English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die meisten Nörgler passieren wohl im Urlaub, so heißt es.
Mal ist das Bad zu klein, das Essen zu kulinarisch, die Betten zu dreckig...
Ist das wirklich wahr, was man uns da unterstellt?

btw: Angeblich haben die Polen und die Russen am wenigsten zu meckern...

2007-08-16 23:32:04 · 8 antworten · gefragt von paprikaschoti 6 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

8 antworten

Das muss kein Grund zur Traurigkeit sein, denn die extreme Alternative waere Selbstgefaelligkeit, und die ist noch viel schlimmer.
Das deutsche Noergeln ist auch ein Symptom einer enorm stark ausgepraegten Kapazitaet fuer Selbstkritik, und die fuehrt nachweislich zu Verbesserungen.

2007-08-16 23:44:30 · answer #1 · answered by Tahini Classic 7 · 2 0

Ja und Nein, scheint manchmal so ist es aber nicht.
Ja weil wir doch wer sind, wir haben das doch bezaht, dann muss auch der Service/Standart besser sein, als ich es in meiner eigenen Umgebung gewohnt bin. Man gönnt sich halt was.

In Wirklichkeit liegt das Problem viel tiefer. Wir sind gewohnt, dass alles geregelt ist (die Deutschen sind Weltmeister im aufstellen von Regeln) ist mal etwas nicht so, sind wir entäuscht oder auch verunsichert.
Weil bei uns alles geregelt ist, tun wir uns schwer mit "Veränderungen" dabei spielt es keine Rolle wo und wie oder weshalb - Veränderung ist schlecht und das ohne zu wissen, was sich wirklich verändert. Man weiß es vorher, basta! (Man ist schließlich wer).
Bei den meisten ist das gar nicht böse oder überheblich gemeint, es liegt tiefer und wird oft nicht bewußt.
In anderen Ländern sieht man das etwas gelassener, das mal was nicht funktioniert, nun ja - das Wasser ist kalt, hoch lebe die Natur usw.
Trotzdem beneiden die meisten Menschen uns Deutsche für unsere Regeln, denn geregelt hat man vieles auch leichter. Also nicht zu viel ändern, vieleicht nicht ganz so verbissen.
Es lebe das Leben!

2007-08-17 15:40:20 · answer #2 · answered by Michael L 1 · 0 0

Gucke mal auf Seiten wie Urlaubsbeschwerden.de und lese mal durch was da alles geschrieben wird. Da hast du deine Antwort.....

2007-08-17 11:20:47 · answer #3 · answered by Renato 3 · 0 0

Wieso Nörgler...nur weil wir auch im Ausland überall unser Schweineschnitzel wollen? Und das überall Deutsch gesprochen werden muss, ist ja auch klar....oder sehe ich das falsch?

2007-08-17 11:07:46 · answer #4 · answered by bauerhubert 4 · 0 0

Stimmt definitiv und die Polen haben halt nix zu nörgeln, weil sie sich nehmen was sie wollen...und ich rede hier bestimmt nicht von Diebstahl^^

2007-08-17 06:44:55 · answer #5 · answered by Kay Kaysen 2 · 1 1

Stimmt! Die Deutschen sind leider ein Volk von Nörglern, Neidern, Klugscheißern und Miesepamplern geworden. Keiner traut sich doch noch positiv an irgendeine Sache heranzugehen. Zuerst heißt es doch nur noch: "wo sind die Mängel, wo sind die Nachteile"?

2007-08-17 07:54:21 · answer #6 · answered by horsch 6 · 0 1

Polen und Russen usw. sind einen anderen Standard gewohnt als wir verwöhnten Deutschen.
Der Deutsche will für sein Geld was geboten bekommen, viel Luxus und am besten nichts dafür zahlen.
Die meisten Nörgler kommen meiner Meinung nach aus der Rentnerecke, die haben immer was zu meckern. "Früher war alles besser da gab`s so ne Sauerei nicht bla bla bla".

2007-08-17 06:48:37 · answer #7 · answered by Frank M 3 · 0 1

Ach ich nörgle auch ganz gerne, ist doch besser als sich alles gefallen zu lassen oder alles in sich hinein zu fressen.
Außerdem, wenn ich in einem Hotelzimmer mit Kakerlaken und Schimmel an den Wänden lande, und statt des Starndes eine Baustelle vor meinem Fenster ist- soll ich mich denn da nicht aufregen?
Polen und Russland sind arme Länder, nicht so verwöhnt wie wir. Ist doch klar das die nicht meckern, kennen es halt nicht anders. Doch manchmal beneide ich dies, denn die haben trotzdem noch gute Laune, selbst wenn sie nur kaltes Wasser haben.

2007-08-17 06:40:36 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers