Wenn ich hier so manche User betrachte, ist das ja heute schon so. Da hat ja eine Bohrmaschine einen höheren IQ.
2007-08-18 11:21:15
·
answer #1
·
answered by Biggi 6
·
5⤊
1⤋
Entweder würden die Menschen ignoriert weil die Maschinen uns ja nicht brauchen oder wir würden versklavt
2007-08-19 00:41:16
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Wie definiert man Intelligenz? Eine Maschine kann nicht kreativ sein. Und sie braucht jemanden der sie wartet. Sie könnte das zwar auch selbst, aber dann wäre sie nur noch damit beschäftigt sich selbst am Laufen zu halten, im besten Fall käme also ein Perpetuum mobile heraus, das aber nicht in der Lage ist noch etwas abzugeben, es braucht alle Energie und alle Schaltkreise um für sich selbst zu bestehen.
Gefährlich würde es dann, wenn unterschiedliche Maschinen sich zusammentun und sich so organisieren, daß sie wieder ein paar Schaltkreise frei haben für neue Ideen. Dafür bräuchten sie wieder Kreativität, die ein künstliches Gehirn meiner Ansicht nach nicht besitzt. Vielleicht ansatzweise, wenn es einen guten Programmierer hatte. Aber dieses Synapsenchaos und diese völlig neuen Dinge die in meinem Gehirn entstehen wenn ich es mit Heilkräutern füttere... das kriegt kein Elektronengehirn hin. Und deswegen tun mir die Dinger einfach leid, weil sie diese Erfahrung nie machen können. Sie können meinetwegen schneller logische Verknüpfungen verarbeiten, aber glücklicherweise beschränkt sich Intelligenz ja nicht nur darauf...
2007-08-18 20:42:32
·
answer #3
·
answered by namenloses Grauen 2
·
1⤊
0⤋
Dann wären Maschinen intelligenter als du und ich ;)
Nachdem Maschinen uns in Logikaufgaben bei weitem überflügeln ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie uns auch in komplexen Verknüpfungsaufgaben knacken. Allerdings Glaube ich nicht, dass sie jemals eine Gefahr darstellen werden. Man muss nur immer einprogramieren das menschen geholfen werden soll... Die 3 Robotergesetze müssten also immer fein implementiert werden...
2007-08-18 18:50:55
·
answer #4
·
answered by Sarge 3
·
1⤊
0⤋
also WENN das jemals so kommen sollten, dann haben wir ein Problem. Den wenn sie schlauer wären würden sie nicht mehr für uns arbeiten sondern wir für sie.
Allerdings muss der Mesch erst Mal so "schlau" sei und solche Maschienen bauen. Also haben wir noch Zeit unseren eigenen Müll alleine weg zuräumen.
liebe Grüße
2007-08-18 18:20:52
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
meinst du etwa maschinen, die ein eigenes denkvermögen besitzen und so?!
du, dann könnten glaub ich die menschen sich schon mal ein
einen anderen planeten als heimat suchen.
2007-08-18 18:10:09
·
answer #6
·
answered by Dr. SuperGirl 2
·
2⤊
1⤋
Vorstellbar ist alles, aber nicht alles, was vorstellbar ist, ist zu verwirklichen.
Intelligente Maschinen müssten sich selbst vernünftige Ziele stecken und kollektiv an deren Verwirklichung arbeiten. Also reicht es nicht, dass einzelne Maschinen intelligenter sind als Menschen. Sie müssen zudem auch soziale Kompetenzen entwickeln. Es gibt aber (noch?) keine Maschinen, die sich selbst und ihre Nachkommen (!) vervollkommnen. Es sind interessante Denkmodelle, mehr nicht.
2007-08-19 18:15:14
·
answer #7
·
answered by freyzeit 2
·
0⤊
0⤋
Da die Maschinen nur langsam an Intelligenz gewinnen werden, wäre es sicherlich nicht sonderlich spektakulär. Auch intelligente Maschinen werden sich so verhalten wie es ihnen beigebracht wurde. (deshalb können sie natürlich auch der Menschheit gefährlich werden) Ich denke das eine intelligente Maschine eine Art Nachbau des Menschlichen Gehirnes ist - daher werden sie sich auch ähnlich verhalten und keine Robotergesetze befolgen (Kinder befolgen die Gesetze von den Eltern auch nicht immer!) Auch werden intelligente Maschinen ihre Programme nicht mehr 100%ig ausführen und Fehler machen.
Aber vielleicht ist es ja auch so das Intelligenz sich immer selbst auslöscht. Denn jede Intelligenz wird Fehler machen - und ein Fehler wird der letzte sein.
2007-08-19 11:10:06
·
answer #8
·
answered by Maik S 2
·
0⤊
0⤋
Moin
inteligenter?
daten verarbeiten und da rauf entsprechend reagiren
mensch = langsam ;;;;; maschiene = schnell
auf aktionen reagiren
mensch = mittel ;;;;;;; diverse spiele = schnell
usw
wenn du meinst das die teile eigenständig agiren so das ein mensch nicht mehr notwendig ist um aktionen in gang zu setzen , wird es das wohl auch irgend wann geben .
eine sebständig agierende maschiene wird sich aber abschalten nach dem sie alleinfos ber uns erhalten hat da eine weiter existens ihrerseits nicht mehr möglich ist. denn der mensch handelt nicht einmal nach den regeln die ihm angeblich heilig sind
mfg
2007-08-19 07:48:15
·
answer #9
·
answered by willi0867 4
·
0⤊
0⤋
Hallo,
das wäre gar nicht gut. Dann könnten uns die Maschinen vernichten wenn sie selber das Denken anfangen würden.
2007-08-19 03:41:54
·
answer #10
·
answered by Frank S 1
·
0⤊
0⤋