English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

habe in keinem Land so viele komische Leute gesehen, wie in Deutschland. NICHT ALLE, aber ein großer Teil besitzt wenig Anstand, Kultur, oder Werte. Es herrscht viel Zynismus, Neid, Schadenfreude, Spott, das betrifft mehr die junge, als die ältere Generation der Deutschen. Ich habe in keinem Land so viel Rücksichtslosigkeit und Egoismus erfahren wie hier. Ich spreche hier nur von der nach aussen hin gespielten Zivilisation. Dinge die natürlich sind, werden Abgewertet von DIESEN Menschen, das "Tier" Mensch, versucht verzweifelt alles, um kein Tier zu sein. Mir ist bewusst was diese Frage auslösen wird, dennoch frage ich, warum ist das so? Wie oben geschrieben, nicht alle sind so, aber ein grosser Teil. Ich beobachte und finde soetwas am meisten in Deutschland. Ich spreche nicht von Krieg, oder derartigen Dingen, sondern von dem Verhalten dieser Menschen in dieser "Zivilisation" gegenüber anderen im alltäglichen Leben, in der Öffentlichkeit. Woran liegt das?

2007-10-06 13:23:51 · 20 antworten · gefragt von nevila75 2 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

communist0rz, damit meine ich das allgemeine öffentliche leben, den Alltag, auch durch einige Menschen, ich erfahre es indem ich mittendrin bin, oder es tagtäglich beobachte, sei es im Zug, in einem Restaurant, in einem Pub, im Kino, in der City, beim Einkaufen, überall..es sind verschiedene Menschen, verschiedener Orte, ich sehe es überall immer wieder, mal mehr, mal weniger.

2007-10-06 13:43:21 · update #1

Alwin, das kiffen ist weniger schlimm, solange du keinen verletzt damit, ist das ok für dich denk ich:-)

2007-10-06 13:45:42 · update #2

J M C, ich denke ich weiss was du da gesehen hast, habe ich auch gesehen, nur, anderen Ländern geht es sogar wesentlich besser, als den Deutschen, Länder, die sich wirklich was darauf einbilden können, nur dort sind viele Menschen nicht so, da frage ich mich, woran liegt es wohl dann? Und recht hast du, es ist immer einfacher über andere herzuziehen, jedoch das eigene zu "übersehen".

2007-10-06 13:54:41 · update #3

Und Capitan wäre zum Beispiel einer aus dieser Kategorie, du hast absolut nichts verstanden, sondern meinst gleich ich würde ein Paradies suchen. Ich werte auch nicht dieses Land damit ab, sondern schildere was ich hier mitbekomme. Kann sein das die Weide wo du aufgewachsen bist eine Heile Welt war, ich weiss es ja nicht.

2007-10-06 13:59:47 · update #4

Lannus, gute Argumente und vor allem Vernünftige und reale Sichtweise

2007-10-06 14:32:34 · update #5

20 antworten

Ich kann nur deinen Aussagen zustimmen!
Es ist wirklich schlimm wie der Umgang und der Respekt voreinander teilweise ausartet.
Jeder ist sich nur der Nächste und wenn Hilfe erbeten wird ist schon insgeheim die rechte Hand offen zur Geldentgegennahme.
Da ich selbst die gesamte Republik beruflich und auch privat bereist habe, kann ich dir nur zum größten Teil beipflichten.
Ich meine, dass es an zu wenigem Selbstbewußtsein liegt und wer Macht hat, dieses zu gerne anderen Menschen zu spüren gibt. Der innerliche Lebensstil ist abhanden gekommen und Niveau wird immer kleiner geschrieben.
Dieses Volk hat keine Werte mehr, die uns ja auch durch Hitler verursacht teilweise abgesprochen werden und das in einer Regelmäßigkeit, die schon fast unerträglich ist. Wir sind der Zahlmeister der EU u.s.w. Es gibt für diese Verhaltensmuster natürliche Hintergründe, die aber nicht richtig aufgearbeitet werden. Dem Deutschen wird vorgesetzt und dann heißt es nur - friß oder stirb! Die eigentliche wirkliche Freiheit wird noch warten müssen, denn der politische Druck auf Deutschland ist immer noch zu groß.
Und das geht auch nicht am Volk vorbei, denn wir müssen es ja mit ausbaden.

Nachtrag:
Ich empfinde es bald als unerträglich, dass immer auf dem Rücken der armen Leute dieses Landes der eigene Frust abgeladen und ausgetragen wird.
Ich möchte mal ein kleines Beispiel geben.
Ich rief bei einer Behörde an und wollte eine Sache abklären, da kam mir der Sachbearbeiter so blöde, dass ich jede weitere Unterhaltung abgelehnt habe. Ich erfragte dessen Vorgesetzten und ließ mich mit dem verbinden, trug ihm meine Angelegenheit vor und siehe da, es wurde ohne Probleme erledigt. Über solche Erlebnisse könnte ich Bände schreiben. Ich nenne sowas totale Inkompetenz vom Sachbearbeiter. Diese geschilderte Begebenheit findet man überall dort, wo man mit seinem Gegenüber nicht der gleichen Meinung ist und wird dann mit den ausgestatteten Machtbefugnissen unterdrückt. Aber da haben diese Herrschaften in mir einen Gegner und kein Opfer gefunden.

@ An Capitan: Das ist auch viel Fassade und lernst du die Leute näher kennen, dann entpuppt sich erst das wahre Gesicht. Ich kenne selbst die verschiedensten sozialen Klassen dieses Landes und kann auf Grund meiner Menschenkenntnis nur sagen, dass oft die Fassade zu offensichtlich ist. Allein wie sich die Leute über andere unterhalten, wenn diese gegangen sind - sehr aufschlussreich!

@An J_M_C_7: Ich habe ja schon einige Beiträge von dir gelesen, aber hier schießt du den Vogel ab. Ich bin auch ein Deutscher wie viele andere hier auch. Einzelbeispiele dieser von dir geschilderten Art, wirst du in jedem Lande vorfinden. Es geht hier um den Durchschnitt und nicht um die Einzelbewertungen einiger außergewöhnlichen Erlebnisse.
Versuche doch mal die Hintergründe von diesen Verhaltensmuster herauszufiltern.

2007-10-06 13:34:15 · answer #1 · answered by Lannus 7 · 13 1

Das betrifft hauptsächlich die mangelhaft erzogenen Leute der jungen und ganz jungen Generation. Und die Schuld daran darfst du gerne den desinterssierten und asozialen Eltern zuschreiben. Wobei mit Asozial genau DAS gemeint ist, was das Wort ursprünglich meint:
Unsoziales, rücksichtsloses Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen!!

2007-10-06 13:34:46 · answer #2 · answered by Katzenfreundin 6 · 8 0

Ich kann dir das genau sagen da ich auch Deutsche bin und in Deutschland aufgewachsen bin und ausgewandert bin.Ich bin auch mit der Mentalitaet der Deutschen nicht mehr klar gekommen.Sie wurden von klein auf schon so erzogen.Schafle,Schafle Hause baue,oder hast de was dann bist de was und so geht das immer weiter.Solche Probleme und Neid wuerde ich hier in Australien nie erleben.Sie wuessten noch nicht einmal was damit anzufangen!Ich versuche das manchmal zu erklaehren und ich kann in ihren Gesichtern sehen das sie nicht vestehen von was ich ueberhaupt rede.Die meisten Deutschen haben keinen Anstand.Jeder ist sich selbst der naechste.Ich spreche da aus Erfahrung.Ich hatte so zimlich alles,war Arogant und konnte Assis nicht leiden,obwohl es mir auch egal war warum sie in solch eine Lage geraten waren.Da ich viel im Ausland war habe ich auch Freundschaften geschlossen und man berichtette mir immer das man Deutsche eigentlich nicht mag.Sie seien Arogant,Reich und geizig,haben grosses Maul und ihre Frauen sind Huren.Ich habe das mal naeher beobachtet und musste leider feststellen, das da was wares dran ist.Der Deutsche benimmt sich nur im Ausland so Arogant und ist der Meinung, das alle nach seiner Pfeifen tanzen mussen.Ich lebe schon ueber 8 Jahre im Ausland und kann die Aroganz heute noch in Chatraumen spuhren.Es hat sich nichts geaender.In Munchen ist das besonders schlimm.Die Deutschen moegen nur sich selbst im Spiegel und andere die Hilfe brauchen interessieren sie nicht.Freunde hat man nur wenn man Kohle hat,auch das wurde ihnen von ihren Eltern anerzogen.Bei Superstars ist das besonders ausgepraegt.Ich kann deine Frage nur zu gut verstehen.Sie leben auch auf Pump ,machen so zimlich alles auf Pump und konnen dann nicht ihre Schulden zuruckzahlen,auch das ist Typisch Deutsch!

2007-10-06 16:26:07 · answer #3 · answered by Kaffetante 5 · 7 0

Ich kann deine Erkenntnisse leider nur all zu gut bestätigen.Auch ich lebe seit 30 Jahren in div.Ländern-oftmals Entwicklungsländer bzw.Krisengebiete.
Jetzt in Spanien lebend sehe ich ständig diese besser wissenden vor drängelnden grölenden Deutschen,die sich benehmen wie eine offene Hose.
Dazu alte Männer in Tennissocken und Sandaletten und alte Frauen die im String Tanga an der Supermarkt Kasse stehen-oder dir auf der Terrasse eines Café ihre entblößten Brüste vorzeigen.
Ballermann ist überall an den Küsten.
Aber es sind auch diese Schlaumeier,die nach 2 Tagen ja alles ganz anders machen würden.
Hinzu kommt ,betrachtet man Deutschland-
Servicewüste. Hilfsbereitschaft scheint in Behörden ein Fremdwort zu sein.Nicht das es am einzelnen Beamten unbedingt liegt,sondern am System.
Die Steuererklärung soll auf einen Bierdeckel passen-Toller Werbeslogan-Aber die Realität ist ja eine ganz andere.
Oder denke an Baugenehmigungen an Ansiedlung von klein oder mittelständischen Unternehmen.
Fazit.
Deutschland-bzw.deren Staatsbürger,haben Hilfsbereitschaft wohl nicht nötig.
Ich sehe wie gesagt die Situation von Ausland und weis was über die Deutschen gedacht wird.

2007-10-06 16:41:24 · answer #4 · answered by NORBERTO 6 · 7 1

Es stimmt schon was du sagst, ich habe das bei vielen gesehen das sie keine Manieren haben .
Ich will niemanden verurteilen, aber ich habe dieses verhalten bei vielen Kindern arbeitsloser Eltern gesehen. meine Theorie das zu ist , dass die Eltern durch die Arbeitslosigkeit jegliche Perspektiven verlosen haben und sich dann gehen lassen dies könnte dazu führen das sie so eine Art "mir doch sch.... egal"Haltung ein nehmen und die sich dann auch auf die Kinder weiter auswirkt .

2007-10-06 13:57:13 · answer #5 · answered by noori79 2 · 6 0

Es ist überall anders als hier. Ich war eine zeitlang in der Schweiz und war sehr erstaunt über die Menschen dort. Zuerst schienen alle positiven Vorurteile sich zu bestätigen. Aber, wenn ich mal die Zeitung gelesen habe, ging da ziemlich die Post ab. Ausreißer gibt es überall auf der Welt. Man sollte sich einfach von Vorurteilen gegenüber anderen Ländern trennen und selbst seine Erfahrungen machen, so wie Du und ich und die Anderen, die schon im Ausland gelebt haben. Was ich bemerkt habe, als ich zurückgekam, war ein Schock nach dem anderen am Bahnhof. Hier rauchen die Leute, ohne irgendwelche Verbote zu beobachten (und das sehe ich jeden Tag!), sie sind hektisch, sie drücken sich an Dir vorbei, sie rempeln Dich an, kommen in Deine intime Zone, sind unglücklich, unzufrieden und tun dies lautstark kund. Und der Bahnhof war erst der Anfang. Mehr mag ich gar nicht erzählen, sonst kriege ich wieder Fernweh und das kann ich mir momentan noch nicht erlauben.

2007-10-06 22:43:15 · answer #6 · answered by sl_180979_stgt 6 · 5 0

Hallo Nevila , es tut mir sehr leid das du diesen Eindruck gewinnen musstest .
Wir sind eigentlich gar nicht sooo schlimm, wenn man uns besser kennt . Leider ist es aber so das ich dir bei manchem punkten zustimmen muß .Das fällt mir immer mehr auf je länger ich aus Deutschland weg bin (Ich lebe in den USA /Südstaaten )
Was mir auffällt , ist das Gemeckere und das eifersüchtige ...wehe einer verdient gut und sagt das auch noch ...oder wehe einer ist glücklich usw usv . Mir fällt das sogar bei Freunden und Verwandten auf , hier meckert halt keiner so dolle und neid ist auch nicht so verbreitet.Dafür sind hier die Leute wiederum oft oberflächlich .

2007-10-06 15:01:39 · answer #7 · answered by Erdnusslöckchen 7 · 4 0

Ich lebe seid ueber 20 Jahren in Australien und kann nur wiedergeben was die Australier ueber uns Deutsche denken.
Sieht nicht so rosig aus. Wir gelten als fleissig, reich, arrogant und leider auch rechthaberisch. Ich weiss nicht was sie ueber mich denken, dazu sind sie zu hoeflich, aber das ist halt was ich so zwischen den Zeilen heraushoere. Oliver.

2007-10-06 14:50:36 · answer #8 · answered by HEISENBERG 6 · 4 0

"Nicht alle, aber ein großer Teil"? Wie viele Deutsche hast du denn kennen gelernt? 60 Millionen? Das bezweifle ich... ;-)

2007-10-06 13:52:24 · answer #9 · answered by ? 6 · 8 4

Ich kann das nur teilweise nachempfinden, was Du admonierst.

Ich habe in Paraguay, Deutschland, Kanada, USA, Frankreich, Indien, England, und Neuseeland (dort bin ich heutzutage) gelebt, und zwar in genau der Reihenfolge, und habe viel Zeit besuchsweise in Schweden, Oesterreich, Italien, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, der Tschechei, Japan, Uruguay, Argentinien, und Mexiko verbracht, und hatte einen Arbeitseinsatz in China.

Von all diesen Laendern gibt es nur zwei, von denen ich auf menschlicher Ebene mehr beeindruckt bin als von Deutschland, und das sind Schweden und die Schweiz, und zwar genau in all jenen Punkten, die Du ansprichst.

Vielleicht ist Dir in Deutschland das widerfahren, was mir in England geschehen ist? Ich lebte in besonders unguten Umstaenden dort, weil es sich einfach nicht anders machen liess, was mir England einfach vergaellt hat, obwohl es an und fuer sich ein tolles Land ist.

Bei einem jedoch gebe ich Dir recht: Der Staatsapparat Deutschlands hat ein unmenschliches Gesicht und ist unberechenbar. Dem Staatswesen an sich traue ich nicht weiter, als ich es werfen kann, und werde mich ihm auch nicht mehr anvertrauen. Dazu habe ich zuviel Vertrauen gefasst in die Verwaltung von Neuseeland, Kanada, Schweden, und Grossbritannien. In Deutschland hatte ich immer das Gefuehl, ein Schwerverbrecher zu sein, denn so wurde ich von den Behoerden behandelt. Das lag auch nicht in Gesetzen begruendet, sondern war die persoenliche Wahl des Verhaltens derer, die dort arbeiteten. Es beruehrt mich heute noch kalt, wenn ich daran denke, aber in den USA war das sogar noch schlimmer. Staendig musste ich meine Unschuld beweisen.

Und ich glaube, dort liegt die Antwort auf Deine Frage:
Das Misstrauen ist gewaltig. So kommt das zustande.

2007-10-06 17:02:50 · answer #10 · answered by Tahini Classic 7 · 5 2

fedest.com, questions and answers