Deutschland war uns zu engstirnig, wir sind ausgewandert und es war kein Fehler. In anderen Laendern geht es lockerer zu, die Menschen sind noch froehlich, obwohl sie hier auch arbeiten muessen. Liegt wohl an der Lebensauffassung. In Deutschland lebt man um zu arbeiten, in anderen Laendern arbeitet man um zu leben.
2007-08-29 00:34:08
·
answer #1
·
answered by dragon 5
·
2⤊
0⤋
Das wuerde ich mit Vorsicht geniessen. Ich lebe bereits woanders, aber fuer mich wirkt Deutschland nach wie vor wie ein sehr attraktives Land. Natuerlich ist man so gut wie alle deutschen Aergernisse los, wenn man Deutschland verlaesst - aber man tauscht sie gegen die des neuen Landes ein, und aergert sich dann mehr und mehr ueber die kanadischen Probleme, bis man in die USA geht, von wo aus man irgendwann nach Frankreich gehen muss, bis man kochend nach England geht, bis man es gegen Neuseeland eintauschen muss.
Ich glaube, wer flieht, wird nie ankommen.
Aber wer aus Faszination fuer ein bestimmtes Land dorthin geht, kann gluecklich werden.
2007-08-29 07:44:51
·
answer #2
·
answered by Tahini Classic 7
·
5⤊
1⤋
Vieleicht muss man nicht sein Heimatland verlassen,- mir hat die Flucht aus Dortmund hin zur Ostseeküste gereicht (Nordrhein Westfalen nach Schleswig Holstein).
Hier muss ich mir das Multi- Kulti Treiben von machen nicht reinziehen, die Bewohner in meinem Dorf kennen noch die Begriffe Anstand und Höflichkeit,- vergesse ich den Zündschlüssel in meinem Roller, dann steht er am nächsten Tag noch immer vor der Tür. Die Straßen sind sauber und man muss sich auch nachts nicht fürchten.....
Was will man mehr?-
Würde jeder dort bleiben, wo er geboren ist und hingehört, hätte man dem Globalisierungswahn keine Chancen gegeben, wäre ganz Deutschland noch lebenswert geblieben.
2007-08-29 06:00:58
·
answer #3
·
answered by Andreas H 2
·
3⤊
0⤋
Reisende sollte man ja nicht aufhalten. Schicke uns eine
Karte.
2007-08-29 05:32:45
·
answer #4
·
answered by Fabianhannover 7
·
3⤊
0⤋
Kommt drauf an. Wenn Du Dich mit Deutschland nicht identifizieren kannst(wie ich), dann lebst Du wohl besser in dem Land, welches Du verstehst.
2007-08-29 05:30:23
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Tahini, wie immer lieferst du eine exzellente Antwort!
Jedes Land hat Vor- und Nachteile, manche kann man beeinflussen, andere nicht. Wer woanders sein Glück suchen will, soll das ruhig tun. Aber man sollte nicht vor Problemen weglaufen, die kommen einem nämlich hinterher.
Lies mal Janosch "Oh, wie schön ist Panama", ein winziges niedliches Kinderbuch, da findet sich eine Menge Weisheit übers Auswandern...
@ Andreas H: wenn jeder da bleiben würde, wo er geboren ist, würde noch heute die gesamte Menschheit in Afrika in Lehmhütten wohnen! Obwohl ich mich manchmal frage, ob das nicht besser wäre...
2007-08-29 08:33:00
·
answer #6
·
answered by katzenmami69 7
·
2⤊
0⤋
Wessen berufliche und gesellschaftliche Qualifikation für DE nicht ausreicht, der kann in den Favelas dieser Welt sicher glücklicher leben!
2007-08-30 05:37:26
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also ich leb seit 1991 in den USA und muss sagen, obwohl die Umstellung am Anfang nicht einfach war.........wenn man die deutsche Buerokratigkeit, das Akkurate und die Ungeduld in sich drinne hat, kann einen das Leben hier ganz schoen Nerven.....Nun nach vielen Jahren, hab ich mich voll akklimatisiert und mich nervt umgekehrt vieles, wenn ich nach Deutschland auf Besuch komm.......die vielen Menschen auf einem Haufen (hier in Texas hab ich unendliche Weite), der dichte Verkehr und die ungeduldigen, draengelnden Fahrer und vorallendingen die Unfreundlichkeit der Menschen........aber man muss erst mal durch die Umstellung durch, damit man sich woanders wohl fuehlt......weil natuerlich nicht alles Gold ist, was glaenzt.
Ich wuerde sagen, am besten mal einen laengeren Urlaub in dem Land planen, in das man auswandern moechte. Sich in einem Forum anmelden, wo sich Auswanderer fuer dieses Land aufhalten und vorallendingen dieses Land nicht nur mit "Urlauberaugen" anschauen. Wenn man danach noch den Drang hat, auszuwandern, den Mut aufbringen und es ganz einfach tun!
2007-08-29 13:48:57
·
answer #8
·
answered by RoteHexe 7
·
1⤊
0⤋
Leute, die aus Deutschland " flüchten " , nur weil sie meinen, im Ausland lebe man besser, werden dort genau so scheitern wie in Deutschland !
Ein Wegzug aus Deutschland muss schon reale Gründe haben, man muss sich eine Basis schaffen, und dann kann es im Ausland klappen- aber diese Leute können genau so Erfolg in Deutschland haben, gehen nur wegen besserer Bedingungen und besserer finanzieller Aussichten( z.B. Ärzte, Wissenschaftler ) ins Ausland ...
2007-08-29 09:15:13
·
answer #9
·
answered by Bernard 7
·
1⤊
0⤋
Das kommt immer auf deine Ansprüche an - in Dänemark zum Beispiel sind Eigenheime saubillig (die werfen sie dir sozusagen hinterher), das Heiraten ist unkompliziert, dafür sind die Steuern unglaublich hoch.
Erkundige dich über das Land, in das du auswandern willst. Mach Urlaub dort, am besten in ein Ferienhaus damit du weißt, wie es ist dort zu leben (immerhin musst du dann auch einkaufen gehen und dich um dein Ferienprogramm kümmern etc.)
Ich wünsche dir viel Glück. Sobald ich kann, werde ich hier auch abhauen - ich seh hier auch nicht meinen Lebensabend. Ist viel zu kalt in Deutschland (nicht nur wegen dem Wetter, vor allem wegen den Leuten, die hier leben)
2007-08-29 05:38:33
·
answer #10
·
answered by ulrike7059 3
·
1⤊
0⤋