Intelligenz ist nicht etwas, das unterteilt und kategoriert werden sollte. Man tut es aber, weil man sich dadurch auf seinen Loorbeeren ausruhen darf...
Intelligenz ist der Grad der Erkenntnis...
Einer erkennt, dass der Baum grüne Blätter trägt, der andere erkennt, dass er sich im Wind bewegt...und weil beide einen Teil der Wahrheit erkennen können...sind sie intelligent...
Die Wahrheit ist jedoch so irrsinnig gross, das schon allein die Bereitschaft zur Erkennung dieser Wahrheit als Intelligenz anzusehen ist...
Aber die Intelligenz wird in dieser Welt nur dafür eingesetzt, einen Menschen über den anderen zu stellen, und ihn aufzuwerten...dabei bleibt das Blut rot, und der Körper wird zu Käferexkrementen...ob man intelligent ist, oder nicht...
Man darf nicht zulassen, dass der Respekt voreinander verloren geht, nur weil man unterschiediche Erkenntnisse hat...denn was der eine nicht weiss, muss ihm der andere mitteilen...anstatt sichabzuwenden und dummzuschwätzen.
2007-08-20 10:48:53
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Emotionale Intelligenz hat nichts damit zu tun, dass man mehr oder weniger gefühle hat also andere, sondern wie man mit den eigenen Gefühlen und den gefühlen der anderen umgeht.
Die emotionale intelligenz setzt sich aus 5 teilbereichen zusammen:
Selbstbewusstsein (Fähigkeit eines Menschen, seine Stimmungen, Gefühle und Bedürfnisse zu akzeptieren und zu verstehen, und die Fähigkeit, deren Wirkung auf andere einzuschätzen)
Selbstmotivation (Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit, sich selbst unabhängig von finanziellen Anreizen oder Status anfeuern zu können)
Selbststeuerung (planvolles Handeln in Bezug auf Zeit und Ressourcen)
Soziale Kompetenz (Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen und tragfähige Beziehungen aufzubauen, gutes Beziehungsmanagement und Netzwerkpflege)
Empathie (Fähigkeit, emotionale Befindlichkeiten anderer Menschen zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren)
also zusammenfassend:
Wahrnehmen von Emotionen, Verwendung von Emotionen zur Unterstützung des Denkens, Verstehen von Emotionen und Umgang mit Emotionen.
Das wichtige daran ist noch, dass es auch um die gefühle ANDERER menschen geht, nicht ausschließlich um die eigenen, was bei deinem IQ ja nicht der fall ist.
ich hoffe ich konnte dir helfen
liebe grüße
2007-08-19 22:38:30
·
answer #2
·
answered by AnnaGirl 2
·
5⤊
1⤋
Zum EQ gibt es ganze Bücher, seit der Begriff von Goleman in die Welt gesetzt wurde.
EQ meint einen verantwortlich-mitfühlenden Umgang mit anderen Menschen. Klar hat jeder Gefühle, aber ohne EQ ist er vielleicht ein emotionales Trampeltier, sehr verletzend und so weiter - und kann auch das Gegenüber viel schlechter einschätzen.
2007-08-19 22:34:02
·
answer #3
·
answered by swissnick 7
·
2⤊
0⤋
von emotionaler intelligenz zeugen jene schäfchen deren wolle inpekabel weiß ist, weil sie nämlich von innen her nur positiv denken, fühlen, handeln und sich immer korrekt verhalten. - es sind keine sauberen schäfchen, sondern porentief reine schäfchen.-
2007-08-20 17:09:06
·
answer #4
·
answered by nimrod 7
·
1⤊
0⤋
um sein leben zu meistern, braucht man emotionale intelligenz. und für beziehungen auch. soziale kompetenz, das ist emotionale intelligenz. in der "schule" wird man diesbezüglich eher blöd gemacht.
zum beispiel ist konkurrenzdenken und mobbing total doof, was die emotionale ebene angeht. und man könnte sich auch diese unselige politische korrektheit sparen mit einem minimum an emotionaler intelligenz.
2007-08-20 10:52:36
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also:
Emotionale Intelligenz (EI) ist ein Sammelbegriff für Persönlichkeitseigenschaften und Fähigkeiten, welche den Umgang mit eigenen und fremden Gefühlen betreffen.
Der Begriff wurde 1990 durch Salovey und Mayer eingeführt.
Die Abkürzung EQ ist mißverständlich, da es sich nicht um einen Quotienten handelt.
Weitergehende Einzelheiten findest Du unter Yahoo!Suche
-Emotionale Intelligenz- Wikipedia.
2007-08-19 23:46:08
·
answer #6
·
answered by Petra 7
·
1⤊
0⤋
Heutzutage sind Dating Webseiten der beste Ort, um seinen Freund oder seine Freundin kennenzulernen. Mein Tipp ist es, dass du auf die normalen Chats verzichtest und dich auf einer Seite einschreibst, die von vielen anderen Personen genutzt wird, um eine echte und ehrliche Liebe zu finden.
Eine wirklich gute Seite, die ich vor einigen Monaten getestet habe ist diese: http://bitly.com/1F0XBIk
Du kannst dich kostenlos registrieren und es gibt wirklich sehr viele User. Schau dir die Seite an! Alles Gute.
2015-03-04 21:32:44
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Früher benutzte man dafür kurz den Begriff Intuition. Wenn manche durch intensives Grübeln auf keine Lösung kommen, hat "der Unkomplizierte" oft eine Lösung aus der Gesamtschau, ohne bewusst analytisch tätig gewesen zu sein. Ähnliches tritt auch ein, wenn man eine Sache "überschläft", denn in der Nacht verarbeitet das Hirn Gesamteindrücke, schließt Sörfaktoren aus u.Ä.
Das wäre eine Sichtweise auf die gestellte Frage.
2007-08-20 09:50:40
·
answer #8
·
answered by freyzeit 2
·
0⤊
0⤋
Ich würde es anders definieren. Es gibt Menschen, die hatten wenig Gelegenheit eine höhere Schule zu besuchen. Sie wirken nicht sonderlich gebildet und auch nicht besonders intelligent, nach normalen Maßstäben gemessen.
Hast du aber ein Problem, bittest du sie um Hilfe, merkst du, das sie erst einmal sehr liebenswürdig sind, hilfsbereit und Wege kennen, auf du alleine vielleicht nie gekommen wärst. In ihnen steckt Lebensweisheit und Güte.
Dann gibt es die gebildeten, Dr. Dr. Professor usw. Uiii, das hört sich gut an. Sie können sehr intelligent sein, müssen aber aber nicht über eine emotionale Intelligenz verfügen.
Als Menschen kannst du vielleicht vergessen.
Gut abgewogene Intelligenz besteht aus Kopf und Bauch Intelligenz. Gefühl und Verstand zusammen.
Anne
2007-08-19 22:50:47
·
answer #9
·
answered by Anne 7
·
1⤊
5⤋