wenn man auf kurs hält, wird man erstaunt feststellen, dass es alles zweifeln zum trotz dann dennoch eine zeit gibt, in der man genugtuung findet für seine leiden. dauert aber manchmal ein bisschen. und ist wirklich so.
2007-10-21 05:59:34
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Ich habe eine Therapie gemacht um einige unschöne Dinge in meinem Leben aufarbeiten zu können.
Es hilft viel reden mit Menschen denen man vertraut, wenn man diese nicht hat, hilft es auch ein Tagebuch zu schreiben.
Selbsthilfegruppen können auch nützlich sein.
Auf jeden Fall muß man sich irgendjemanden anvertrauen, sonst geht man daran kaputt.
Selbst wenn man versucht gewisse Dinge zu verdrängen, das Unterbewußtsein holt sie immer wieder hervor, sei es in Träumen oder Erinnerungen.
Wenn das so ist, sollte man ruhig seinen Tränen freien Lauf lassen, denn weinen kann befreiend für die Seele sein.
Ganz heilen kann man eine verbrannte Seele wahrscheinlich nie, vorallem nicht wenn der Schmerz der ihr zugefügt wurde sehr groß ist.
Vorallem muß man lernen sich anzunehmen, sich so wie man ist zu lieben, auch wenn es verdammt schwer fällt. UNd man darf die Fähigkeit andere zu lieben nicht verlieren, sonst ist man selber verloren.
Es braucht viel Kraft, eine verbrannte Seele wieder zum Leben zu erwecken, aber man sollte die Hoffnung darauf nie aufgegeben.
In diesem Sinne, wünsche ich Dir alles erdenklich liebe, Hoffnung, Mut und Kraft.
LG Mady
2007-10-21 06:19:49
·
answer #2
·
answered by mady 3
·
6⤊
0⤋
An ein paar Ecken und Enden kokelt es bei mir schon noch. Das Geschwafel vonwegen "Zeit heilt alle Wunden" habe ich als solches enttarnt, die heilt bei mir gar nichts, es wächst lediglich mit zeitlichem Abstand die Erleichterung, daß es vorbei ist, aber man erzürnt sich dafür immer wieder aufs Neue, von einer jeweils anderen Blickwarte aus. Je mehr Erfahrung ich sammle, desto mehr Schweinereien enttarne ich als solche in meiner Vergangenheit.
Man glaubt gar nicht, was man sich alles gefallen läßt, wenn man's nicht besser weiß.
Tja, wie gehe ich damit um.
Ich tröste mich mit der Tatsache, daß vielen noch schlimmeres widerfährt.
Nicht besonders poetisch, ich weiß. Aber was anderes wäre eine Lüge.
2007-10-21 21:32:48
·
answer #3
·
answered by Tahini Classic 7
·
5⤊
0⤋
Hmmm...gebranntes Kind scheut Feuer....
Geredet habe ich nie wirklich über das geschehene...lediglich angedeutet. Ansonsten versuche eigentlich anderen Menschen in solchen Situationen zu helfen, was wiederrum positiv auf mich wirkt und mich stärkt.
In dem ich für andere Kämpfe verarbeite ich mein erlebtes....
2007-10-21 08:52:32
·
answer #4
·
answered by todesengel80 2
·
5⤊
0⤋
Ich weiß nicht, ob meine Seele "verbrannt" ist, aber einen Schaden hat sie ganz bestimmt mitbekommen. Mein Vater starb als ich 14 Jahre alt war. Meine Eltern trennten sich als ich 7 Jahre alt war. Vielleicht minderte dies ein wenig die Schwere des Verlustes. Ich lebte seither mit meiner Mutter. Vor 5 Jahren hat sich dann meine Mutter das Leben genommen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich das Gefühl, nicht mehr der selbe zu sein wie früher.
Es ist etwas von mir mit ihr für immer in den Tod entschwunden.
2007-10-21 06:09:01
·
answer #5
·
answered by Oakley 6
·
5⤊
0⤋
Ja auf jedenfall, ich bin davon betroffen. Ich habe deshalb öfter mal depressionen weil ich manchmal noch an meine beschissene Kindheit denke und was mir wiederfahren wurde. Meine Seele ist verbrannt, versuche es so gut zu überwinden wie es nur geht. Am besten ist man hat eine wunderbare Freundin die zuhört und dir nur gutes tut. Viel Symphatie kann nur gutes tun. Aber so eine Freundin muss man auch erstmal finden......:-(
2007-10-21 05:58:34
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Superthema, wirklich, Respekt.
Ist es nicht ein Wunder wie wir alle so sind?
Wurde ich gequält als Kind, bis weit in die Pubertät hinein mit allem was sich vorstellen läßt? Und wie ist es dann weitergegangen? Es wurde schlimm, ich vertraute mich Menschen an, die ich hätte ächten sollen, ich ächtete andere, die meine Freunde waren, ich hatte keinen Durchblick, kein vertrauen, alles war einzig versuchen und scheitern.
Reden half mir nichts, keine Party verschaffte Linderung blah blah blah.....
Alle Blödsinn.
Ich sag euch was:
Einige von uns (es gibt dieses UNS) sind anders ausgebildet als andere. Wir lernten ander Dinge, seltsames war wichtig, wir mußten lernen, Gesichter zu lesen. Stimmungen zu schmecken. Situationen zu riechen um adäquat regieren zu können, nicht sterben zu müssen wegen 10 Minuten länger oder 20 cm mehr nach rechts.....
Und es bleibt unser Leben lang erhalten, und wir erkennen uns untereinander an unsichtbaren Tättowierungen, Narben und Wunden. Sicher wäre ich imstande, 500000 Seiten problemlos vollzuschreiben ohne atmen zu müssen, nicht mal nachdenken müßte ich, so viel gibt es zu sagen, zu beachten, zu mannigfaltig ist das Leben und diese verruchten Verletztungen, die uns fortwährend begleiten.....
Ach,wie wundervoll diese Empfindsamkeit, diese Emphatie, diese Sensibilität, und ach, wie viele sind neidisch, manchmal wenn sie teilhaben dürfen an dieser Tiefe, aber sie kennen nicht den Preis.
Und sie wären auch nicht bereit, ihn zu zahlen.
2007-10-22 00:01:31
·
answer #7
·
answered by millionenworte 4
·
3⤊
0⤋
Hier bei Clever gibt es einige Menschen, die diesen Menschen helfen, sofern sie sich outen. Darunter sind Seelsorger, also Pfarrer, Psychologen/Psychotherapeuten und Sozialpädagogen. Wir alle könnten sicher die eine oder andere Erfahrung benennen, was wir aber natürlich nicht tun, da das Vertrauen, welches wir bekommen haben, schwer erarbeitet/verdient ist und die Seelen nur sehr sehr langsam heilen. Alle, die sich semi-professionell damit auseinandersetzen müssen, kann ich nur sagen - passt bitte auf den Gegenüber auf, indem ihr sensibel seid für dessen Empfinden.Danke
2007-10-21 09:28:06
·
answer #8
·
answered by mcpsycho66 3
·
3⤊
0⤋
Ein zwei mal im jahr kommt alles wieder zurück und man sperrt sich zuhause ein und ist froh wenn man nichts hören und sehen muss..ausgehen ist zu diesem zeitpunkt so und so gestrichen..wenn man nicht zur arbeit müsste..würde man gar nicht mehr aus dem haus oder der wohnung kommen. es gibt wesentlich mehr als du denkst!
2007-10-21 06:24:20
·
answer #9
·
answered by Manfred M 3
·
3⤊
0⤋
Klar, wenn du von all deinen Freunden, die dir Treue bis in den Tod schworen, fallengelassen worden bist, weißt du, was eine verbrannte Seele ist. Und schlimmer noch , wenn dene Ehemaligen Freunde böse über dich zetteln und Halbwahrheiten über dich zum Besten geben (eine Halbwahrheit ist etwas von dem immer nur die falsche Hälfte geglaubt wird), dann überkommt dich das Frösteln sobald du unter Menschen bist.
2007-10-22 04:43:00
·
answer #10
·
answered by Alfred l 6
·
2⤊
0⤋