English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Sei es im wahren Leben, oder auch die hier im Internet.

2007-07-26 19:59:28 · 17 antworten · gefragt von Wühlmaus 6 in Freunde & Familie Freunde

17 antworten

Ich habe keine Freunde, nur Menschen die mir etwas näher stehen und die ich akzeptiere und sie mich.

Die im Internet sind "" Freunde"" aber man kennt sich ja nicht persönlich, also eigentlich nur Bekannte aber darunter sicher viele nette und liebe Menschen.

Meine Frau und mein Hund ist mein bester Freund.

2007-07-27 00:24:18 · answer #1 · answered by Karlchen * 7 · 5 0

Nach ihrer Zuverlässigkeit,ihren Interessen und ob sie mir sympatisch sind.

2007-07-27 03:41:27 · answer #2 · answered by sandra w 6 · 3 0

Freundschaft entsteht erst nach näheren kennenlernen.
Und sogar da kann man sich auch noch irren.

Gute Freunde werden immer seltener. LEIDER

2007-07-27 03:16:38 · answer #3 · answered by Kurt J 3 · 3 0

Ich waehle nicht. Die wachsen... einem ans Herz.

2007-07-27 03:02:31 · answer #4 · answered by Tahini Classic 7 · 3 0

Im Gegensatz zu dem Sprichwort,daß man sich seine Freunde aussuchen kann,merkt man immer erst,wenn es darauf ankommt,ob die Bezeichnung Freundschaft nicht nur eine leere Worthülse ist.
Als wahre oder echte Freunde kristallisieren sich oft die heraus,die man oft geringer schätzt als andere,die aktiv um Kumpanei buhlen.
Ein Auswahlkriterium habe ich eigentlich nicht,wenn es darum geht neue Bekanntschaften zu schließen.Wenn die Chemie stimmt,reicht es schon.
Hilfreich ist oft schon auch ein trockener,tiefschwarzer Humor,der aber nicht nur aus Schadenfreude bestehen sollte.
Bildungsstand ist relativ unwichtig,was nützt mir eine Intelligenzbestie als Kumpel,wenn er sozial völlig inkompetent ist,also so gesehen ein Idiot oder Voll-Horst...

2007-07-27 05:16:23 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 0

... Freunde sind wichtig...
also lasse ich mir Zeit, bei meiner Auswahl...
Kriterien gibts da viele... aber wichtig ist, dass du einen Freund mit seinen Schwächen und Stärken nimmst... weil er wird dich, wenn er ein richtiger Freund ist, auch annehmen, so wie du bist!

2007-07-27 04:54:40 · answer #6 · answered by m_sicki 1 · 2 0

Irgendwann steht man ja da und ist bereit, einen Menschen Freund zu nennen, das ist das, was ich unter Aussuchen verstehe.
-Zuallererst 'mal, wie bei einem Partner auch, nach Gefühl. Man hat einen Draht, eine Verbindung zu jemandem, und irgendwann fällt einem auf, daß da nehr ist. Damit ich eine Bindung eine echte Freundschaft nenne, muß die Person natürlich mit meinen Grundwerten konform gehen, das heißt, ehrlich sein, loyal sein, bereit sein, sich Gedanken zu machen. In der Praxis muß schonmal ein Streit stattgefunden haben, damit man sehen kann, ob die Freundschaft solchen Belastungen überhaupt gewachsen ist. Da macht man dann anfangs auch schonmal Abstriche je nach Charakter des Menschen, man muß ja zusammenwachsen. Ich kenne zum Beispiel Leute, die manchmal lügen, dies aber mir gegenüber nicht tun, weil sie wissen, wie ich darauf reagiere. So was braucht manchmal eine gewisse Zeit.
Es kann passieren, daß man denkt, eine Freundschaft hält ewig und sie tut es nicht. Ich glaube aber, selbst wenn der Kontakt aus irgendeinem Grunde abbricht, bleibt immer eine Verbindung.
Es gibt für mich ganz viele Abstufungen von Freundschaft: Meine besten Freunde, mit denen ich auch was unternehme und denen ich viel anvertraue; Leute, mit denen ich über die Jahre hinweg zusammengewachsen bin; Leute, die ich nur selten sehe und/oder mit denen ich nicht viel gemein habe, zu denen aber trotzdem eine innere Verbindung besteht; Seelenverwandte; Leute, auf die ich mich jederzeit verlassen kann.
Bei einer echten Freundschaft kommt so ziemlich alles zusammen.
Und wer ehrlich und offen ist, sowohl zu sich selbst als auch zu dem Anderen, hat gute Chancen, daß die Freundschaft hält.

2007-07-27 04:05:58 · answer #7 · answered by SchwarzeKatz 6 · 2 0

da gibt es keine kriterien, dass kommt mit der zeit!

-freunde sind menschen die deine vergangenheit akzeptieren, dich in der gegenwart mögen und in der zukunft zu dir stehen.

-ein freund ist einer der kommt, wenn alle anderen gehen

2007-07-27 03:47:36 · answer #8 · answered by creative 3 · 2 0

Freunde sind Familie die man sich aussuchen kann :)... Freundschaften bilden sich im Laufe des Lebens einige halten relativ lang andere haben nur eine kurze Lebensdauer... aber Freunde sind da wenn man sich braucht oder sie einen brauchen....

2007-07-27 03:35:42 · answer #9 · answered by hexchen3333 1 · 2 0

wenn mir eine person von anfang an sympathisch ist,und wir dann öfters zusammen sein wollen,sich daraus so ein band entwickelt im laufe der zeit,dass man sich es nicht mehr vorstellen kann,wie es wäre,ohne die person zu sein.die person mir total ans herz gewachsen ist,dass ist freundschaft für mich.mit auswählen ist da nichts,an der person muss mir eben viel liegen,sonst wären es nur bekannte für mich,und keine freunde.

2007-07-27 11:22:55 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers