie darf nicht an die Pedale).
Eine Katzenkiste und ein Katzenklo müssen im Fußraum stehen, sowie ein Wassernapf und Futter.
Je nachdem, wie personenbezogen die Katze ist, kann das eine richtig angenehme Reise werden.

2007-10-23 02:57:03 · answer #3 · answered by Tahini Classic 7 · 8 1

eine bequeme transportkiste...und ein paar beruhigstropfen (aber nur vom tierarzt)
...viel erfolg!!!!!!!!!

2007-10-23 01:53:23 · answer #4 · answered by Anonymous · 4 0

wir haben es mit einem Transportkaefig getan
aber da waren die Katze und ihre 4 Jungen drin
es hat gut geklappt aber es war anstrengend

2007-10-23 01:45:19 · answer #5 · answered by Sigrid H 6 · 3 0

Hallo, am besten in einem genügend grossen Katzen-Transportkorb, damit sie sich auch bewegen kann. Dazu ein Geschirr anziehen, man kann sie dann besser halten, wenn man sie unterwegs mal rausnimmt um ihr "Geschäft" zu verrichten. Mach ich mit meiner Katze so.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

2007-10-23 06:24:03 · answer #6 · answered by baselik1 1 · 1 0

also am besten mit ner transport kiste und viel gedult. Am besten du lässt dir vom tierarzt beruigungsmitel verschreiben. besser isses da hat die mietz nich so vier stress

2007-10-25 18:30:05 · answer #7 · answered by Melly 3 · 0 0

Ganz ehrlich gar nicht. Kannst du dir nicht ein Billigticket fürs Flugzeug buchen ? Da kannst du sie als Handgepäck mitnehmen und du bist Ruck zuck zuhause. Ich weiss ja nicht, ann du es vor hast, aber es könnte sehr warm und stressig für sie werden, da es ja mind. 12 Std. fahrt sind und dass kann böse enden.

2007-10-24 04:13:33 · answer #8 · answered by Fabian D 2 · 0 0

Mit den Beruhigungsspritzen/mitteln bitte vorsichtig sein. In einem heissen Land, bei einer aufgeregten Katze + in einem ueberhitzten Auto, kann dieses Hilfsmittel eine Katze auch zum Kollabieren bringen und Lebensgefaehrlich wirken. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

2007-10-23 04:29:09 · answer #9 · answered by jolieangelina6 1 · 0 0

Am besten gar nicht - ausser es ist schon lange Deine eigene Katze. Dann sind die Tipps mit den Beruhigungstropfen sehr gut.

Sich von da eine Katze heimzubringen, löst das Problem der verwahrlosten Katzen überhaupt nicht - den Platz "Deiner" Katze nimmt dann einfach die nächste ein, vermehren tun sich die Katzen ja ohnehin, leider!

Und Du hast viel Aufwand mit Impfen, Chippen usw. und weisst trotzdem nicht, ob die Katze wirklich gesund ist und sich bei Dir wohlfühlen wird, stubenrein ist usw.

2007-10-23 02:20:15 · answer #10 · answered by swissnick 7 · 3 4

fedest.com, questions and answers