Zu einer "Versammlung in einer Kneipe" wuerde ich prinzipiell nicht gehen, egal welche Partei und schon gar nicht bei einer, die auf Gehirnwaesche aufgebaut ist. Gerade im Internet gibt es so unbeschreiblich viel Information, wenn du wirklich etwas wissen willst, dann lad dir doch konkrete Information ueber die NPD runter und ackere dich durch bzw. gib es deinem Sohn zu lesen!
Ich habe nie in einem Dorf gelebt, aber meine Familie und da gab es Dorschlaegereien zwischen den Jugendlichen (und auch Erwachsenen) lange bevor ein einziger Tuerke ins Land geholt wurde!!
Was erwartet er sich eigentlich von dieser Partei? Wie stellt er sich denn eine "Loesung" des Problems vor? Dass "die vielen Tuerken in Eurem Dorf" verjagt oder umgebracht werden oder vielleicht auch nur in ein Dorf geschickt werden, wo weniger NPD Anhaenger leben?
Ist ja schoen, wenn dein Sohn "kein Auslaenderhasser ist, nur die Tuerken nicht mag", die Nazis mochten nur die Juden nicht und die Weissen nur die Schwarzen nicht und diese Liste koennten wir unendlich fortsetzen.
An deiner Stelle wuerde mich vor allem sehr beunruhigen und dieser Frage auf den Grund gehen, wieso ein Volk 70 Jahre danach schon wieder so manipuliert werden kann!!!
Da kann ich wirklich nur hoffen, dass es inzwischen mehr Leute im Land gibt, die aktiv etwas fuer ein gutes Zusammenleben tun, egal ob das der Nachbar oder "die Tuerken" sind.
Ein "offenes Ohr" wuerde ich deinem Sohn damit zeigen, dass ich mich sehr gut informiere und mit ihm darueber weiter und immer wieder diskutiere, ihn ernst nimmst mit seinen Argumenten. Wenn ihr auch beide zu so einer Versammlung geht und er dann alles gut heisst, was da gesagt wird, hast du ja deswegen auch keine Gegenargumente an der Hand, selbst wenn du dich nicht blenden lassen solltest.
Ich hoffe sehr, du kannst dich und ihn ueberzeugen, dass ihr nicht manipuliert werden wollt.
lg
C
2007-07-08 22:56:59
·
answer #1
·
answered by cactus 2
·
5⤊
0⤋
Um eine Kultur abzulehnen muss man sie immer erst kennen. Ihr könnt auf diese Versammlung gehen, aber es ist und bleibt nicht legal. Die NPD verteilt Propagand um genau das zu erreichen, was bei euch grade passiert ist. Viele Nazis haben so angefangen, mit nur nicht mögen. Wenn man einmal in der Szene drin hängt, kommt man da nicht mehr so leicht raus. Wenn man austeigen will, hat man das problem das alle anderen nazis ihn fertig machen würden. Sie dulden auch keine andere Meinung, wer was anderes sagt wird verprügelt oder beschimpft. Das ganz einfache Problem ist, das es dabei nicht bleiben wird. Es gibt so gut wie keine Nazis die nicht gewalttätig werden.
Ich finde die ganze Problrematik ist im Film *Kein Bock auf nazis* sehr gut beschrieben.
den kann man hier völlig kostenlos runterladen.
http://kban.de.vu/
Nachher wird er wissen was für schlimme und brutale Sachen nazis machen.
2007-07-09 04:33:36
·
answer #2
·
answered by Sebastian# 6
·
11⤊
3⤋
Versuch ihm zu erklären das es so etwas wie *Die Türken* genauso wenig gibt wie *Die Deutschen*, was es gibt sind Menschen - genau das versucht die NPD zu vernebeln.
Einwand: -ob ich nicht gerade dasselbe mache? Nein tue ich nicht ich weiss das es auch NPD-Wähler gibt die in der Lage sind zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Bei der PArteiführung würde ich das allerdings nicht mehr behaupten.
Warnung: Auf Parteiveranstaltungen der NPD sind Andersdenkende ausdrücklich unerwünscht, wer sich dort versucht argumentativ einzubringen wird gewaltsam darauf hingewiesen - ausgeschlagene Zähne werden dabei billigend in Kauf genommen. Darauf solltest Du einmal das Augenmerk Deines Sohnes richten!
2007-07-09 05:11:44
·
answer #3
·
answered by wurzelfreund 4
·
4⤊
2⤋
Leider sind andere Parteien immer noch nicht so weit, dass sie die echten Probleme wirklich sehen und sinnvolle Lösungen anstreben.
Allerdings ist die NPD wohl grösstenteils ein Haufen unterdurchschnittlich intelligenter Mitläufer vom unteren Rand der Gesellschaft. Mit ganz wenigen Ausnahmen gibt's dort keine Menschen, welche es im Leben wirklich zu etwas gebracht haben - deshalb gibt's dort auch keine Vorbilder zu finden!
Die dort "angebotenen" Lösungen sind halt etwas zu simpel und einfach, hoffentlich wird sich Dein Sohn beim näheren Kontakt rasch distanzieren von einem solchen Haufen.
2007-07-09 04:36:04
·
answer #4
·
answered by swissnick 7
·
7⤊
5⤋
Ja geh mal hin und mach dir ein Bild von denen und höre sehr gut zu.Ich selber war zweimal dabei und bin geheilt.
Wir haben in der Deutschland keinen Nachwuchs der die frei werdenden Arbeitsplätze wo auch immer besetzen könnte,und die schreien Ausländer raus. Allein das sagt schon viel über diese Leute aus.
2007-07-09 04:35:18
·
answer #5
·
answered by ? 1
·
5⤊
3⤋
Ich beneide dich nicht und wünsche dir viel Glück und Kraft. Und finde es super gut, dass dir dein Sohn nicht egal ist.
Ich habe allerdings Zweifel daran, ob es eine gute Idee ist, zu einer NPD-Versammlung zu gehen.
Ich bin schon als Sympathisant einer großen Volkspartei eingestuft worden, nur weil ich zu einer ihrer Versammlungen gegangen bin. Das war harmlos, bei der NPD sieht das aber anders aus. Wie willst du deinen Nachbarn, Freunden und Verwandten erklären, dass du an solch einer Versammlung teilgenommen hast? Wenn die Presse Photos macht, auf denen du gut zu erkennen bist?
Ich habe leider keine Lösung für dich. Mach ihm klar, dass es dort noch Ideologien hinter der Ideologie gibt, die sie nach außen zur Schau stellen. Dass sie die aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Situation nur ausnutzen, um Anhänger zu rekrutieren.
Beschaff dir Parteiprogramm und sonstiges Druckwerk der NPD und mach deinem Sohn klar, was wirklich für eine Ideologie dahinter steckt.
2007-07-09 04:43:28
·
answer #6
·
answered by Brian W. Ashed 7
·
4⤊
3⤋
ich würde nicht hingehen, sondern weiter mit dem sohn diskutieren. Klar, die Gewalt die von den Türken ausgeht (jetzt bei euch im Gebiet) ist natürlich alles andere als friedlich und freundlich. Man sollte manches bedenken (bin zwar selber keine türkin, aber ich kann es mir erschließen): in deutschland werdn sie als türken beschimpft, in der türkei als deutsche. hier werden sie meistens nur für weniger beliebte jobs genommen und meistens leben sie immer als außenseiter - ihre einzige zuflucht sind gleichgesinnte. der frust sammelt sich in ihnen, abbauen können sie ihn nirgendwo - boxclub, antiaggresiontherapie oder auch einfach den frust "wegreden" bei guten freunden geht ja gar nicht,für die ersten zwei sachen fehlt das geld, und beim zweiten die richtigen,vernünftigen freunde, die nicht genauso frustriert sind. Die gewalttaten sind eine folge von dem allen. Ich will hier aber noch schnell klarmachen, dass ich nicht von allen türken spreche, nein, ganz bestimmt nicht. ich kenne super nette freundliche, die nicht frustriert sind, sondern einfach nur traurig, dass manche landsleute durch ihr verhalten ihr image ins falsche licht rücken. genauso wie bei uns deutschen gibt es nette,freundliche etc. personen, genauso wie frustrierte. und die meisten,die nicht mehr weiter wissen, gehen zur NPD. dagegen sollte man etwas tun - die NPD ist dabei aber keine hilfe, sondern macht nur alles schlimmer ... keine integration sondern fremdenfeindlichkeit ist keine lösung!
2007-07-09 15:36:59
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
ja
geh mal mit zu einer versammlung und diskutiere.
2007-07-09 04:27:25
·
answer #8
·
answered by whyskyhigh 7
·
4⤊
4⤋
Laß ihn ruhig dahin gehen, anscheinend hat er kapiert was hier in Deutschland so alles falsch läuft!
2007-07-09 13:00:52
·
answer #9
·
answered by sandra_frohne 2
·
2⤊
4⤋
Ich kann die Angst deines Sohnes wirklich nachvollziehen, aber deswegen so einer Partei beizutreten muß das wirklich sein???
Ich mein andersrum wenn man sieht was die Politiker die wir derzeit im Bundestag haben für Leistung bringen kann ich verstehen wenn er meint die Propaganda die, die NPD los lässt hört sich gut an!!!
Nur mal ehrlich macht das nicht jede Partei vor dem Wahlkampf und was davon halten die wirklich fast nichts!!!
2007-07-09 04:54:34
·
answer #10
·
answered by charlyschnuckel 2
·
0⤊
2⤋