Also damit meine ich Leute, die sich z.B. irgendwann eingebildet haben, dass sie mit wehenden Ledermänteln rumlaufen, sich die Haare lang wachsen lassen, die Mentalität eines Kriegers annehmen usw...so wie Blade oder Highlander oder so. Das ist aber nur ein Beispiel...es würde auch jemand die, keine Ahnung, die sich total darauf richtet wie eine Barbie zu sein, oberflächlich, leicht zu haben, blond, etc. ein gutes Beispiel abgeben.
Und damit meine ich Leute, die sich das anscheinend zuerst ausgedacht haben und sich dann in diese Richtung entwickelt haben, weil sie das cool fanden.
Jetzt ist die Frage, ob das überhaupt möglich ist, sich zu "kreieren"...und...ob das dann auch gut oder schlecht ist?
2007-08-08
21:39:47
·
22 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Kunst & Geisteswissenschaft
➔ Philosophie
@narya
nein, tut mir leid, aber das was du ansprichst, ist gar nicht das was ich meine. Falsches Thema.
2007-08-08
21:56:53 ·
update #1
@bumagoayal
dein CapsLock klemmt ^^
2007-08-09
01:30:16 ·
update #2
Wir alle prägen uns in eine gewählte Richtung. Nicht immer gibt es Extreme wie Du sie beschreibst. Sicher wird sich der Eine oder Andere in Ideen anderer Leute bestätigt sehen und vielleicht nach Matrix davon überzeugt sein, dass unser Leben nur eine Illusion ist. Das drückt er dadurch aus, dass er sein Verhalten und auch sein Aussehen diesem Ideal anpasst. Was sicher nicht schlecht sein muss, wenn man nicht gerade wie Ottfried Fischer aussieht ;o).
Es fängt ganz früh im Leben schon an. Man hat eine bestimmte Wunschvorstellung und versucht alles im Rahmen mögliche dies zu verwirklichen. Nicht immer gelingt das natürlich, nicht zuletzt weil frühe Intentionen von der kindlichen Vorstellung abhängig sind und somit keine feste Basis haben. Je älter man wird, desto mehr sucht man ein Ideal, das sich auch verwirklichen lässt. Zumindest in einem gewissem Umfang. Wenn man z.B. nicht James Bond sein kann, fährt man wenigstens seine Autos.
Falsch oder richtig ist dabei kein Verhalten. Jeder sollte tun, was er für richtig hält, wenn es keinem anderen schadet. Das Leben ist kurz und man sollte das daraus machen, was einem die größte Freude bereitet ;).
2007-08-08 22:02:15
·
answer #1
·
answered by Perry Pherie 3
·
1⤊
0⤋
Bestes Beispiel die schillernde Kunstfigur Rudolph Moshammer mit seinem Hündchen Daisy in München.
Auffallender gings kaum mit seiner grotesken Perücke und
der perfekt einstudierten Inszenierung seines Auftretens.
Seltsamerweise lässt sich die sogenannte "Schicki micki"- Gesellschaft von solchem Gehabe ungemein beeindrucken.
2007-08-09 01:43:10
·
answer #2
·
answered by ornella 6
·
3⤊
0⤋
na ,die ganzen elvis klone ( es gibt auch eine frau die aussieht wie der " king "in seinen "fetten" jahren).manche denken der geist von elvis wäre in sie gefahren.
oder unser george walker bush , der immer denkt das er ein sehr guter president ist , weil es ja eine zweite amtszeit bekommen hatte , er denkt zudem auch noch er wäre ein soldat weil er in der heimat ,während des vietnam kriegs bei der national guard war . adolf hitler , der dachte zb , er wäre arier , wobei er ja gar nicht arisch aussah . wer fällt mir denn noch ein .... na ,manche männer im 3 ten frühling, die sich ein cabrio kaufen , sich einen steckdosenurlaub (solarium ) gönnen, die dritten bleichen lassen ,sich die schamhaare auf die kahle rübe pflanzen lassen und dann dank der €€ und der blauen pille mit einer 18 jährigen rumbalzen. die denken sie wären wieder jung ......solche leute sind sehr selbstverliebt ..die schwadronieren auch gerne und hören sich dann am allerleibsten selber zu ....
deine frage finde ich klasse ..
2007-08-09 02:33:35
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Hi,
ich denke das Karl Lagerfeld seine eigene Persönlichkeit kreiiert hat: seine Sonnenbrille, sein steifer Stehkragen, sein 'Schwä....chen' am Hinterkopf, das sich stetig erweiternde schnelle Sprechen - das sind seine ureigensten Persönlichkeitsmerkmale, meine ich.
2007-08-09 06:22:02
·
answer #4
·
answered by ? 4
·
1⤊
0⤋
JEDER MESCH KREIERT SICH SELBST, DURCH ÄUSSERE EINFLÜSSE DIE BEWUSST ODER UNBEWUSST AUF ODER IN EINEM WIRKEN.
WOHL DEM DER SICH DIESER EINFLÜSSE BEWUSST WIRD UND DIE NEGATIVEN EINFLÜSSE VON SICH WEISEN KANN.
2007-08-09 01:14:08
·
answer #5
·
answered by bumagoayal 3
·
1⤊
0⤋
ich kreiere mich..
und ich mach aus mir, was ich grad gut finde..im inneren und als konsequenz tritt das irgendwann auch nach außen..
allerdings kein Barbielook bei mir....
sondern eben nach manoja-Art..mein Atavar zeigt eine Lehrerin und eigentlich auch noch einen Baustellenlook..
früher life ich mit "Zickig" Tshirts rum und hatte einen Simsons-Anstecker..
n schicker Leinenanzug von Strenesse ist inzwischen auch ok..ein Totenkopf-Tshirt manchmal aber auch.. - wenn man echt ist und man dadurch dein inneres zeigt, an dem gearbeitet wird - ich find das fein..
2007-08-08 22:03:33
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
michael jackson, der is voll auf peter pan, hat sich ja sogar die neverland ranch gebaut.....
oder paris hilton, die meint s kommt cool wennn sie auf dumm macht, blond, blau, blöd könnt ihr motto sein...
2007-08-08 21:47:56
·
answer #7
·
answered by *lapourta* 2
·
1⤊
0⤋
Klar doch! Das sind diejenigen, die keine Persönlichkeit haben! Eine eigene Persönlichkeit muß man haben, und wenn man sie hat, ist sie irgendwelchen "Design" Einflüssen nicht zugänglich!
2007-08-08 21:47:26
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Nun ich denke,daß das Leute sind die sich selber nicht wahrnehmen können.Sie versuchen auf diese Weise ,daß auszudrücken,als das wie sie sich sehen.Ich bin keine Psychologin,aber denke daß das Leute sind,die Probleme mit ihrem Selbstbildnis haben.
Manchmal sind etwas schräg,aber ich finde solange diese Leute niemanden kränken oder verletzten(was ja auch für andere gilt),sollte man sie respektieren.Man kann sie sowieso nicht ändern.
2007-08-08 23:58:40
·
answer #9
·
answered by winona1955 4
·
0⤊
0⤋
Prominente kennt man da ja jede Menge, ob es Paris Hilton ist, die sich kreiert oder auch insziniert und noch viele andere.
Sie suggerieren uns, dass sie ein Leben voller Geld, Glück und Zufriedenheit führen aber alles andere ist der Fall.
Um mich herum gibt es zum Glück kaum welche, die das tun. Sie sind, wie sie sind und geben sich als normale Menschen. Eine einzige Bekannte kreiert den Ruf der Unnahbaren, ultrastarken und dominanten Frau....selbstständig und eisern, mit beiden Beinen im Leben stehend, keinen Mann benötigend um gut durchzukommen. In meinen Armen hat sie gelegen und sich ihre Einsamkeit aus den Augen geheult. Warum kann sie nicht aus ihrer Haut und einfach mal auf Menschen zugehen? Mit dieser blöden Art will keiner etwas mit ihr zu tun haben.... Also in dem Fall war die Kreation ein Satz mit X nämlich nix.
2007-08-08 22:15:18
·
answer #10
·
answered by oso_peligroso 2
·
0⤊
0⤋