Wenn Du alles abgesucht hast, und hast nichts mehr gefunden, dann wird "das Vieh" wohl wieder einen Ausweg aus Deinem Zimmer gefunden haben.
Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen, denn sie ist mit Sicherheit nicht in Deinem Bett, wenn Du vor dem Schlafengehen die Decke und das Kissen weg nimmst, gut schüttelst und wieder hinlegst.
Die einzige Gefahr, die bei Wespen und Hornissen besteht, ist die, dass sich die Tiere angegriffen fühlen. Dann wehren sie sich natürlich. Und das kann beispielsweise passieren, wenn man sich ausversehen drauf setzt/legt/stützt. Meist haben die Tiere dann vor dem zerquetscht werden noch Zeit zu stechen... Und durch das Zerquetschen wird dummerweise dann auch noch alles Gift aus der Giftblase schön ausgedrückt.
Aber wie gesagt, wenn Du das Bett vorher kontrollierst, kannst Du beruhigt schlafen, denn weder Wespen noch Hornissen würden Dich einfach so im Schlaf angreifen, und ihren Hunger stillen sie nicht mit Deinem Blut, falls Du das mit Deinem Zusatz gemeint haben solltest.
Töten muss man "das Vieh" gar nicht.
Man nimmt, wenn man das Tier gesichtet hat, ein großes Trinkglas und einen Bierdeckel oder irgend etwas anderes flaches und stabiles, mit dem man die Öffnung des Glases völlig zudecken kann.
Dann nähert man sich langsam, gaaanz langsam dem Insekt, und bringt das Glas mit der Öffnung Richtung Tier langsam, aber wirklich langsam, Millimeter für Millimeter etwa knappe 10 cm über dem Insekt in Position, bevor man das Glas dann schnell und beherzt über das Tier stülpt, so dass es gefangen ist.
Wenn das geklappt hat, ist alles andere ein Kinderspiel:
den Bierdeckel oder die entsprechende andere Unterlage von der Seite unters Glas schieben, so dass das Tier entweder drauf krabbeln muss, oder sich ins Innere des Glases flüchtet.
Dann hält man die Unterlage dicht auf der Öffnung des Glases, nimmt alles zusammen, geht nach draußen, und schenkt dem Tier die Freiheit. Dazu genügt es, wenn man das Glas mit der Öffnung nach oben irgendwo hin stellt, den Deckel wegnimmt und sich einfach entfernt. Wenn man nach einer halben Stunde wiederkommt, ist das Tier weg, und man kann die Utensilien wieder mit in die Wohnung nehmen.
Viel Erfolg und Glück euch beiden ;)
Martin
2007-10-16 10:14:25
·
answer #1
·
answered by mannimanaste 5
·
3⤊
0⤋
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie auch nachts stechen und mit einer Allergie solltest du mehr als vorsichtig sein. Um deine Fragen zu beantworten:
1. Ja, können sie.
2. Ruhig bleiben. Nicht pusten oder wedeln oder hektisch werden. Wenn du es gar nicht aushältst, versuch, so ruhig wie möglich aus dem Zimmer zu gehen. Wenn dir eins zu nah kommt, hilft meist ein Buch oder eine Zeitung, mit der du sie ganz langsam in der Luft von dir weg schiebst.
3. Na ja, es gibt Insektensprays oder die zusammengerollte Zeitung, aber du kannst auch versuchen, sie mit einem Glas und einer Postkarte o. ä. einzufangen und frei zu lassen. So mache ich das immer. Wenn so ein Tier an der Wand sitzt, stülpe ich das Glas darüber und schiebe die Karte dann zwischen das Glas und die Wand, so dass das Glas zu ist. Dann halte ich das Ganze aus dem Fenster und nehm die Karte weg.
4. Ja, deine Angst ist berechtigt, wenn du Allergiker bist. Ansonsten passiert außer einem schmerzhaften Stich nicht viel. Aber unangenehm ist es allemal und es ist besser, wenn es ohne Stich vonstatten geht.
Bleib mutig! Du schaffst das...
2007-10-16 10:05:12
·
answer #2
·
answered by mondin_1 4
·
2⤊
0⤋
hi, ich weiss nur, das hornissen weniger agressiv sind als wespen. lange geschichte......ich war einmal am kochen die balkontüre offen. da brauste eine ziemlich wütende wespe hinein. ich stellte das gas ab und rannte raus und schloss die türe. si flog da so 30 min herum. ich habe eine glasscheibe in der küchentüre, und si flog mit der zeit immer wieder dagegen und wollte mich angreiffen. dann stopfte ich das schlüsselloch mit wc-papier zu damit si nicht durchkommt. als ich sie niergends mehr sah, wollte ich si anlocken und hab durchs schlüsselloch parfum gesprayt. ich hörte es summen und das blöde vieh sass schon im schlüsselloch. ich stopfte sogleich wieder wc papier rein und wartete. irgendwann nach ca 2 std ging ich in die küche weil das summen aufgehört hatte... und siehe da! das tier vor dem ich normalerweise noch mehr angst habe als vor wespen. eine klitzekleine spinne hat die böse wespe gefangen und als nachtessen eigepackt.:o)
nachtrag: du kannst ja aus allergischen gründen eine nacht auf dem sofa verbringen, oder versuch doch mal ein glas mit zucker oder fleisch oder etwas was die wespe anlocken könnte aufzustellen sozusagen eine wespenfalle. oder bitte einen nachbarn sich der wespe zu stellen...
2007-10-16 10:01:05
·
answer #3
·
answered by sonnenschatten 2
·
2⤊
0⤋
Genauso wie Jeany habe ich ein solches Problem gelöst, als ich noch alleine gelebt habe.. jetzt muss mein Mann das Problem lösen :-))
2007-10-16 10:39:40
·
answer #4
·
answered by TOSCA 4
·
1⤊
0⤋
1. Es ist ja jetzt dunkel. Ist sie bei dir im Schlafzimmer?
Dann laß das Licht aus, mach die Tür auf und im angrenzenden Zimmer Licht.
Durch das Licht kannst du sie in den Raum locken, wo sie am wenigsten Schaden anrichten kann.
2. Morgen, wenn es wieder hell ist, nimmst du ein leeres Gurkenglas und ein kleineres Buch oder ein Brettchen.
Sie wird sich auf die Fensterscheibe setzen. Dann stülpst du das Gurkenglas (waagerecht) über sie, wartest, bis sie im Glasinneren ist, schiebst dann vorsichtig das Buch über die Öffnung. Dann hast du sie gefangen und kannst sie rausbringen.
Der Vorteil am Fenster ist, dass sie deinen Schatten nicht sieht und nicht gleich versucht, wegzufliegen.
Viel Erfolg!
@Hab's vom Antworter über mir nicht abgeschrieben! ;-)
Ich mache es selbst so, und es klappt ganz gut.
2007-10-16 10:29:44
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Wespen und Anverwandte sind in der Dunkelheit eher machtlos. Aber keine Nacht dauert ewig und auch im finstersten Viertel wird es mal hell!
Ein Wepenstich ist fü Allergiker u.U. lebensgefährlich und auch sonst unangenehm.
2007-10-16 09:55:28
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Nimm ein Glas das Du mit Limo, Radler, Essig-Zucker Wasser o. ä. füllst. Frischaltefolie drüber mit einem Loch versehen ins Zimmer stellen, Tür zu bis das Tierchen in der Falle ist.
Auf keinen Fall danach schlagen oder fuchteln, das macht sie aggressiv. Es kann sein das Dein Untermieter schon etwas Kälte abbekommen hat, dann werden sie träge bevor sie sterben. Vielleicht ist sie also schon tot.
2007-10-16 22:14:09
·
answer #7
·
answered by denise78de 3
·
0⤊
0⤋
in ein glas mit bier fliegen sie rein und ersaufen
2007-10-16 10:41:16
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich glaube, das Futter ist kein Problem, auch Sauerstoff gibt es ja genug in deinem Zimmer. Vielleicht ist sie längst auf und davon? Wenn du tatsächlich allergisch auf Wespenstiche reagierst, kauf dir ein Spray, benutze es nach Anleitung und bewahre es auf. Die Wespenzeit ist für dieses Jahr so gut wie vorbei. Aber 2008 kommt gewiss!
2007-10-16 10:01:03
·
answer #9
·
answered by Theodora 5
·
0⤊
0⤋
Nimm den Schlappen und hau drauf. Ruhe iss.
2007-10-16 10:04:13
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋