English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Tahini zeigt in seinem Blog vom 8. Juli sein Photo von einem "Orb". (Es sieht aus wie ein elektrisches Plasma):
http://au.blog.360.yahoo.com/blog-eK96.AQ0eaS7PguK6O4w1hln3Q--?cq=1

Im Scientific American, August 2007, Seite 78 wird beschrieben, wie unendlich empfindlich ein Hai elektrische Felder orten kann. Eine 1.5 Volt Batterie: ein Pluspol im Wasser in Gibraltar und der Minuspol im Wasser bei Sizilien. Der Hai kann 'sagen', ob der Schalter "ein" oder "aus" ist. Ich habe immer schon (voellig unwissenschaftlich) geglaubt, dass manche Menschen elektrische Felder wahrnehmen, koennen -- und manche sie sogar erzeugen. Bitte um eure Gedanken dazu?

2007-07-13 07:33:46 · 5 antworten · gefragt von Heinz H 5 in Wissenschaft & Mathematik Alternative Wissenschaft Paranormale Phänomene

Rechtschreibung schwach: "Sechster Sinn" natuerlich. (Sex schreibe ich immer noch mit "x")

2007-07-13 07:35:24 · update #1

@Patrick danke. Eigentlich hatte ich vor allem Kommentare zu Tahinis "Orbs" erwartet! (Was du sagst, stimmt jedoch. Der Sci.Am. Artikel gibt sogar Beispiele fuer "Radar" mit elektrischen Feldern - also Senden (!) und Empfangen; schliesslich auch Beispiele fuer "electric counter measures" (zapping = aktives Stoeren?. Kenne leider kein deutsches Wort dafuer). Dies alles bei Fischen.

2007-07-13 08:50:16 · update #2

5 antworten

Habe letztens bei "Quarks und Co." einen Versuch gesehen, bei dem meherere Menschen, die von sich behaupteten, elektrische Felder spüren zu können, getestet wurden.

Es kam haraus, dass sie es nicht besser konnten als eine Vergleichsgruppe, die angab, dass sie es nicht können.

2007-07-13 23:55:55 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Das ist ein sehr interessantes Thema, wobei ich mit diesem"Orb" meine Probleme habe. Ich vermute das ist eine Reflexion des Blitzes der Kamera von einem metallenem Gegenstand.
Zu Elektrische Felder:
In meiner früheren Tätigkeit in der Spanplattenanlage, habe ich unter anderem einige Zeit auch die Schleifmaschinen bedient. Dort wurden die Spanplatten von Schleifmaschinen Made in Itali egalisiert. Das heißt sie wurden auf eine gleiche Stärke von 16, 18, mm gebracht.
Die Maschinen hatten eine elektronische Bandregulierung, das Schleifband war endlos und kam aus der BRD.
Es gab zwei rotierende Zylinder, einer unten mit einer ein gerillten Gummischicht und einer Stahlwalze oben.
In der Mitte liefen die Platten durch und es wurden gleichzeitig beide Seiten geschliffen.
So weit zur Beschreibung der Maschinen. An den eigentlichen Schleifwalzen waren Stahlzungen die in einem geringen Abstand zu der Gummiwalze standen um den Schleifstaub aufzunehmen welcher mittels Absaugung weiter geleitet wurde.
Die Walzen hatten Scheibenbremsen von Fiat und die Drehgeschwindigkeit kann ich nicht mehr genau sagen aber war sehr hoch. Nun ergab sich ja bei diesem Prozess eine enorme Reibung die auch Hitze und eine elektrische Ladung erzeugte.
Wenn man in die Richtung der Schleifbänder sah konnte man kleine Flammen sehen wie bei einem Gasdurchlauferhitzer. Das war enorm zu mal der Schleifstaub sehr fein war und es auch zu vielen Staubverpuffungen kam, die aber nicht von diesen kleinen Flammen her rührten.
In sofern waren das auch "Orbs".
Ich behaupte jeder Zeit auch so ein Foto hier präsentieren zu können, wie auch immer.
-

2007-07-13 09:34:52 · answer #2 · answered by Karlchen * 7 · 1 0

Hallo!
Viele Menschen kriegen Kopfschmerzen, wenn man sich mit dem Körper in die Nähe eines elektrischen Gerätes oder Stromkabels kommen, das in Betrieb ist. Beim Telephonieren mit dem Handy bekommt man nach ein paar Minuten starke Kopfschmerzen, wenn dies nicht dagegen geschützt ist.
Der ganze Körper arbeitet mit elekrischen Impulsen, die als Signal durch die Nervenleiterbahnen in ein Körperteil eine Aktion verursacht, zum Beispiel das sich ein Muskel anspannt. Wenn man dann in ein elektrisches Feld gerät, setzt das einen natürlichen Schutzmechanismus in Gang, der Kopfschmerzen verursacht.
Bei Haien ist der "Sinn" so gut ausgebildet, das sie ihn gezielt einsetzen können. So erkennt ein Hai ein lebendiges Wesen mit dem "sechsten Sinn" anhand der elektrischen Nervenimpulse.

Ich hoffe, das das ausreicht!!!

grüße
Patrick

2007-07-13 08:23:31 · answer #3 · answered by Patrick 2 · 0 0

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle elektrisch sind. Das sieht man besonders bei Afroamerikanern, die Tanzen, bam bam buggi, Prekdance, Welle mit den Armen usw. :)

2007-07-13 08:21:25 · answer #4 · answered by may p 1 · 0 1

Ich glaube, dass der Mensch auch über den sogenannten sechsten Sinn verfügt, er aber bei den meisten Menschen total verkümmert ist, weil wir ihn nicht brauchen. Schliesslich gestalten wir Menschen unsere Umwelt und nicht mehr unsere Umwelt uns Menschen!

2007-07-13 07:58:19 · answer #5 · answered by xblacksoul67 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers