Ich staune immer wieder , wie schräg ich angeguckt werde , wenn ich in meinen schwarzen Klamotten durch die Straßen laufe .
Oder wie viel Intoleranz es gegenüber meiner Einstellung gibt .
Es ist manchmal schon ziemlich doof .
Ich meine , es ist doch nicht schlimm , öfters mal nach zu denken oder sich mit Okkultismus zu beschäftigen .
Aber warum um Himmelswillen , gerade gegen solche Gruppen , die die Oberflächlichkeit Der Gesellschaft verabscheuen ?
2007-07-23
06:16:38
·
18 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
Teilweise Kriegt man da ja auch noch Gruftieschlampe zu hören und ähnliches .
Ich will damit nicht sagen , dass ich ein gesellschaftsopfer bin oder sonstwas .
Ich finde es nur schade , wenn
man sich des wegen nicht mehr traut sein eigenes Ich zu zeigen
2007-07-23
06:50:28 ·
update #1
Ich habe wirklich keine Vorurteile gegen Euch. Im Gegenteil: Ich bin Rollstuhlfahrer und habe bisher nur Hilfsbereitschaft erlebt. Außerdem habe ich schon interessante Gespräche mit Euch geführt.
2007-07-23 06:34:58
·
answer #1
·
answered by Knatterjohn 6
·
3⤊
0⤋
Weil!
Eben so wie es Vorurteile gegen Punks, Skins oder HipHopper gibt.
Alle Goths graben nachts Leichen aus, Punks stinken und schnorren, Skins sind alle rechts und gewalltätig, HipHopper kiffen.
Finde es lächerlich was die Medien aus einigen "Randgruppen" machen.
Man muss ins System passen um nicht aufzufallen. Tut man es doch wird versucht dich zu bekämpfen.
Willkommen in der BRD.
2007-07-23 06:20:40
·
answer #2
·
answered by KingSmo 4
·
3⤊
0⤋
Weil sie sich optisch ziemlich vom Rest der Bevölkerung unterscheiden und Fremdes vielen Leuten Angst macht. Leute, die sich nicht auskennen, stellen Goths manchmal auf eine Stufe mit Satanisten und wissen nicht, was sie von ihnen erwarten sollen. Es ist halt wie mit allem, was man nicht kennt: es ruft Vorurteile hervor. :-(
2007-07-23 06:19:54
·
answer #3
·
answered by narya 4
·
3⤊
0⤋
Verstehe ich auch nicht, die Goth sind doch ganz normale Leute, wenn man sieht, wieviele Krankenschwester, Pfleger und Sozialarbeiter sich dort aufhalten. Es ist nur ein Modestil.
2007-07-23 08:08:37
·
answer #4
·
answered by tom_longwood 2
·
1⤊
0⤋
Weil die meisten Menschen Angst vor dem Unbekannten haben und lieber in ihren Vorurteilen denken und leben.
Ich selbst höre gerne auch mal Goth Musik und trage ausschließlich schwarze Klamotten allerdings im "normalen" Rahmen. Das Gothics nicht Oberflächlich sind halte ich aber eher für ein Gerücht definieren sie sich doch an erster Stelle über ihren Kleidungsstil als über tiefgreifenden Gedankenaustausch. Okkultismus ist doch im Grunde nichts anderes als eine andere Religion, Opium fürs Volk, um dieses am selbstständigen denken zu hindern so weit das einzelne Individium dazu überhaupt in der Lage ist.
Der Mensch ist halt ein Herdentier das zu gerne sein eigenes Wissen verleugnet nur um einer Gemeinschaft anzugehören.
Die meisten Gothics sind nach meiner Lebenserfahrung reine Modegoths oder Idioten die sich über Teufelsanbeterei und solcher Spinnerei größer machen wollen als sie sind. Im Grunde nur armselige bedauernswerte Würstchen.
Logischerweise sind meine Erfahrungen mit Gothics nicht objektiv sondern rein subjektive Erfahrungen aus mehr oder weniger zufälligen Bekanntschaften.
Aber auch ich bin Oberflächlich denn es gibt keine schöneren Frauen als Gothic Girls die sich zu kleiden und schminken wissen ;-)))
2007-07-23 06:50:05
·
answer #5
·
answered by Seeblick 3
·
1⤊
0⤋
is doch überall so
ich bekomm auch ständig blöde blicke zugeworfen, mir wurd auch scho erklärt ich solle mir doch gefälligst arbeit suchen (hab den kerl dan drauf hingewiesen, dass ich aufm gymnasium bin und vermutlich späta irgendwann ma studieren werde, da war er dann still hat was gemurmelt und weg war er xD)
ich hab mir auch in meiner klasse ziemlich viel scheiß anhörn müssen von leuten die keine ahnung haben/hatten. die meisten kennen mich aber jetze besser und machen nur noch anspielungen um mich zu necken, mögen mich aber trotzdem.
das kommt alles darauf an, wie sehr man ich mit etwas beschäftigt.
und da "sich mit etwas beschäftigen" meistens aufwand und dass man sich gedanken über die eigene einstellung zu etwas machen muss, bedeutet, ist es einfacher auf bekannte, allgemeine vorurteile zurückzugreifen...
also s sind nich alle so. und die leute, die mir wichtig sind, die ich mag, die mich mögen, die kennen mich und gucken mcih ncih blöd an. der rest kann mir eigentlich egal sein
2007-07-23 06:45:58
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
wahrscheinlich weil der grossteil der (europäischen) bevölkerung einfach dumm ist...
sorry das so sagen zu müssen, aber so wirklich viele,
die sich eben mit dem was unter der oberfläche (nicht nur bei menschen) passiert beschäftigen, gibt es nicht. dass heisst sobald jemand von der norm abweicht, kann er nicht mehr eingeordnet werden und das tier "mensch" kriegt angst. vorallem wenn der nicht einzuordnende auch noch schwarz geschminkt und gekleidet ist und sich mit recht düsteren sachen beschäftigt.
ich kann nur eins sagen : die "schwarzen" leute die ich kenne sind alle unwahrscheinlich liebe und aufrichtige menschen!!!
2007-07-23 06:33:00
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Vorurteile machen das Leben leichter, man braucht sich nicht viele Gedanken über die Menschen machen, man steckt sie in Schubladen, und schwupps hat man ein fertiges Bild vom Menschen!
Ich kenn das, ich bin Veganerin und krieg (obwohl man mir das gar nicht ansieht, braun gebrannt und BMI von 21 bei 1,76 m) aggressive Sprüche entgegen, auch wenn ich nur sage: "Nein danke, ich ess das nicht, ich bin Veganerin." Mach dir nichts draus, Menschen die sich wirklich für dich interessieren, stellen dir Fragen, diskutieren mit dir und fangen an dich zu mögen. Wichtig ist, trotz allem eine positive Grundeinstellung zu haben und alles mit einer Prise Humor zu nehmen. Ich wünsch dir alles gute, und mach dir nichts draus, was die anderen denken. lg cuchara.
2007-07-23 06:29:50
·
answer #8
·
answered by cuchara 5
·
1⤊
0⤋
eben weil oberfächlichkeit und nachdenken nicht zusammenpassen.
2007-07-23 08:26:11
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
weil die meisten leute auf der straße besonders die älteren aber leider auch manche jungen leute es als "anders" sehen, und etwas was "anders" ist, das muss man ja unbedingt anglotzen und natürlich ist etwas eher seltener gesehenes *lol* in ihren augen "schlecht" schon alleine weil die farbe schwarz in den augen mancher personen als sehr negativ empfunden wird, weil es ja nicht dieses happy-feeling für alle ausstrahlt...ja und vorurteile gibt es überall..
so lange man nur schräg angeguckt wird und man nicht beschimpft wird^ oder so is es ja noch erträglich..
2007-07-23 06:42:33
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋