Du bist Dir sehr unsicher, sonst würdest Du die Frage hier nicht stellen. Aber Du solltest da auf Deine innere Stimme hören und nicht auf andere Leute. Ich finde nicht, daß eine Schwangerschaft mit 25 zu früh ist, wenn nicht jetzt, wann dann. Auch einer Heirat sollte nichts im Wege stehen, aber nur, wenn Du es auch wirklich willst - und nicht weil andere Dir raten.
2007-10-18 22:40:00
·
answer #1
·
answered by Helgale 7
·
29⤊
0⤋
Ich denke, man sollte sich erst einmal im Alltag etwas "ausprobieren". Dann sieht die Welt nämlich oftmals anders aus als durch die "rosa Brille" eines frisch verliebten Paares.
2007-10-19 05:28:55
·
answer #2
·
answered by RalfD 1
·
4⤊
0⤋
Wer mit 25 noch glaubt, daß man sofort schwanger wird, wenn man es "darauf anlegt", der sollte besser noch warten;-)
Nee, mit der Heirat solltest Du echt noch warten. Denn nach drei Monaten versteht man sich ja wohl logischerweise noch gut mit dem Partner. Vielleicht schaffste das ja auch noch drei Jahre.
2007-10-19 05:27:09
·
answer #3
·
answered by Mimi H 2
·
4⤊
0⤋
ich finde das viel zu früh! nach 3 monaten kennt man mit sicherheit noch nicht alle schwächen des partners und kann somit auch gar nicht wissen, wie sich der alltag einpendelt. ich würde erstmal mit dem partner zusammenziehen und dann länger darüber nachdenken, ob es wirklich passt...denn man will ja auch nicht, dass das zukünftige kind auf einmal ein scheidungskind wird...
also nochmal gut nachdenken und erstmal abwarten. mit 25 ist man doch noch jung und hat alle zeit der welt und wenn man ein kind hat hat man die verantwortung sein leben lang...
2007-10-19 05:48:25
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Nicht unbedingt Hormonrausch, aber immer noch in der Phase des Verliebtseins. Bevor man nicht einige Monate mit dem Partner zusammengeWOHNT hat, kann man doch gar nicht wissen, wie der Alltag zusammen ausschauen könnte.
Im Übrigen - was sind die sonstigen Voraussetzungen? Einkommen? Noch im Studium? Da gibt's viele Fragen...
PS an andere Antworter: Die Entscheidung für ein Kind hat gewaltig viel mehr (und langfristigere) Konsequenzen als eine Heirat.
2007-10-19 05:43:25
·
answer #5
·
answered by swissnick 7
·
3⤊
0⤋
Ich würde nie von einem Partner den ich erst 3 Monate kenne ein Kind wollen. Nach 3 Monaten kennt man den Partner noch gar nicht richtig. Es wäre besser ihr lernt Euch erst einmal näher kennen, zieht in ein paar Monaten zusammen. Wenn das alles dann gut klappt könnt ihr immer noch entscheiden ob ihr ein Kind zusammen haben wollt.
2007-10-19 05:30:12
·
answer #6
·
answered by ↓ 7
·
3⤊
0⤋
Nahc 3 Monaten kannst Du überhaupt noch nicht beurteilen, ob dieser Partner wirklich der Mensch ist, mit dem Du für immer zusammen bleiben willst (und dass sollte man ja zumindest anstreben, wenn man Kinder auf die Welt bringt, denn einen Gefallen tut man denen mit einer Scheidung nicht). Solange man verliebt ist, sieht man die Defizite des Anderen gar nicht, oder man betrachtet sie als völlig unerheblich. Aber dieser Gefühlsrausch flaut irgendwann ab. Und NUR DANN wenn man auch dann noch im Partner den Menschen sieht, mit dem man für immer zusammen bleiben möchte, sollte man Heiraten und Kinder bekommen. Das schützt dann zwar immer noch nicht davor, daß man sich auseinander entwickelt, aber es schützt vor den Folgen der "Rosaroten Brille".
2007-10-19 05:28:02
·
answer #7
·
answered by Badenixe 7
·
4⤊
1⤋
Wir haben es gemacht und das ganze ist jetzt 11 jahre her und wir sind immer noch glücklich!Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden!
2007-10-19 05:24:36
·
answer #8
·
answered by ................................ 6
·
4⤊
1⤋
Warte damit, bis der Rausch der ROSAROTENBRILLE vorbei ist.....
Nach 3 Monaten sind alle Frischverliebten bereit zu Heiraten und Kinder zu bekommen. Doch nach einem Jahr sieht es meist schon wieder ganz anders aus!!!
Und wenn dann die Freundin auch noch schwanger wird, kann die junge Beziehung schneller in die Brüche gehen, als du denkst. Denn nicht jede schwangere Frau ist ein Liebchen. Viele mutieren zu Furien und zu gereizten Hormonträgern!! Ich kann das aus Erfahrung sagen!!
Also.. doch erstmal ein RICHTIGES Verhütungmittel nehmen (die: ich-zieh-vorher-raus-Methode klappt nicht auf lange Zeit)!!! Dann eine länge Zeitlang zusammen leben und schauen, ob das funktioniert.
Wenn ihr nach einem Jahr noch immer so verliebt seid, dann solltet ihr euch wegen eines Kindes oder Heirat nochmal zusammen setzen.
Wenn ihr euch dann noch einig seid, dann spricht nichts gegen das EINE noch das ANDERE !!!
2007-10-19 06:04:07
·
answer #9
·
answered by Sonja B 6
·
2⤊
0⤋
Hallo,
ho, Brauner, ganz ruhig, brrrr.
Also im Grundsatz gibt es Schlimmeres, als mit 25 verheiratet zu sein und dann gleich ein Kind zu kriegen.
Aber:
Nach 3 Monaten kennt Ihr gerade mal ein paar Äußerlichkeiten voneinander. Die Nettiquette ist noch voll da, der Alltag hat Euch noch nicht richtig. Ihr seid sozusagen frischverliebt. Die Ecken und Kanten kommen aber erst danach durch. Die könnt Ihr momentan noch nicht mal ansatzweise erkennen.
Diese Kanten sind aber die Herausforderung in einer Beziehung.
Aus meiner Sicht sollte man die Kanten aber kennen und dann entscheiden, ob man bereit ist, mit ihnen zu leben oder nicht, beiderseitig.
Es sollte zwar nicht auf den Spruch rauslaufen:
"Drum prüfe ewig, wer sich bindet, ob sich nicht was Bessres findet!", aber ein bisschen mehr Zeit solltet Ihr Euch schon nehmen.
Kinder: Auch wenn 1/3 aller Ehen geschieden werden, so sollte doch, gerade wegen der Kinder, das nicht passieren. Der Spagat zwischen den Eltern macht die Kleinen nicht gerade glücklich. Für Kinder ist auf jeden Fall eine einigermaßen harmonisch aufrechterhaltene Scheinehe besser, als eine Scheidung von Tisch und Bett.
Außerdem gilt: Kinder können eine extreme Belastung für eine Partnerschaft sein (unterschiedliche Erziehungsansichten, Machtspielchen, Eifersucht, sexuelle Ebbe, meist auf Seite der Frau, etc), wenn man die Kanten des Partners nicht kennt.
Also gib Euch noch ein bißchen Zeit, um Euch besser kennenzulernen. Auch um möglicher Kinder willen.
Gruß
Tom
2007-10-19 05:45:46
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋