English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

15 antworten

Ohne nun direkt auf die Weihnachtsgeschichte von Dickens Bezug nehmen zu können, da nicht im Gedächtnis, nehme ich an, meiner Mutter erst mal großes Leiden erspart zu haben.
Sie hätte vielleicht den Mann, der mein Vater war, nicht geheiratet, hätte womöglich ihren Berufswunsch verwirklicht.
Ferner hätte sich der Vater meiner Kinder nicht oder auch nicht an mich binden müssen. Sie wären nicht entstanden.

Aber ich liebe sie.

Keine Antwort?

Ja und nein.

Insgesamt denke ich, mein Umfeld wäre im Falle meines Nichterscheinens von mir verschont geblieben (einschl. YC)
Dennoch bin ich immer noch gespannt, was das Leben und eben das am Leben gebliebene Umfeld an Überraschungen noch parat hat.

Gerne möchte ich irgendwann einmal sagen können: "Ich habe mein Bestes dazu beigetragen, einigen Menschen und auch Tieren das Leben lebenswert oder auch ein kleines bisschen lebenswerter zu machen."

LG mumie

2007-08-21 10:34:55 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 0

Hallo

nach reichlicher Überlegung und bei aller Bescheidenheit komme ich zu dem Schluß, dass der Welt ohne mich ein Haufen Spaß entgangen wäre.

Und wenn ich könnte, würde ich mir für diese Bemerkung selbst mindestens 15 "Daumen hoch" geben, so überzeugt bin ich davon...

Gruß

R.

2007-08-21 17:35:33 · answer #2 · answered by RHR 7 · 4 0

Meine Eltern hätten viel Geld gespart und sich womöglich doch das Haus kaufen können, das sie immer haben wollten. Und heute würde ein Beknackter weniger auf der Straße herumlaufen.

2007-08-21 17:26:25 · answer #3 · answered by Suppenhahn 3 · 4 0

Etwas weniger Stress und mehr Geld für meine Eltern.
Etwas weniger zum Lachen für mein Umfeld.
Man sagt, jeder sei ersetzbar, aber auch gleichwertig?
Ich arbeitete viel mit sog. Randgruppen und habe viel Dankbarkeit erfahren. Ich konnte ihnen weiterhelfen und das unter der Maxime: eine Stunde ohne Lachen ist eine verlorene Stunde. Mit mir /über mich haben Menschen gelacht, die wahrlich nichts zu lachen hatten.
Uff! Hol mich mal einer nach soviel Eigenlob ganz schnell auf den Teppich!

2007-08-21 18:55:41 · answer #4 · answered by bimpy 6 · 3 0

Hmm, verwechselst du das jetzt nicht mit dem James-Stewart-Film "It´s A Wonderful Life"? Der basiert allerdings nicht auf Dickens Roman, sondern auf einem Roman von Philip Van Doren Stern.

Aber davon mal abgesehen, eine schöne Frage!

Ich bin nicht auf so viele Dinge stolz, konnte aber einmal einem befreundeten Paar helfen, sich für ein Kind zu entscheiden, dass sie abtreiben wollten, weil es ihnen finanziell dreckig ging. Sie waren eigentlich sehr entschlossen. Und heute haben sie eine wunderbare bildhübsche Tochter, die ihr ganzer Stolz ist. Und wenn das das einzige sinnvolle in meinem Leben gewesen wäre, dafür hätte es sich gelohnt.

2007-08-21 17:50:29 · answer #5 · answered by quatronuevo 6 · 3 0

9 herrenlose hunde mehr, 2 (manchmal:-)) reizende Kiddis weniger... naja, mein ex haette nen bisschen mehr geld und wahrscheinlich ne Freundin die zu ihm passt.. nach mir hat ers aufgegeben;-(

2007-08-21 17:34:17 · answer #6 · answered by Gabi 6 · 3 0

Meinen Eltern wären viele Sorgen erspart geblieben. Meine Umgebung hätte gar nicht gewusst was sie an mir verloren hätte.

2007-08-22 14:37:47 · answer #7 · answered by Klaus 7 · 2 0

Tja....meine Mutter wäre um einiges ruhiger, meine große Schwester ein verwöhntes Einzelkind, die Lehrer an meiner alten Schule wären weniger genervt, der Familienhund hätte keine pink lackieren Krallen, das Konto meiner werten Erzeuger wäre um einiges voller..................................
Jetzt stellt sich mir die Frage ob alle ohne mich nicht besser drangewesen wären?

2007-08-22 03:17:42 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 0

dann haetten alle in der schule ruhig gelernt weil keiner dummer fragen gestellt haette.

2007-08-22 02:43:23 · answer #9 · answered by whyskyhigh 7 · 2 0

der welt würde einer ihrer grössten nervenärsche fehlen und Y!C wäre seriös. der welt auch ein begnadeter künstler fehlen 1) und mein bester kumpel hätte niemanden zum quasseln. mein vater hätte auch bloss keine alimente gezahlt und mein vermieter würde noch eine leere wohnung mehr haben.
mein unfeld hätte wenig zu lachen und es gäbe nur cousinen in meiner familie! die welt wäre 80kg leichter und keiner würde sich über die grammatikfehler im fernsehen aufregen. MS hätte 2 xp-lizenzen weniger verkauft und es würde sich ein mensch weniger aktiv für den erhalt der auf die rote liste gekommenen feldhasen einsetzen.
die gez würde weniger gebühren kassieren, hätte aber zufriedenere zuschauer...

alles in allem bin ich weder nützlich noch schädlich, ich bin wie ein teletubby. ich bin einfach da... ...aber nciht schwul. *g*

MfG Jänis

2007-08-21 18:46:55 · answer #10 · answered by Lisa Jasmin 4 · 2 0

fedest.com, questions and answers