Wollte die Frage erst in Mythologie stellen, aber vielleicht passt sie hier wegen der Glaubensfrage eher her.
Ich selbst sehe das mit den Geistern als Humbug bzw. fehlinterpretieren bestimmter physikalischer Ereignisse. Aber gehen wir ruhig einmal von ihnen aus. Wieso ist da keiner dabei, der mal "intelligent" Kontakt aufnimmt? Früher hat man von klingelnden Telefonen und Geisteraufzeichnung auf Tonband gehört. Wenn die das scheinbar mit so alter Technik hinkriegen, warum dann nicht mit modernen Computern oder Handys?! Auch meinen PDA könnten die leichter "verhexen" als frühere Technologien.
Ein findiger User hier könnte jetzt ja etwas von "nicht bei Sinnen" der Geister schreiben, also, dass es den Geister gar nicht bewusst ist. Das akzeptiere ich sogar. Es gibt in der nahen Vergangenheit aber jene, die klaren Verstandes ihr Leben beendet haben. Diese müssten eine viel sachlichere Perspektive haben und leicht erkennen können sie sich uns mit Vernunft zeigen können. Aber Fehlanzeige.
2007-09-22
01:28:59
·
10 antworten
·
gefragt von
Melanie von Arenim
5
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Religion & Spiritualität
...leicht erkennen können * sie sich uns...
* da fehlt ein "wie" ;o)
2007-09-22
01:31:54 ·
update #1
@MiCaEl: So etwas nennt man "empirische Studie". Es ist mir natürlich klar, dass man das nicht an Sonderschulen beigebracht bekommt und Du das daher gar nicht kennen oder verstehen kannst. Tja, die eigene Dummheit erkennt man leider immer erst an der Intelligenz der Anderen.
2007-09-22
01:48:15 ·
update #2
Vielleicht alles eine Frage der 'Zeit'. Den meisten Menschen ist gar nicht klar was das bedeutet. Zeit ist eine der größten Variablen im ganzen Universum. Würde der Mensch sie verstehen, wäre ihm klar wie lange alles bisher wirklich gedauert hat. Transponiert man das dann auch noch auf das Multiversum, verabschiedet sich schon einmal der eine oder andere Verstand.
Wenn es eine schöne neue Existenz nach dem Tod geben sollte und man nicht wirklich tot ist, dann liegt es logisch auf der Hand, dass ganz andere Zeitgrundlagen bestehen. Wie die aussehen bliebe abzuwarten. Eines wäre aber wahrscheinlich: Sie sind nicht kongruent mit aktuellen Interaktionsgeschwindigkeiten.
Ich denke, das Erste was man im Rahmen grenzwissenschaftlicher Forschung ablegen muss ist die Vorstellung gesellschaftlicher Strukturierungen in allen Ebenen, die man erforscht. Gesellschaft entsteht aus der Notwendigkeit, dass an sich kein Mensch alleine überleben kann und man gezwungenermaßen solche Strukturen braucht. Innerhalb einer anderen Existenzform - für die es übrigens keinerlei verifizierbare Daten gibt - ist das unter Umständen nicht notwendig, da man vielleicht nicht mehr 'stirbt' und somit auch keine erhaltende Gesellschaftstruktur braucht. Jeder existiert dann für sich und schafft die 'Realität', die für ihn gerade angenehm ist.
Der Mangel an Kommunikation ist somit vielleicht darin begründet, dass es einfach niemanden interessiert, da es auf den eigenen Status Quo keinen Einfluss mehr hat. Die Perspektive diktiert die Haltung. Erkenntnis kann man nur einmal gewinnen und prägt dadurch seine Individualität. Es wäre unfair anderen die Möglichkeit zu nehmen eigene Erfahrungen zu sammeln. Und wer weiß - vielleicht ist das 'Leben nach dem Tod' recht heiter, wenn man von 'dort' das Leben auf der Erde betrachtet. Warum sollte man sich das selbst streitig machen?! ;)
2007-09-22 03:21:11
·
answer #1
·
answered by Perry Pherie 3
·
3⤊
1⤋
Du glaubst ja auch nicht an Geistererscheinungen. (Ich auch nicht.)
Aber wenn jemand dran glaubt, dann gelingt es ihm bestimmt, auch aus Tonbandknirschen oder Lichtspiegelungen am Bildschirm "Botschaften der Geisterwelt" herauszuhören oder zu -sehen.
Wahrscheinlich sind die meisten technischen Geräte (und DVDs, CDs) zu gut, als dass man aus ihre Flimmern oder Knurren oder Nebengeräuschen etwas herauslesen könnte. Da kapituliert sogar die Imaginationsfreudigkeit der Geisterseher :-)
2007-09-22 03:40:03
·
answer #2
·
answered by erhardgr 7
·
5⤊
1⤋
Sollte es hier um den Beweis der Existenz von Geistern gehen, wäre die Frage an sich zu verstehen selbst dann, wenn dem Ungläubigen gar nichts bewiesen werden kann.
Aber dennoch wollen alle Seelen der Verstorbenen sich kundgeben und können es auch, sowie sich ein Kanal öffnet und also ein Mensch zum Empfang von Gedankenwellen öffnet, die aus dem geistigen Reich kommen. Im übrigen werden die Menschen *bedacht*, nur wird das in den wenigsten Fällen wahrgenommen.
Überhaupt wurde eine Untersuchung über die Entstehung und Herkunft der Gedanken noch nicht ernstlich vorgenommen in der Tat, denn das Gehirn ist nur ein Empfangsapparat, d.h., je nachdem der Mensch seinen Empfänger einstellt, er nun lichte oder finstere Gedanken erhält.
Die Frage wird sicher von den meisten als Nonsens erkannt, daß aber der Mensch wie alle Materie ringsum selbst etwas Geistiges ist, das bleibt verborgen dem Weltverstand, der sich nur nach Äußerlichkeiten richtet.
Jedoch hat sich alles Lichtvolle und damit der Urgeist als ein Lichtwesen durch seine Lieblosigkeit in sich verkehrt und in der Folge zu Materie verdichtet.
Wo aber Gottes Liebe waltet hat Seine Weisheit unzählige Formen aus der Materie gestaltet, wohl zu einem Zweck und Sinn, auf daß sich das Geistige dienend erhebe, das einmal weset darin und also im Universum ringsum wie gleichso auf der Erde, auf daß es einmal als die Seele im Menschen zur letzten Willensprobe zugelassen werde.
Es ist also die *Seele* der Urgeist, der einst von Gott als dem höchsten Geist ausging, anzusehen, der nunmehr unausgesetzt Gedanken als etwas Geistiges aus den verschiedenen geistigen Reichen zugehen.
Der Gedanke hat seinen Ursprung nicht in dieser Welt, sondern ist etwas Geistiges, das der Mensch durch die Vermittlung von anderen Seelen wie auch von Lichtwesen erhält, je nachdem wie er sich zu Gott einstellt.
2007-09-22 03:02:25
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Mal abgesehen von dem Schwachsinn mit Geistern ist das eine sehr Geistreiche Frage. Cool.
2007-09-22 01:40:04
·
answer #4
·
answered by tyler durden 5
·
3⤊
0⤋
doch, das gibt es. es gibt im jenseits eine gesellschaft der vestorbenen wisschenschaftler.
und es gibt auch geschichten, wonauch auf computern seltsame botschaften aufgetaucht sind, mit abenteuerlichen wissenschaftlichen abhandlungen darin.
das meiste wird aber vom "schwarzen adel" unterdrückt, weil es die menschen befreien könnte aus der heutigen sklaverei.
2007-09-22 02:56:48
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Warum...
Na wenn man so schaut benutzen Geister auch die moderne Technik. Schau dir die Links an.
Ein Bekannter, der für die Polizei arbeitet bekam mal einen Anruf in dem eine hysterische Frau ihm erzählte das sie eine Email vom Teufel bekommen hat.
Tja und wenn selbst der Teufel schon Emails schickt warum sollen dann die Geister unserer Verstorbenen keine moderne Technik benutzen?
2007-09-22 02:43:27
·
answer #6
·
answered by Y'Luna 2
·
2⤊
0⤋
Gutte Frage. Vielleicht Die Finden Computern und Handy's Ein Bisschen Schwer Einzutretten .
Lol
2007-09-22 02:01:57
·
answer #7
·
answered by engelfeurs 2
·
2⤊
0⤋
Wer sagt, dass sie das nicht tun?
Nee - mal im Ernst, Ich hab es nicht so mit dem Begriff 'Geister' - es sind Bewusstseinsformen für mich, die ich nur ganz selten benennen kann. Auch Gedanken sind letztlich Energie - aber ohne einen Körper dran isses halt nicht so leicht, auf der körperlich/physischen Ebene etwas zu bewirken. Das hängt auch alles mit den morphogenetischen Feldern zusammen, die ja auch nachgewiesen sind - wie man jetzt ja auch die Meridiane nachweisen kann, was da falsch läuft, ist nur, dass all das so in die 'Zauberkiste' gezerrt wird - da hats nämlich nix drin verloren.
Was jedoch supergut funktioniert, ist die Verstärkung einer Verbindung via Telefonnetz & Co. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es sich ja auch um eine entfernte Art von elektromagnetischer Energie handelt - da ist null Simsalabim dabei. Auch nicht, wennman es nicht (be)greifen oder messen kann. Aber spüren - ich hab zum Beispiel null Problem, jemanden in Australien zum Schwitzen zu bringen - ohne Ansage, ohne alles - einfach durch die Energien, die ich freisetzen kann. Das ist kein Zauberkram, nix Übernatürliches, das ist einfach Energie und damit kann jeder Mensch umgehen lernen - ohne Probleme.
Japp - vor so 500 Jahren hätten se mich garantiert verbrannt, ich weiß *breitgrins*
2007-09-22 01:55:27
·
answer #8
·
answered by andreana_47 4
·
2⤊
0⤋
Hallo. Gute Frage, sehr interessant... Ich find es auch merkwürdig, all die Technik und, die Geister nutzen sie einfach nicht. Von anderen Dingen, wie du schon sagtest Tonband usw., habe ich auch gehört aber, Computer wirklich noch nicht. Es wurden ja sogar schon Geister fotografiert, mit Spezialkameras und so aber, noch nie ist einer am Monitor erschienen oder so.
Das stimmt schon irgendwie nachdenklich, ist seltsam...
Sind die Geister nun zu dumm oder, bekommen wir es einfach nur nicht mit? Oder, trauen sie sich nur nicht, wollen die Traditionen wahren? Oder einfach nur Humbug, wie du so schön sagst? Heh, das wäre sicher ein gutes Thema für Galileo Mystery oder Welt der Wunder!!! Also, bei mir hat noch keiner angerufen oder, ne E - Mail geschickt oder sowas. Also doch Humbug?
Ich weiß ja, es gibt tausende die sich mit Geistern beschäftigen, sich auch regelmäßig unterhalten und so. Aber,ich finde, mit Hilfe moderster Technik etwa, wäre das viel viel einfacher... Man könnte so sehn mit wem man grad redet und so...
2007-09-22 01:47:53
·
answer #9
·
answered by Xrealpha 6
·
2⤊
0⤋
Sie werden sich in Dimensionen aufhalten, wo man sich für das Erdenleben nicht mehr interessiert.
Wir wissen schliesslich auch nicht, wo wir (bzw. unser Geist ) uns vor unserer Geburt aufhielten.
2007-09-22 01:36:34
·
answer #10
·
answered by ornella 6
·
3⤊
1⤋