Ich kenne meine Bibel in und auswendig. Es genuegt nicht nur stuecke heraus zu pfluecken. Das waere wie die religioesen franatiker, die nur das heraus nehmen und sich zu fuessen an eignen wie sie es gerade mal brauchen. Um aber stetfest zu sein, in seinem Glauben, und um ein Mitglied, vollstaendiges Mitglied in seiner Kirche zu sein, sollte man die ganze Bibel kennen.
2007-07-16 08:46:25
·
answer #1
·
answered by angelikabertrand64 5
·
2⤊
0⤋
Offensichtlich genügt es- zumindest, um den christlichen Glauben zu demontieren und herunterzumachen.
Wie oft habe ich schon versucht, mit Bibelstellen gegen zu argumentieren, was absolut nichts brachte, weil die Muslime nur das hören, was sie hören wollen. Es ist kein ehrliches Interesse an Glaubensfragen vorhanden, auch keine Verständnisfragen!
Du merkst es an der Vergabe der besten Antwort! Die angeblichen Bibel- Verständnisfragen werden so gut wie möglich von uns, besonders von erhardgr, beantwortet. Wer bekommt die beste Antwort?
Der Muslim, der geschrieben hat, dass das Christentum totaler Quatsch ist!
Ist doch so, oder?
2007-07-16 09:11:23
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
5⤊
0⤋
!! NEIN !!
2007-07-16 09:52:43
·
answer #3
·
answered by Lukas Hansen 2
·
4⤊
0⤋
Nein, es genügt nicht. Nicht für die Christen und auch nicht für Muslime.
Um etwas beurteilen zu können, muß man den ganzen Kontext kennen. Und um etwas vergleichen zu können, muß man beide Seiten kennen.
Der neueste Glaubenskrieg fußt, meiner Meinung nach, darauf, daß Muslime aus dem Kontext gerissene Zitate zur Verwirklichung ihrer Ziele nutzen wollen....
Für alle, die jetzt denken, ich sei eine Muslima....NEIN. Ich bin Christin. Habe aber Kontakt zu "vernünftigen" Muslimen, die ihre radikalen Glaubensbrüder und - schwestern kritisieren. "SO STEHT DAS NICHT IM KORAN." Zitat
2007-07-16 09:10:14
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
eine buchreligion zu haben reicht NIE, auch wenn man das buch in und auswendig kennt. es bleibt doch ein buch. und durch lesen allein wird man nicht heilig, auch dadurch nicht dadurch dass man nur sagt, das reich gottes stehe nicht in worten, sondern in kraft. worte sind worte und kraft ist kraft. so einfach ist das.
2007-07-16 11:00:14
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Nein den genügt nicht, aber man kann schlecht die komplette Bibel hier zitieren wenn man eine Frage stellt oder eine Antwort gibt.
Sicherlich gibt es Stellen die sich auf andere Stellen beziehen aber einiges wiederum sind direkte Aussagen die keinerlei Bestätigung aus anderen Stellen bedürfen,da es eine direkte Aussage ist!!!!
Es ist auch nicht der Sinn der Bibel alles auswendig zu lernen, den der heilige Geist in jeden von uns, wird dafür sorgen das wir die Bibel verstehen, wenn wir vorher die direkten Worte Jesus beachten und folge leisten!!!
Wenn Jesus sagt mach dies und gehe dort hin, dann gehe ich auch da hin und Frage nicht, wenn es um Gleichnisse geht, bedürfe es wiederum eine Frage damit das Gleichnis ausgelegt werde, dies ist aber nicht immer so.
Wenn Jesus Christus dies vorher nicht ankündigt das es sich um ein Gleichnis handelt, dann sind es direkte Worte!!!
2007-07-16 09:00:49
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Es genügt insofern, das jedem andere Verse aus der Bibel wichtig sind bzw. seinen Glauben angestoßen oder geprägt haben. Meistens erwächst daraus eine Neugier auf mehr und im Austausch mit anderen Christen kommen mehr und mehr Stücke dazu. Oft ist es so der erste Eindruck ist entscheidend und wer als erstes mit den Sippenaufzählungen konfrontiert wird legt die Bibel schnell in die Geschichtsbuchkategorie ab. Ich kann nur Mut machen, ein Evangelium oder z.B. die Davidsgeschichte im Zusammenhang zu lesen dann hast du schon viel mitbekommen und wirst vielleicht neugierig was die anderen Evangeliumschreiber noch neues dazu berichten können oder warum andere Könige als David nicht mit dem Erfolg gesegnet waren.
2007-07-17 02:19:34
·
answer #7
·
answered by Dirk S 1
·
1⤊
0⤋
Die wenigsten Christen kennen das
GUTE ALTE BUCH selbst richtig....
Der Glaube der Muselmanen fußt
auch auf der Bibel, auf den Büchern Mose...
Wäre sehr schön, wenn sich alle drei
"Buch-Religionen" mal gemeinsam
zur BIbelstunde an EINEN Tisch setzen könnten !
Aber, das ist wohl nur geträumt.
Eigentlich schade.
Aaron.
2007-07-16 08:59:31
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
Ich denke mal, es kommt auch darauf an, welche Bruchstücke man kennt. Würde man nur die 10 Gebote kennen und sich danach richten, würde es doch eigentlich schon ausreichen. Aber da sich niemand an alle Gebote hält, sollte man seinen Horizont entsprechend erweitern.
Vorurteile sind schnell aus Unkenntnis geboren.
2007-07-16 08:53:15
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Nein, tut es nicht. Ich kenne einige Christen die sich fast nicht bis gar nicht an die Bibel lehnen.
2007-07-16 08:45:15
·
answer #10
·
answered by Jane Mix 2
·
1⤊
0⤋