English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Fakt ist : Bei vielen altägyptischen Mumien wurden Spuren von Kokain entdeckt .Dass man im alten Ägyten Drogen nahm ,wissen Wissenschaftler bereits seit Jahren .So ist zum Beispiel von Kleopratra bekannt ,dass sie ihren Wein mit Opium und Stechpalmen mischte . Doch der Pfund von Kokain ist für die Forscher ein Rätsel,denn der Fund von Kokain ist für die Forscher ein Rätsel ,denn das Koka-Pulver stammt aus Südamerika .Hatten die Ägypter etwa Kontakt mit Völkern der anderen Seite des Atlantiks ? Sie waren jedenfalls nichtdie einzigen Junkies der Antike: Im Alten Rom waren Opium-Händler für 15% des Steueraufkommens verantwortlich .

Mehr Infos unter:
dhs.de/substanzen_kokain.html

2007-07-30 01:56:23 · 4 antworten · gefragt von Anonymous in Wissenschaft & Mathematik Sonstiges - Wissenschaft

4 antworten

Zitat:
Vielleicht sehen wir das alles immer noch zu eng. Zunehmend zeichnet sich nämlich ab, dass in antiker Zeit direkt oder indirekt fast jede beliebige Kultur mit jeder anderen Handel treiben oder zumindest sporadischen Kontakt pflegen konnte: dass der Globus in Wirklichkeit also schon vor Jahrtausenden von einem gigantischen Handelsnetz überzogen war. Wie sonst kämen antike römische Gefässe in eine Bucht vor der brasilianischen Küste, ein römischer Terrakotta-Kopf nach Mittelamerika, Kolossalstatuen mit «negroiden» Zügen nach Mexiko, eine «amerikanische» Ananas auf ein Wandgemälde in Pompeji und «amerikanischer» Mais in die Hand einer Statue in einem alten südindischen Tempel?

Mehr im Link...

2007-07-30 02:07:23 · answer #1 · answered by Tifi 7 · 1 2

Sie haben vielleicht Koka-Blätter gefunden aber ganz sicher kein Kokain. Das wurde nämlich erst 1859 Albert Niemann im Friedrich Wöhler Laboratorium in Göttingen isoliert.

2007-07-30 09:03:41 · answer #2 · answered by lacy48_12 7 · 7 2

wer in so einem outfit rumläuft und sich unter kilos von steinen begraben lässt um dann 'mit dem schiff ins reich der toten zu fahren' muss auf koks gewesen sein. da braucht's auch keine wissenschaftlichen beweise, sondern einen klaren verstand.....

;-)

2007-08-02 11:43:15 · answer #3 · answered by Miguel6969 2 · 0 0

Ich wußte es! Selbst die göttlichen Pharaonen haben sich Koksblätter durch die Nase gezogen. Und mit ein wenig geduld, werden die Wissenschaftler herausgefunden haben, dass die Ägypter sogar sich Heroin in die Arme gespritzt haben.

Ob es zur der Zeit auch sowas wie Extasy eingenommen wurde? Jedenfalls weisen Hieroglyphen verdächtige Tanzmerkmale wie man es bei manchen Ravern in ihrer Choreografie sieht.

2007-07-30 13:11:51 · answer #4 · answered by Johnypedia_alias_Johnybegood 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers