English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-09-30 08:56:20 · 8 antworten · gefragt von TOSCA 4 in Tiere Hunde

Danke für euere Antworten. Ich habe von der Züchterin "Dinner for dogs" mitbekommen, die Tierärztin hat mir empfohlen auf Trockenfutter umzustellen. Habe Royal Canin, junior gekauft. Hatte dann den Eindruck, daß meine Kleine noch Hunger hat, nachdem ich mich an die Mengenangabe auf der Packung gehalten habe (60g am Tag). Ausserdem trinkt sie nicht viel, deshalb gebe ich auch wieder Nassfutter (sie bekommt 4 Mahlzeiten, 2x nass und 2x trocken) und bin nun unsicher, wieviel ich vom Nassfutter geben soll, denn ich will sie auch nicht überfüttern, deshalb meine Frage. Ich weiss auch nicht, was nun besser ist Trocken- oder Nassfutter, fressen tut sie beides. Trockenfutter natürlich noch eingeweicht. Ist mein erster Hund und ich möchte natürlich alles so gut wie möglich machen.

2007-10-01 09:59:09 · update #1

8 antworten

Eine Anleitung, wieviel du zu geben hättest, kann dir hier niemand geben.
Grund:
Wir kennen dein Futter nicht!
Es gibt sehr teures, hochwertiges Futter, da benötigt der Welpe sehr viel weniger, als bei den billigeren, qualitativ niederwertigen Futtermitteln, wo man die Menge deutlich erhöhen muss, um die gleiche Menge an Mineralien, Vitaminen.... zu erhalten.
Das aber zuviel Futter die Gelenke, die ja nicht so stabil sind, wie bei ausgewachsenen Hunden, stark belastet, ist teureres, hochwertigeres Futter, von dem man weniger füttern muss, deutlich besser!!

Kannst ja nachtragen, was du fütterst, dann sieht das Ergebnis schon besser aus!
Außerdem muss ich den Usern über mir zustimmer. Die Futterdosierung steht immer auf der Packung!!! Im Zweifelsfall( Umgepackt, Verpackung entsorgt?) maile den Hersteller an und frage nach!!

2007-09-30 18:08:04 · answer #1 · answered by Conny N 7 · 1 0

Bin ein absoluter Verfechter vin Selbstgemachtem!
Das braucht aber viel Zeit und Geschirr. Bist Du berufstätig hast Du diese zu wenig.
Wenn Du Dinner for Dogs verfütterst, so bist Du sicher sehr gut beraten, denn diese Firma hat sehr gut geschulte Fachkräfte, die Dir sicherlich bei der Mengenangabe für die Futtermenge Deines Welpens bestens zur Seite stehen. Dieses Futter wird in Bayern ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und sonstigen Lockstoffen hergestellt. Lebst Du in Österreich, so empfehle ich Dir VIVALDI, das völlig ident ist.
Beobachte Deinen Welpen, er zeigt Dir mit seinem Körper genau, wieviel er zum Wachsen und Werden braucht!
Wird er Dir zu dick, so reduziere ein wenig, beachte aber, daß die Gesundheit eines Hundes zu einem hohen Prozentsatz durch sein Maul geht, und er wie ein Baby alle Aufbaustoffe im richtigen Verhältnis braucht!
Alles Liebe für Dich und Dein Hundebaby

2007-10-08 01:43:25 · answer #2 · answered by stani_christine 6 · 0 0

Der Magen deiner kleinen muß sich auch erst mal umstellen von Nassfutter(große Menge, wenig Nährstoffen) auf Trockenfutter(kleine Menge, viele Nährstoffe). Was ist eigentlich bei dir eine Nahrungsumstellung? Für mich heißt das, daß man nach und nach die menge des einen Futter reduziert und die andere erhöht. Ach, und ist auch gar nicht so schlimm wenn sie ein leichtes Hungergefühl haben da lernen sie besser und sind aufmerksamer. Zu deiner Frage wieviel , müsste bei dem Futter hinten drauf stehen. Viel Glück

2007-10-04 00:31:54 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

bespreche das mit der Züchterin oder dem Züchter! wenn sie/er eine verantwortungsvolle und nicht provitdenkende Person ist, dann sollte sie/er dir bestens weiterhelfen können!

2007-09-30 22:27:36 · answer #4 · answered by Akjura Felice 4 · 0 0

Hallo Tosca, bei jedem Futter ist die Fütterungsanleitung anders! Deshalb bitte als Anhaltspunkt die empfohlenen Futtermengen des Herstellers beachten. Diese Mengen sind nur Anhaltspunkte und können, je nach Aktivität und Haltungsform des Hundes, bis zu einem Drittel über bzw unterschritten werden.
LG Susanne

2007-09-30 19:50:28 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

also ich würde ihm erstmal nicht so viel geben. wenn er dann anschließend noch zeigt dass er noch hunger hat, kann man ihm noch ein wenig dazu geben.
allerdings nicht zu viel.

2007-09-30 15:01:24 · answer #6 · answered by citney 2 · 0 0

Wenn du auf die Angaben des Futters nicht vertraust, ziehe einfach deinen tierarzt zu rate, der kann dir auch das geeigneteste Futter empfehlen!

2007-09-30 09:27:11 · answer #7 · answered by Katharina H 2 · 0 0

steht immer auf der rückseite der jeweiligen hundefutterpackung... und im tierfachgeschäft in dem du dein futter beziehst, wirst du auch sehr gut beraten. individuell auf deinen hund abgestimmt

2007-09-30 09:06:28 · answer #8 · answered by sayuri1982 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers