Das war schon immer so. Denk mal zurück an die Zeiten des Rock'n'Roll oder als der Bikini und/oder der Mini-Rock auf den Markt kamen.
2007-07-24 05:51:29
·
answer #1
·
answered by ★•ஐ MR. IÖS ஐ•★ 7
·
9⤊
3⤋
weil die Jugend eine schlechte Meinung über die Alten hat.
Sie schätzt deren fleissige, jahrzehnte schwere Arbeit nicht, beschmieren Häuser, die die Alten bauten, Wände, Bahnen, zerstören sinnlos, protestieren aus Faulheit, die Beispiele sind ohne Ende. Die Jugend benutzt alles, aber respektiert nichts.
2007-07-24 05:59:29
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
11⤊
0⤋
Auch Sokrates hat schon über die Jugend von damals gemeckert, so what?!
2007-07-24 05:55:05
·
answer #3
·
answered by Angelica 2
·
10⤊
0⤋
Das war schon immer so....Die Alten waren verärgert denn die Jungen haben nur Flausen im Kopf.
Sowas hätt es früher nicht gegeben ..diesen Spruch hat jeder mal gehört.. und er stimmt auch ..den Früher hat es das nicht gegeben das 13 Jährige mit überall durchlöchert sind und Handys am Ohr hatten.. Es war früher auch nicht üblich mit 14 Mehr haut als Klamotte getragen wurde.
Es war auch nicht üblich das Teenager Mit Kippen im Mundwinkel ganz unbeheligt durch die Starßen rennen.
Und vor allem war es nicht üblich das Kinder und Jugendlich so eine große Klappe gegenüber Erwachsenen hatten.
ICh bin selber erst 29 aber ich hab schon mit mitte 20 gedacht.. war ich auch so mit 15??...Und ich muss ehrlich sagen ..Nein ..war ich nicht .. sicherlich haben wir unsereren Lehrern Streiche gespielt ..das hat sogar mein Opa schon gemacht .. aber wir waren nicht respektlos gegenüber den Lehrern.. Und wenn wir uns irgendwo im Busch versteckten um eine zu Qualmen... und es kam ein Erwachsener ..dann war die Kippe ganz schnell weg ..und wir die unschuld vom Lande.. hatte man uns erwischt..waren wir kleinlaut und machten keinen auf dicke Hose.. ich erinner mich noch wie vor ein paar Jahren ein Junge auf mich zu Kam ..er war vielleicht 13 und sagte zu mir ..Ey Alte.. haste ma ne Kippe für mich?.. Unmöglich.. dafür hätte ich mit 13 noch eine geschallert bekommen. Wenn wir mist gebaut haben und wir wurden erwischt.. wurden wir bestraft.. und wir haben diese Strafe ausgesessen .. und daraus gelernt.. und Gnade uns Gott wenn die Cops uns Heimgebracht hätten.. was sie in meinem Fall und auch bei meinen Freunden nie machen mussten. Ich glaube wäre das eingetreten hätte ich so ne Tracht Prügel bezogen, das ich selbst heute nicht richtig sitzen könnte.
Die Teenys von heute sind vielfach einfach nur unerzogene rüpel die meinen was wunders was sie wären.
Sicherlich nicht alle.. aber viele man muss sich doch nur mal in den Städten umschauen .. Die mädels aufgebrezelt als wären sie kleinen Popstars.. und die Jungs wie Gangster mit Kettchen um den Hals und hochgestelltem Polokragen..
Mit 15 schon 6 Ex Freunde/ inen aufzählen können aber nix aufe Tasche.. keine ahnung von nix aber Klugscheißen..
Anständig sprechen können sie auch nicht mehr.. Hey .. meine Eltern brauchten kein Wörterbuch um mich und meine Freunde zu verstehen..
Also .. Es gibt viele Teenys die einiges auf dem Kasten haben.. und die richtig Fix sind .. aber es gibt leider viel mehr von der sorte die sich sich auf so niedrigem Niveau bewegen. Ich denke ganz einfach, das ein Jüngerer Mensch einem Älteren mit Respekt gegenübertreten sollte.. und nicht meinen ich bin 16 .. und ich bin zu cool für diese Welt.
Naja ..aber die Schuld ist nicht bei den Teenagern zu suchen sondern bei ihren Eltern. Denn die haben es verpasst ihren Kindern Moralische werte zu vermitteln.. und sie waren es, die den Kindern die Respektlosigkeit beigebracht haben .. indem sie bei der Erziehung vergessen haben was wichtig ist im Leben und in einer Gemeinschaft.
Sie waren es die dafür sorgen das Ihre Kinder weiterhin der Meinung sind, sie seien im Recht wenn sie ältere Leute anpöbeln und mit nem Dicken Maul und nem Dünne Kopf durch die gegend laufen.
So und nu mal her mit den Daumen runter.
2007-07-24 06:41:45
·
answer #4
·
answered by Schwupdewupp 4
·
9⤊
0⤋
Die Kinder von heute sind Tyrannen, sie widersprechen ihren Eltern,
kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. (Sokrates um 400 v.Chr.)
2007-07-24 06:25:26
·
answer #5
·
answered by Fabianhannover 7
·
7⤊
0⤋
Hat sie das wirklich? Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. Hier spielen doch vielmehr die Gesetzmässigkeiten von "Ursache und Wirkung". Gewisse Verhaltensauffälligkeiten (nicht nur bei Jugendlichen) können gewiss Anlass zur berechtigten Klage geben. Es betrifft aber generell immer nur eine Minderheit - und zwar auf beiden Seiten.
2007-07-24 05:55:25
·
answer #6
·
answered by Swisstrotter 7
·
7⤊
0⤋
..................damals war alles anders.
Und die Jugend - noch schlimmer!
2007-07-28 03:13:08
·
answer #7
·
answered by Stokrotka 3
·
0⤊
0⤋
Das ist ein Teil der Erbsünde! Jede Generation findet sich selbst zumindest im nahhinein als "vollendet" (zumindest im Vergleich zu den nachfolgenden)!
2007-07-28 01:44:36
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
...weil gerade diese Generation ihre Kinder nicht/ zu wenig erzogen hat. Schau dich doch einmal um, Respekt, Achtung, Disziplin und... einfach Liebenswürdigkeit haben doch viele junge Menschen von ihren Eltern nicht mehr mitbekommen. Und wenn ich mir die kleinen Menschlein heute ansehe und erlebe, sie werden es auch kaum lernen und damit auch schwer haben...
2007-07-24 08:55:41
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hat sie doch garnicht! Die ältere Generation hat genau so eine schlechte Meinung von den Jugendlichen wie die Jugendlichen eine von der Älteren Generation. Verallgemeinerung ist ein grober Trugschluss. Denk´ mal drüber nach. ;-)
2007-07-24 06:15:52
·
answer #10
·
answered by redzakk 4
·
0⤊
0⤋