English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

3 antworten

Das wird teuer. Es geht im Prinzip nur, indem Du die Treppenplatten austauschst und darunter neu aufbetonierst. Eine andere vernünftige Möglichkeit gibt es nicht. Wenn es sich um eine Treppe im Innenraum handelt, würde ich darüber nachdenken, sie durch eine Holztreppe ersetzen zu lassen. Das kostet im Endeffekt weniger, und Du hast 20 Jahre lang Deine Ruhe.

2007-09-29 10:33:47 · answer #1 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 0

schick sie mir, ich sammle solche Dinge - die haben einen historischen Sinn - bei uns im Garten stehen schon einige sehr, sehr alte Stuecke die irgendwann mal jemandem beim Brotverdienst geholfen haben.
wenn ich so im Garten rumschaue stehen da z.b. ein alter Schaelpflug, ein Kartoffelhaspel, ein Anker (bestimmt 200 Jahre alt) eine Mumie (oh shit, das ist ja meine Oma die das Unkraut jaehtet) sorry - die gehoert natuerlich nicht zur Sammlung.

2007-09-29 17:46:54 · answer #2 · answered by Nydia 3 · 1 0

Es gibt die Möglichkeit, mit einer Mischung aus Steinmehl (oder Steinbröseln) und Kunstharz zu arbeiten - das wird z.B. auch in der Sanierung von Denkmälern und Skulpturen angewendet.

Wenn es nachher nicht mehr zwingend wie Stein aussehen soll, würde ich schlicht und einfach empfehlen, die ganze Treppe mit Fliesen zu überziehen. Unebenheiten lassen sich vorher mit einer passenden Masse (z.B. Mörtel) ausebnen.

2007-09-29 17:38:56 · answer #3 · answered by swissnick 7 · 1 0

fedest.com, questions and answers