English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Und woran?
Mir ist aufgefallen das im Ausland die Deutschen immer auf Deutsch bestellen und erwarten das jeder Deutsch spricht, die Engländer immer als erste die Liegen am Pool reservieren und die Russen sich die Teller so voll packen als gäbe es kein Morgen mehr.
Kann sich im Urlaub den keiner Benehmen?

2007-07-27 11:00:08 · 5 antworten · gefragt von Devi - No longer in touch! 7 in Reisen Sonstige Reiseziele

5 antworten

Also ich finde Engländer erkennt man im Ausland daran, dass sie sich maßlos besaufen und total austicken. Sich stundenlang mit Suppkopp in die Sonne packen und krebsrot werden. Irgendwie sind die im Dauerdilirium. Ich denke mal, dass sie sich zuhause nicht so extrem benehmen. Dort gelten Engländer als höflich, distinguiert etc. Im Urlaub meinen sie die Sau rauslassen zu müssen.

Bei den Russen halte ich eher für einen Mangel an Benimm. Viel ist normal. Sei es beim Essen oder beim Protzen (damit meine ich die reicheren Leute).

Viele Deutsche erwarten, dass man im Ausland die deutsche Küche und Sprache kennt. Ist ja auch einfach. Ähnlich den Franzosen, die dann aber mehrheitlich in ihrem Land Urlaub machen :-) Deutsche erkennt man im Urlaub wirklich durch ihren Schlabberlook. Es ist grausam.

Ändern wird sich das wohl kaum, da es allen Aufgeführten egal ist. Mit größter Wahrscheinlichkeit kommen sie nie wieder an diesen Urlaubsort zurück. Also nach mir die Sintflut.

2007-07-28 02:38:03 · answer #1 · answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7 · 2 0

Man erkennt die Leute meistens auch schon an der Art, sich zu kleiden. Italiener beispielsweise fallen sofort auf durch Eleganz, ihre Art zu gestikulieren und kultiviertes Auftreten. Ebenso unübersehbar ist die Identität von Deutschen im Ausland, die meistens durch einen gewissen nachlässigen Schlendrian , kurze Hosen und Sandalen, (manchmal sogar mit Socken) , oder gar im latschigen Campingplatz- Outfit auffallen.

2007-07-27 23:33:22 · answer #2 · answered by ornella 6 · 4 0

Das Umfeld formt den Menschen, so dass auch Staatsbuerger von Land X so langsam die visuelle Identitaet von Land Y annehmen, wenn sie lang genug dort sind.
Man scheint etwa zwei Jahre zu benoetigen, bis man auch im Ausland als Angehoeriger seines Wohnlandes erkannt wird. Ging mir zumindest immer so.
Die Dinge, die das ausmachen, sind eine Angleichung der Koerpersprache, eine bestimmte Mundstellung, die von der gesprochenen Sprache kommt, der Kleidungsstil, den man nach und nach uebernimmt, und letzten Endes auch die Landeskueche, die einem zu bestimmten Charakteristika auch im Gesicht verhilft, wenn man lange genug dort ist.

2007-07-27 23:05:18 · answer #3 · answered by Tahini Classic 7 · 3 0

Das scheint die Macht der Gewohnheit zu sein ;-).
Und z.B. ist es ja auch einfacher auf Deutsch zu bestellen, schließlich ist man ja im Urlaub und da will man sich ja nicht noch geistig betätigen ;-) und vorher einen Satz in einer anderen Sprache lernen/sprechen *scherz*

Mir ist auch aufgefallen, dass vor allem bei ALLinclusive Hotels alle Nationalitäten verrückt spielen...die Russen stehen noch vor Öffnung der Bar um 11h Schlange um den ersten Wodka zu bestellen, die Engländer dafür ihr Bier und das geht dann den ganzen Tag so weiter...es wird getrunken und gegessen, als wenn es kein Morgen mehr gibt! traurig....

2007-07-27 18:08:15 · answer #4 · answered by trienebiene 1 · 1 0

MIr ist aufgefallen, dass man das gar nicht kann, es sei denn man bucht einen Urlaub "All inclusive". Da ich aber immer selbstgeführte Urlaube verbringe und mich viel im Ausland aufhalte, versuche ich auch in deren Sprache zu sprechen. Auch wenn das nicht immer sehr gut geht. In vielen Ländern versteht man kein Deutsch, und dann ist es immer gut, wenn man zumindest eine weitere Sprache ein wenig kennt.

2007-07-28 09:04:33 · answer #5 · answered by Gnurpel 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers