Hallo,
ich habe heute ein ganz besonderes Anliegen und die Zeit drängt! In unserer Nähe gibt es einen Bauern der seinen Hof sozusagen "dicht" macht, da er zu alt ist ihn weiterhin zu betreiben.
Dieser Bauer hat mehrere Jährlinge und einen Wallch (Stuten oder weitere Wallache weiß ich nicht, habe selbst nur von dem Bestand dieses Bauern erzählt bekommen). Die Pferde die auf seinem Hof leben müssen nun weg. Der Bauer hat schon beim Schlachter nach dem Fleischpreis gefragt, wer ihm mehr Geld als der Schlachter bietet kann die Pferde (auch einzeln) freikaufen! Leider habe ich nicht das Geld und den Platz alle Pferde zu kaufen und darum brauche ich eure Hilfe. Man muss das Pferd nicht behalten, nur bis zur weiteren Vermittlung verpflegen. Ich werde die Tage mal auf den Hof fahren und mir die Pferde ansehen, wann der Schlachter kommen wird weis keiner, darum ist es sehr eilig! Wer helfen kann soll sich bitte hier melden. In ein paar Tagen hab ich mehr Infos zu den Pferden für euch!
2007-09-07
05:07:16
·
11 antworten
·
gefragt von
lost_in_your_eyes_2night
2
in
Tiere
➔ Pferde
Der Hof befindet sich in der Nähe von Kaiserslautern. Gut Eiderbichel wird mir wenig nützen, denn die Pferde brauchen ja kein Gnadenbrot da es sich Hauptsächlich um Jährlinge handelt. Heute Abend werde ich hinfahren und ich hoffe dass die Pferde noch da sind. Wer noch einen Platz im Herzen und auf der Koppel bzw. im Stall frei hat wird dringend um Hilfe gebeten!!!
2007-09-08
00:33:05 ·
update #1
gesucht werden leute die ein oder mehrere pferde bei sich aufnehmen können. man kann das pferd behalten oder weiterverkaufen. ich will von keinem geld ect. ich selbst habe auch pferde, esse auch pferdefleisch, aber es muss nicht jedes pferd in der wurst landen, oder?! tierschutzvereine nützen mir auch nichts da es erlaubt ist pferde zu schlachten. ich kann ja auch nicht jeden metzger beim tierschutzverein anzeigen weil er tiere schlachtet. der tierschutzverein kann nur helfen, wenn die tiere nicht artgerecht gehalten/transportiert werden! ich werde sehen wieviele pferde dort stehen und was sie jeweils kosten sollen! vielen dank schon mal an wanda für die hilfe. ein pferd wird auch nicht bis in alle ewigkeit zur vermittlung stehen. es soll hier keiner was dran verdienen sondern lediglich die kosten für die verpflegung sollen zumindest gedeckt sein. ich werde 2 pferde nehmen und sie sofort für ca. 200 Euro weiterverkaufen. klar dass man bei 2000 euro keinen käufer finden würde!
2007-09-08
00:47:47 ·
update #2
muss mich entschuldigen, hatte gut eiderbichel mit etwas anderem verwechselt. es gibt noch einen bekannten gnadenbrothof, der nimmt aber nur alte und kranke tiere auf und vermittelt sie nicht weiter, darum ist bei diesem gnadenbrothof den ich meine auch die aufnahmefähigkeit neuer tiere sehr, sehr begrenzt. wenn die pferde noch da sind werde ich mich mit gut eiderbichel in verbindung setzen, vielen dank für den guten tipp.
2007-09-08
00:56:09 ·
update #3
Es hat sich leider erledigt, der Schlachter war gestern Nachmittag da und hat die Pferde geholt. Der Bauer will mir nicht sagen welcher Schlachter es war, sonst hätte ich zu dem nochmal Kontakt aufgenommen. Die Nachbarn wollen angeblich nicht gesehen haben wer die Pferde geholt hat. Schade, aber trotzdem allen die versucht haben zu helfen! Macht so weiter, ihr seid echt die Besten!!!
Ganz viele liebe Grüße aus der Pfalz.
WiWi
und
BiBa
2007-09-09
03:41:05 ·
update #4
+DANKE im Text oben drüber, hatte ich irgendwie vergessen miteinzutippen.
2007-09-09
03:42:36 ·
update #5
Du weisst, was das kosten könnte "bis zur weiteren Vermittlung"?! Denn das könnte sehr lange bis ewig dauern.
Klar ist der Gedanke nicht so toll, dass da Pferde geschlachtet werden sollen - aber auch Du kannst nicht die ganze Welt retten.
2007-09-07 05:21:24
·
answer #1
·
answered by swissnick 7
·
3⤊
1⤋
Gut Aiderbichel!
Ich würde Dir gerne persönlich helfen, aber meine Zeit ist normal sehr knapp und momentan bin ich sowieso verletzt und halbwegs ausser Gefecht gesetzt. Mein eigenes Pferd kommt oft schon zu kurz, deshalb wäre es unmöglich noch weitere dazu zu nehmen auch wenn es nur für die Zeit der Vermittlung wäre.
http://www.gut-aiderbichl.com/page.home.php?start=
2007-09-07 05:19:00
·
answer #2
·
answered by SommerSonneSonnenschein 5
·
4⤊
0⤋
Wenn es nicht allzuweit von mir entfernt ist, könnte ich auf jeden Fall einige auf unseren Bauernhof unterbringen,Platz und Futter wäre vorhanden auch liebe zu Pferden wäre vorhanden,Bitte teile doch mit wo die Pferde stehen.
2007-09-07 06:50:53
·
answer #3
·
answered by Wanda 3
·
3⤊
0⤋
Schade, habe Deine Frage gerade erst gelesen. Wir wohnen im Saarland, nicht weit von KL, außerdem habe ich viele Reiterbekannte in eurer Gegend. Mit Sicherheit hätten wir das ein oder andere Pferdchen vermitteln können!
Leider zu spät.
Schlachter hier im Saarland gibt es nur 2: Nippes und Bobenrieth, da wäre es leicht, die Pferde zu finden. Aber wahrscheinlich sind bei euch noch mehr angesiedelt.
Vielleicht schlachtet er die Pferde gar nicht. Unsere Metzger verkaufen junge, gesunde Pferde meist als Reitpferde an Freizeitreiter. Bringt auch mehr Geld. Vielleicht haben diese Pferde das selbe Glück.
2007-09-10 21:53:15
·
answer #4
·
answered by Webster 6
·
1⤊
0⤋
Hallo, ich hoffe, dass Zuckerschnute Dir mit der Internet-Seite geholfen hat. Bitte unbedingt dort nachfragen.
Hier bei uns in Köln gibt es einen Pferdeschutzhof, wo die armen Pferde ihr Gnadenbrot bekomme. Gibt es sowas auch in Deiner Nähe. Tierschutz fragen, die wissen das doch bestimmt.
Alles alles Gute fuer Dein Vorhaben, wünscht von ganzen Herzen
Angie
2007-09-07 05:38:50
·
answer #5
·
answered by Angie 2
·
1⤊
0⤋
Wo ist den "bei dir in der Nähe"?Sind die Pferde momentan auf der Wiese o im Stall,zahm o mehr o weniger wild??
2007-09-07 05:26:07
·
answer #6
·
answered by AVILA 2
·
1⤊
0⤋
Bitte trag mal ganz schnell nach wo das ist.
Oder hab ich es überlesen?
2007-09-07 05:13:12
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
@ Wanda:
Finde ich super von dir, das Angebot!
Überhaupt scheinst du eine der wenigen Landwirte zu sein, denen was daran liegt, wie die Tiere ihr Leben verbringen. Wirklich meinen größten Respekt!!
ABER:
Wenn ich das richtig verstehe, dann möchte er (oder sie?) niemanden, der (wie z.B.Wanda) einige Pferde abnimmt, sondern, das wir die Pflege bezahlen!
Du denkst, wir sind so naiv und schicken die Geld, ohne zu wissen, wie die Situation wirklich ist und was die Tiere erwartet (bei dir)?
Sorry, aber da musst du dir eine andere Geschichte ausdenken, um uns das Geld aus der Tasche zu leiern!!
Wende dich an eine Hilfsorganisation, DIE unterstützen wir dann gerne!!
2007-09-07 17:59:56
·
answer #8
·
answered by Conny N 7
·
3⤊
3⤋
Ich werde helfen!!!!!
Ich esse es roh!
Dann brauch es nicht mehr zum Schlachter!
2007-09-07 05:13:21
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
3⤊
6⤋
Also... Ich werde mich jetzt outen:
Es tut mir leid (ich schäme mich ganz doll) aber:
Ich liebe Pferdefleisch, seit ich in Bodenmais eine Wurstsemmel mit Pferdefleisch drauf gegessen habe...
Und mich nerven die ganzen Pferde-Narren, die Immer jahrelang heulen nur weil ein Nutztier mal gehustet hat!
So mal schauen ob ich damit den "Daumen-runter-contest-2007" gewinne! :-)
2007-09-07 12:40:21
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
6⤋