English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

bett eines patienten springt, stirbt der innerhalb von zwei stunden. das pflegepersonal freut sich, weil noch genug zeit ist, die angehörigen zu verständigen....
kam echt vorhin bei rtl in den nachrichten...hat schon 25mal geklappt....

2007-07-27 08:24:36 · 17 antworten · gefragt von savage 7 in Schule & Bildung Trivialwissen

@akbar....hast recht, das klingt missverständlich. der springt drauf, weil er es merkt, dass es den leuten nicht gut geht....denkt man jedenfalls...

2007-07-27 08:45:29 · update #1

17 antworten

Also, es kam heute tagsüber in 3 verschiedenen Boulevardnachrichtensendungen und stand diese Woche schon in der BILD. Entweder ist dieser Kater chronisch ansteckend oder es gibt tatsächlich ne Erklärung wie von diesem Wissenschaftler, der meinte dass die Menschen kurz vor ihrem Tod anders riechen. Ich finds auf jeden Fall spooky..

2007-07-27 08:48:39 · answer #1 · answered by Jess 4 · 0 0

ich verstehe die ganze aufregung überhaupt nicht. es ist doch bekannt, dass die wahrnehmung von tieren tausend mal höher ist als unsere. deshalb ist es für mich völlig normal das der kater das spürt. und das das pflegepersonal es auch kapiert hat und die angehörigen verständigt, ist doch gut, so kann der sterbende im kreise seiner lieben entschlafen.

mich jedenfalls erstaunt das nicht.

hätte man damals bei dem tsunami in thailand auf die tiere geachtet, die früh genug in die höheren lagen flüchteten, hätten viele menschen gerettet werden können.

aber wir haben völlig den einklang mit tier und natur verlernt und uns zu den höchsten wesen ernannt...wer weiß, für wielange noch.

@also freigeist 119, das ist absolut blödsinn...der bringt/holt kein unglück. der kater lebt in einem pflegeheim und alle menschen sind sterblich...er geht einfach zu den sterbenden, das ist völlig normal. es gibt vereinzelt sogar kinder, die das können, weil sie noch die fähigkeit haben, sensibel genug dafür zu sein.
und auch ich als krankenschwester habe bedingt dieses talent, allerdings liegt das einfach an meiner berufserfahrung. aber komisch ist schon, das wenn ein mensch stirbt, eine andere atmosphärische stimmung spürbar ist und man unwillkürlich die fenster öffnet, auch im tiefsten winter...damit die seele des verstorbenen frei sein kann.

2007-07-27 15:35:18 · answer #2 · answered by Miramar 5 · 3 0

Das habe ich auch gesehen.
Waaahnsinn !!
Mußt Du aber andersrum formulieren - so klingt es als wenn jemand stirbt WEIL der Kater aufs Bett springt...

2007-07-27 15:27:34 · answer #3 · answered by Akbar 6 · 3 0

Ich wuerde auch vor Angst sterben, wenn ein Kater auf mein Bett klettert, von dem alle sagen, er kaeme nur zu Leuten, die innerhalb der naechsten Stunden ableben werden.
;-)
Aber mal ernsthaft - Sterbende stroemen aufgrund von biochemischen Vorgaengen, die mit dem zum-Erliegen kommen koerperlicher Funktionen zu tun haben, einen bestimmten Geruch aus, den Tiere leichter wahrhaben koennen als Menschen; hinzu kommt, dass Katzen sich am liebsten bei Menschen aufhalten, die sich still verhalten, was ja in diesem Fall gegeben ist - und dass die Katze anderweitig scheu ist, untermauert das.
Ist alles kein grosses Wunder.

2007-07-27 16:38:09 · answer #4 · answered by Tahini Classic 7 · 2 0

Genau, die zweite Variante stimmt. Er lebt mit den Bewohnern eines Pflegeheimes und hat sicher viel Zärtlichkeit empfangen und gegeben. Ein sehr sensibles Tier. Bei alten Menschen bzw. bei Menschen wo der Tod nicht urplötzlich z.B. durch Herzinfarkt einsetzt, da erkennt man den nahenden Tod. Er ist regelrecht sichtbar und spürbar. Und das Tier hat diese Sensibilität und verabschiedet sich, während die Angehörigen erst noch gerufen werden müssen, damit sie die letzten Stunden bei dem Sterbenden verbringen können.

2007-07-27 18:06:57 · answer #5 · answered by Helga M 5 · 1 0

Das ist eine rein biochemischer Vorgang, ich denke einfach, daß Sterbende - oder dem Tode Geweihte irgendeinen 'Duft' abgeben, der für uns Menschen so nicht wahrnehmbar ist, jedoch von Tieren - hier die Katze - wahrgenommen werden kann. Und sie hat das in ihrer 'Nase' und spürt so, daß der/die betreffende bald sterben wird.
Ihre übersinnllichen Fähigkeiten haben insbesondere Tiere schon öfters bewiesen; erinnere dich evtl. an die Tsunami-Katastrophe, die dort lebenden Elefanten haben Stunden vorher irgendetwas gesprürt und sich in höher gelegene Landstriche begeben. Vieles was für uns unerklärlich ist, scheinen Tiere uns irgendetwas voraus zu haben.

2007-07-27 15:42:32 · answer #6 · answered by ? 4 · 1 0

Ich stellte die gleiche Frage in meinem Land!

Wundervoll!!!

Ich denke, daß die Katze ein „iettatore“ ist.

"Iettatore" bedeutet: jemand, das dir Unglück holt!

2007-07-27 15:38:33 · answer #7 · answered by freigeist119 6 · 2 1

Das habe ich gelesen.
Und für die Sterbenden ist es gut,weil sie sich nicht allein fühlen.

2007-07-27 15:30:11 · answer #8 · answered by sandra w 6 · 1 0

Warum sollte das nicht funktionieren ? Tiere haben ein viel besseres "Feingefühl", was derartige Dinge betrifft, habe schon von Hunden gehört, die ihre "Menschen" vor einem epileptischen Anfall gewarnt haben, so dass der Betreffende seine nötigen Medikamente noch nehmen konnte. Ich hatte mal einen Hund, der bei mir allein "vom Anschnüffeln" (ich wüsste nicht, dass ich es jedes Mal deutlich gezeigt hätte) wusste, das mir zum Heulen zu Mute war. Der drückte ich dann immer ganz dicht an mich ran.
Dazu ist es bekannt, dass Tiere in freier Wildbahn - wie miramar schreibt - Naturkatastrophen durchaus erspüren können.
Warum sollte eine Katze daher nicht den nahenden Tod eines Menschen spüren können. Ich halte das für sehr wahrscheinlich.

2007-07-27 15:51:31 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Der hat mit Fritz ne Band gegründet und ist untergetaucht.

2007-07-27 15:41:18 · answer #10 · answered by Tifi 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers