Mit "Haß" kann ich gar nichts anfangen. Natürlich habe ich auch Menschen, die mir wehgetan haben, aber hassen muß ich sie doch deshalb nicht. Ich halte mich von diesen Menschen zurück und habe keinen Umgang mit ihnen. Haß stelle ich mir so schrecklich vor, daß er die Gefühle beherrscht. Aber so was habe ich noch nicht erlebt. Ob ich schon gehaßt worden bin, weiß ich nicht. Gefühlt habe ich es nicht.
2007-07-25 21:10:52
·
answer #1
·
answered by Helgale 7
·
30⤊
0⤋
Jede Ungerechtigkeit gegen die man hilflos ist!
Und wenn die Gefühle verletzt werden!
2007-07-25 16:31:08
·
answer #2
·
answered by pikas 7
·
4⤊
1⤋
Was wäre ein Auslöser für Hass einem anderen Menschen gegenüber?
wenn du dich weigerst entscheidungen zu treffen und dann dich selbst hasst und dann andere hasst.
Bist du jemand, der grundsätzlich keine Hass - Gefühle bekommt?
ja
Wie bewahrst du dich davor?
entscheidungen treffen
Wo siehst du den Sinn im Hass, wenn du dieses Gefühl kennst?
kein sinn
Bist du schon mal selbst für etwas gehasst worden?
ja
Diese Fragen interessieren mich, um mir ein Bild von der Einstellung von anderen Menschen machen zu dürfen...bin gespannt auf eure hoffentlich hassfreien Antworten.
gern
2007-07-26 01:14:58
·
answer #3
·
answered by whyskyhigh 7
·
2⤊
0⤋
Jede Ungerechtigkeit und Hetze gegen Schwächere erzeugt bei mir Hassgefühle.
Hass auf Menschen an sich lasse ich nicht aufkommen.
2007-07-26 01:14:14
·
answer #4
·
answered by Kurt J 3
·
2⤊
0⤋
Erst einmal dies: Hass macht dich selbst mehr kaputt als irgend jemand anderen. Es ist die zermürbenste Resonanz auf eine Verletzung (mental oder physisch).
Das beste Gegengift lautet: VERGEBUNG!!!
2007-07-25 12:57:03
·
answer #5
·
answered by Suppenhahn 3
·
4⤊
2⤋
Haß ist ein Zurückschlagen-wollen, eine Zahn-um Zahn-Verteidigungsstrategie. Ich würde mich nicht auf das Niveau eines boshaften Menschen begeben wollen, der andere zerstören will. Aber schützen muß man sich schon. Der Selbstschutz kann darin bestehen, daß man das Tun eines boshaften Menschen als Beweis seiner Niedrigkeit ansieht und diesem für immer aus dem Weg geht.
2007-08-02 03:06:00
·
answer #6
·
answered by Karibikfisch 2
·
1⤊
0⤋
ich bin eigentlich hassfrei
egal wie oft es Schwierigkeiten mit seltsamen Menschen gab, irgendwann wollte ich einfach sich wieder friedlich vertragen und einen café trinken gehen gemeinsam
aber seit eine Freundin mich verletzt hat, indem sie mich nach jahrelanger quälender und doch treuen Freundschaft wie Klopapier weggeworfen hatte .... hasse ich sie. .. wenn ich an sie denke träume ich davon ihr eine runter zu hauen oder ähnliches.
dennoch muss ich diesen Hass nicht ausleben. ich bin einfach froh dass ich von ihr weg bin und sie mir nichts mehr antun kann und ich einfach keinen Kontakt zu ihr haben muss.
Ob ich jemals gehasst worden bin, weiß ich nicht. glaube aber auch nicht dass das passierte.
ich glaube Hass an sich ist eher ein romantisiertes Gefühl, das in Romanen gut rüber kommt und wichtig ist. in der realen Welt allerdings hat es keinen Platz. Es gibt zu viele andere Dinge, an die man seine Energie lieber verschwendet als auf Hass.
lg
Nachtrag: ein Wort das hier schon von anderen genannt worden ist, ist wohl der entscheidende Grund für Hass, nämlich Machtlosigkeit. Das war ich bei meiner Freundin auch.
Denn das ist ja im Grunde, das Beschneiden von deinen persönlichen Rechten, so das man kein ganzer Mensch mehr sein kann.
2007-07-26 03:24:23
·
answer #7
·
answered by Sissy 4
·
2⤊
1⤋
I ch hasse nicht , ueberhaupt nicht. Ich kenne dieses Gefuehl nicht. Ja gehasst wurden bin ich . Ich kam zur USA in 1991.Ging zu einem Market einkaufen. Wusste nict das der Geschaefts fuehrer Hollaender war. Mein Mann war damals mit mir. Auf einmal am REgister, Kasse kam er mit einem Gewehr hervor und nannte mich gemeine Namen in English vor allem Nazi weib, Hitler usw. Mein mann ging dem Mann ganz schoen an dem kragen. Das war mir unheimlich und unbegreiflich. Und ich konnte mich ueberhaupt net dazu auessern. Weil ich noch kein richtiges Englisch sprach.
Andereseits, Hass bringt einem nix. Es laesst das Herz kalt werden . Und ein kaltes Herz kann keine Gefuehle, und Liebe bringen. So ist das halt.
2007-07-25 14:32:24
·
answer #8
·
answered by angelikabertrand64 5
·
2⤊
1⤋
ich habe erst einmal in meinem leben einen menschen gehasst der mich einfach nur fertig gemacht hat jeden tag..ich war machtlos..
Der sinn? sowenig zeit wie möglich mit dieser person freiwillig zu verbringen um weniger verletzt zu werden..
ich wurde glaub ich schon öfters gehasst..manchmal nur wegen einer anderen einstellung..
2007-07-25 13:10:03
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Ich kenne das Gefühl von Hass, aber ich versuche (und das bisher immer erfolgreich) mich davon zu befreien. In meinen Augen schade ich mir mit Hassgefühlen nur selbst, denn sie vergiften mich und meine emotionale Welt und Stabilität.
Hass ist in meinen Augen nicht das Gegenteil von Liebe, ich denke es hat den Sinn mit einer verlorenen Liebe umzugehen, bis man die Gleichgültigkeit empfindet, die das wahre Gegenteil von Liebe ist.
Das ist meine persönliche Einstellung.
Ich werde von einer Person gehasst, bei der ich nicht weiß weshalb, denn ich hab 2 Worte mit ihr gewechselt...Nicht mein Problem um ehrlich zu sein!
2007-07-25 12:57:03
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋